ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Conti PremiumContact 2: Reifenprofil korrekt?

Conti PremiumContact 2: Reifenprofil korrekt?

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:29

Das erste Bild zeigt alle Reifen mit der Innenseite auf der rechten Seite.

Mir kommt es vor als ob das Profil dieses Satzes (von einem Freund) jeweils nur rechts angebracht werden kann. Lieg ich da falsch?

Img-20160505-200731x
Img-20160505-201002c
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja

Sind Reifen mit asymetrischem Profil = es gibt eine Innen- und eine Außenseite. Die Seite mit dem durchgehend umlaufenden Außenring ist sehr wahrscheinlich die Außenseite.

Gibt da immer wieder Fragen dazu :

http://www.motor-talk.de/.../...ymetrischem-reifenprofil-t2981378.html

http://www.motor-talk.de/.../...en-uniroyal-rainexpert-3-t5460057.html

Man kann die reifen um 180° wenden ;)

Aber den Monteur sollte eigentlich bescheid wissen und inside und outsiede richtig montieren.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:59

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 5. Mai 2016 um 21:36:55 Uhr:

Die Seite mit dem durchgehend umlaufenden Außenring ist sehr wahrscheinlich die Außenseite.

Danke fuer's verlinken. Also dieser Viertelkreis soll die Innenseite sein. Oder ich missverstehe dein "durchgehend umlaufenden Außenring". Aber das war ja nicht mein Anliegen. Danke auf jeden fall.

Da wo "Outside" auf dem Reifen steht, sollte eben die Außenseite des Rades sein.

Wenn das mal innen steht (hoffe nicht) muss der Reifen auf der Felge gedrecht werden.

Bedeutet, ab zum Händler damit.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 21:33

Es sind lose Reifen nebenbei. Keine Felgen. Ich hab mal auf der Wikiseite Autoreifen gerne den Punkt "Laufrichtung, Innen- und Außenseite" übersprungen bzw nicht nacht Symmetrie gesucht.

Zitat:

@NesteaZen schrieb am 5. Mai 2016 um 23:33:18 Uhr:

Es sind lose Reifen nebenbei. Keine Felgen. Ich hab mal auf der Wikiseite Autoreifen gerne den Punkt "Laufrichtung, Innen- und Außenseite" übersprungen bzw nicht nacht Symmetrie gesucht.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

http://www.rezulteo-reifen.de/.../...n-was-ist-die-richtige-wahl-23673

Interessant, aber deren weiterführenden Angaben zum jährlichen Tauschen (> Regeln zum Reifenwechsel) sind Quatsch, denn man kann asymetrische Reifen genauso kreuzweise tauschen. Nur bei den Laufrichtungsgebundenen geht's nur von vorn nach hinten (oder eben ummontieren zum Seitenwechsel).

Nach dem Profil zu Urteilen, handelt es sich um Conti Premium Contact 2. Ich lade ein Bild hoch, wie der Hersteller die Reifen richtig montiert an der Felge abbildet. Fahrer und Beifahrerseite ist egal. Der Monteur muss nur bei der Reifenmontage auf die Felge die Innen und Außenseite beachten.

Contipremiumcontact-2-tire-image

Das sind keine Premium Contact!

Doch

Sorry, da lag ich wohl falsch.

Ich hatte die schon mehrfach selbst drauf, die hatten immer 4 größe Längsrillen so wie auf dem Bild von Romanusko nicht drei.

War das Größenabhängig oder gab es mehrere Versionen?

Ich denke das es auch von der breite abhängt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Conti PremiumContact 2: Reifenprofil korrekt?