- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Connectivity-Paket "Plus" inkl. WLAN
Connectivity-Paket "Plus" inkl. WLAN
Hallo zusammen,
ich habe das Connectivity-Paket "Plus" inkl. WLAN
Bestehend aus: Audiosystem mit 8" Farb-Touch-Screen, Monochromes 3,5" Display im Instrumententräger, Dynamische Routenführung über TMC, CD-Player (MP3, WMA) im Handschuhfach, 2 SD-Kartenslots im Handschuhfach, 2 USB-Schnittstellen, Aux-in-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Sprachsteuerung, 6 Lautsprecher, MirrorLink™ (kompatibel mit Android Smartphones ab MirrorLink Version 1.1), Android Auto™ (kompatibel mit Smartphones ab Android 5.0), Apple CarPlay® (kompatibel ab iPhone 5) (Apps die den Vorgaben des jeweiligen Systems entsprechen bzw. zertifiziert wurden, können in Bild und Ton dargestellt werden und über das Touchscreen und/oder Spracherkennung bedient werden.), Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger und Außenantennenanbindung
Wie kann ich das WLAN nutzen/einstellen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Pillemon1902,
ich habe zwar meinen Arona noch nicht, aber habe mir am Wochenende schon mal das Handbuch (https://www.seat.de/.../ARONA_11_18_DE.pdf) , sind NUR 396 Seiten,
zu Gemüte geführt, dort steht es eigentlich ausführlich beschrieben.
LG
Vielen Dank für die Anleitung,
Drücken Sie die Infotainment-Taste und danach das Menü Einstellungen / System.
?Aktivieren Sie das drahtlose Netz (WLAN) im
Infotainment-System. Tippen Sie dazu auf dieFunktionsfläche WLAN.
Die Einstellung find ich niergends
Sorry, aber dann kann ich Dir erst weiterhelfen, wenn ich meinen "Guten" selbst habe.
Der wird übrigens diese Woche produziert, kann also nicht mehr sooooooo lange dauern.
LG
Okay vielen Dank, aber vielleicht kann mir ja bis dahin ein anderer helfen.
Hab ich vielleicht kein WLAN?
Hallo Pillemon1902,
falls Du etwas genaueres in Erfahrung bringst, kannst Du es ja bitte hier kommunizieren. Danke
LG
So wie es aussieht, unterstützt nur das Navi System PLUS "WLAN"
Woran erkenne ich ob ich das Media System/Navi System habe oder das Navi System PLUS?
Aus dem Konfigurator wird man nicht schlau da steht nur Connectivity Paket PLUS inkl. WLAN im Handbuh steht Media System PLUS / Navi System
Edit:
Bei mir wurde wohl das falsche eingebaut. Ich habe nur das Media System PLUS / Navi System.
Hier sieht man https://www.seat.de/.../devices.html?model=Arona+(ab%2030.07.2018)&id=28&fid=10&_charset_=UTF-8 das die WLAN Funktion nur bei dem Navi System PLUS verfügbar ist.
https://www.seat.de/service-zubehoer/connectivity.html
Arona (ab 30.07.2018) dort steht das Media Sydtem PLUS/ Navi System? und das Navi System PLUS zur auswahl, Bei Auswahl Arona (ab 30.04.2018) steht nur das Media System PLUS mit Softwareversion 0512 zur verfügung?
Edit:
Wobei im Handbuch für das Media System PLUS findet man folgendes:
Nur verfügbar für Modell: Navi System mit WLAN-Anschluss
Das Connectivity Paket Plus mit WLAN gibt es m.W. erst mit dem Modelljahres-Wechsel und ist seit Ende August 2018 bestellbar. Das normale Mediasystem ist recht einfach zu erkennen, es hat keine Navi-Funktion und nur das 6,5 Zoll Display.
Die Navis haben das 8 Zoll-Display und sind äusserlich nicht zu unterscheiden - der einzige Unterschied zwischen den Connectivity Paket Plus mit oder ohne WLAN ist wohl nur das WLAN und die damit verbundenen Funktionen.
Vor dem Modelljahres-Wechsel hat es wohl auch noch ein Media-System Plus gegeben, das auch 8 Zoll hatte, aber keine Navi-Funktion - das ist m.W. mit dem Modelljahr-Wechsel entfallen.
Entweder ich habe da zum Thema WLAN was übersehen, oder man muss sich fragen: Wer braucht so etwas noch heutzutage?
Ich meine, alles was das Teil offensichtlich bietet ist ein WLAN Access Point, und das kann heutzutage jedes Smartphone. Und letzteres müsste ich eh im Auto dabei haben, falls ich das Feature nutzen wollte.
Das Navi ist ja weitgehend identisch mit den DicoverMedia von VW und bei VW kann es auch mit einem LTE-Stick mit Internet versorgt werden. Da macht das ganze mehr Sinn. Außerdem kann amn über den WLAN-Hotspot wohl auch so eine Seat-App nutzen, mit den alle MItfahrer im Auto Musik von ihrem Handy über das Radio abspielen lassen können (quasi kann jeder was in eine Playliste einreihen, wenn ich das richtig verstanden habe). Brauche ich nicht und habe es daher bisher auch nicht ausprobiert.
Zitat:
@allandanton schrieb am 3. Juli 2019 um 14:05:43 Uhr:
Außerdem kann man über den WLAN-Hotspot wohl auch so eine Seat-App nutzen, mit den alle Mitfahrer im Auto Musik von ihrem Handy über das Radio abspielen lassen können (quasi kann jeder was in eine Playliste einreihen, wenn ich das richtig verstanden habe). Brauche ich nicht und habe es daher bisher auch nicht ausprobiert.
Im doppelten Sinne abgefahren
Würde perfekt zu der Zielgruppe passen, an die das Beats Sondermodell adressiert wird
@TimZed ,
Genau ,wir sind die Zielgruppe :-)
Let's party