1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Consierge service

Consierge service

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 20:42

Hallo, hab da heute Morgen angerufen, weil ich die Adresse vom Kindernotfall Kkh benötige. Warte immer noch darauf. Bähh

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hättest Du auch nicht Deinen Kumpel Sierge anrufen sollen, sondern den Concierge Service!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

....

am 20. Mai 2018 um 7:07

Bitte nochmal anrufen, die Adresse muss während des Gesprächs ankommen.

Falls du vor der vollständigen Übertragung der Adresse auf den idrive Controller drückst, dann beendest DU die Übermittlung!

Entweder sie kommt oder gar nicht.

Probiers bitte nochmal und gib dann Bescheid.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 8:42

Mein Sohn hat schon lange einen Gips dran. Jetzt brauche ich es auch nicht mehr.

Der Service hat das Gespräch beendet.

Vielleicht hättest Du auch nicht Deinen Kumpel Sierge anrufen sollen, sondern den Concierge Service!

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:29

Ja ok war erzürnt, deswegen falsch geschrieben.

Habe die Erfahrung auch schon gemacht und wurde mir beim 2.anruf bestätigt, dass man den Dienst nicht selber beenden darf,bevor etwas ankommt.

am 21. Mai 2018 um 19:35

erscheint ja sogar entsprechende Meldung am display

ich fand den concierge service immer sehr bemüht , nicht so ignorantes call center wie oft

Habe es zwar noch nicht so oft benutzt,aber ich fand den Service bis jetzt auch gut.

Zitat:

@BMW-G30 schrieb am 21. Mai 2018 um 21:35:13 Uhr:

ich fand den concierge service immer sehr bemüht , nicht so ignorantes call center wie oft

"Bemüht" ist eigentlich ein Ausdruck für "würde gerne, kann aber nicht", ist also im normalen Sprachgebrauch negativ konnotiert. Ich glaube aber in diesem Fall meinst du es wirklich positiv, oder?

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 22. Mai 2018 um 07:32:26 Uhr:

"Bemüht" ist eigentlich ein Ausdruck für "würde gerne, kann aber nicht", ist also im normalen Sprachgebrauch negativ konnotiert.

Du meinst die Arbeitszeugnisformulierung

"Er bemühte sich meist redlich im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten"

ist nicht positiv?

:D

In dieser Form wäre es sogar anfechtbar, weil die Aussage die begrenzten Möglichkeiten klar abwertend ist.

Aber ja. Ich würde es nicht bemüht sondern interessiert nennen. Die wollen einem wirklich helfen, egal worum es geht.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 22. Mai 2018 um 10:01:35 Uhr:

In dieser Form wäre es sogar anfechtbar, weil die Aussage die begrenzten Möglichkeiten klar abwertend ist.

Aber ja. Ich würde es nicht bemüht sondern interessiert nennen. Die wollen einem wirklich helfen, egal worum es geht.

Jetzt kann ChrisM550 seinen alten Arbeitgeber verklagen! :p

Zitat:

@nufu86 schrieb am 22. Mai 2018 um 10:01:35 Uhr:

Die wollen einem wirklich helfen, egal worum es geht.

den Satz kann ich so unterschreiben und das ist seit meinem F34 (dem ersten, der bei mir den Concierge Service hatte) immer gleich. Sehr freundlich und für mich sehr oft eine große Hilfe. Das keine Meldung mit dem NaviZiel gesendet wird, hatte ich auch mal ganz am Anfang, aber es kann durchaus daran gelegen haben, dass ich den Dienst selbst beendet hatte.

BTW: Jetzt mit dem neuen Spracheingabesystem über Nuance nutze ich den Service allerdings seltener, weil es mit der Spracheingabe fast perfekt funktioniert

am 24. Mai 2018 um 5:12

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 22. Mai 2018 um 07:32:26 Uhr:

Zitat:

@BMW-G30 schrieb am 21. Mai 2018 um 21:35:13 Uhr:

"Bemüht" ist eigentlich ein Ausdruck für "würde gerne, kann aber nicht", ist also im normalen Sprachgebrauch negativ konnotiert. Ich glaube aber in diesem Fall meinst du es wirklich positiv, oder?

ja :)

Deine Antwort