ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Conti Winter Contact TS830P auf Felgen: Preis OK?

Conti Winter Contact TS830P auf Felgen: Preis OK?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 22:02

Hallo liebes Forum,

habe ein Angebot erhalten und würde gerne um ein Feedback bzw. Infos bitten:

es sind

4x 225 / 50 / R17, 98H Reifen des Typs in der Überschrift auf antrazitfarbenen Felgen siehe Bild.

- Ist der Preis von 550 Bugs in Ordnung?

Wichtiger sind folgende Punkte:

- Passen die auf den 3.0 TDI? Darf ich sie benutzen (Ohne ABE etc.)?

Es ist eine KBA Nummer von 47637 auf den Felgen aufgegossen.

- Bräuchte ich evtl. neue Radschrauben oder gehen die Originalen weiterhin?

- Kennt jemand die Marke bzw. das Felgenmodell?

Angeblich waren die für den 8K bestimmt, aber nie aufgezogen worden, da der wagen verunfallt sein soll. Räder sind gewuchtet und DOT 12/09.

Kann man mit den obigen Infos darauf schließen, ob die obigen Reifen auf den A4 mit/ohne Zusatzaufwand passen oder sollte ich weitere Infos einholen?

Auf Infos und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Schönen Abend,

Ibrahim

Titan
Titan2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Reifengröße darfst Du ohne wenn und aber fahren ( sind so in den Papieren eingetragen ), die Felgen sind die große unbekannte !? Zugehörend stehen im A4 Schein eintragungsfrei ( bei der Reifengröße ) als Felgen 7 x 17 ET 46. Die Felgen könnten Platin Modell P58 gunmetal sein - siehe :http://www.onlineraeder.de/angebote_felgen.asp?... P58 GUN METAL ( musst mal durchklicken )

Grundsätzlich passen bei Zubehörfelgen aber die originalen Radschrauben - nicht - , Du brauchst den Felgen zugehörende.

Ein Anhaltspunkt falls dir das wegen dem Preis hilft:

Als neue Kompletträder ab Werk kostet der Satz 1.550,00 €.

am 13. Dezember 2011 um 7:35

...ich habe die reifen als 205 er drauf und bin sehr zufrieden.

wenn die einpresstiefen und der ganze kram der felge der eu übereinstimmungsbescheinigung entspricht, geht´s ohne bedenken.

bei dem preis für felgen + reifen in der größe => kann mann -soweit nicht aus polen importiert:D- denk ich, nix falsch machen.

ich halte das für ein sehr günstiges angebot.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ein Anhaltspunkt falls dir das wegen dem Preis hilft:

Als neue Kompletträder ab Werk kostet der Satz 1.550,00 €.

na ja.....diese Platin Felge kostet als Neuware zwischen 90 und 110,- Euro das Stück - macht also ~ 400,- Dazu kommen mit ca. 180 ,- das Stück die Reifen ( wieder als Neuware ) - macht zusammen also 1.120,- Euro.

Wenn die Felgen neu und die Reifen auch neu sind - muss man für 500,- trotzdem sofort zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

....

Wenn die Felgen neu und die Reifen auch neu sind - muss man für 500,- trotzdem sofort zuschlagen.

Ich denke auch.

Zumal das Alter der Reifen so entscheidend nicht ist, ein gechippter 3,0 TDI lässt das Profil schnell schmelzen ;).

Wenn die Daten der Felgen mit denen der ABE (findest Du im Anhang)übereinstimmen, kannst du sie ohne Schmerzen fahren. Achte dabei auf den Zentrierring und die ET. Du musst dann auch andere Bolzen mit einem Kegelbund verwenden.

Wieviel mm Profil haben die Reifen dennoch?

Gruß

 

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 19:52

Guten Abend erstmal,

und vielen Dank für die zahlreichen positiven Feedbacks 8 - ).

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Die Reifengröße darfst Du ohne wenn und aber fahren ( sind so in den Papieren eingetragen ), die Felgen sind die große unbekannte !? Zugehörend stehen im A4 Schein eintragungsfrei ( bei der Reifengröße ) als Felgen 7 x 17 ET 46. Die Felgen könnten Platin Modell P58 gunmetal sein - siehe :http://www.onlineraeder.de/angebote_felgen.asp?... P58 GUN METAL ( musst mal durchklicken )

Grundsätzlich passen bei Zubehörfelgen aber die originalen Radschrauben - nicht - , Du brauchst den Felgen zugehörende.

Genau,

das müsste es sein. Gun Metal scheint die Farbe zu sein.

Der Verkäufer hat gesagt, dass diese für seinen 8k bestimmt waren, die er aufgrund eines Unfalls nicht mehr aufziehen/benutzen konnte. Er hat heute auch mitgeteilt, dass er die Radschrauben (hoffe, dass es die nötigen sind) mitbringen wird.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ich denke auch.

Zumal das Alter der Reifen so entscheidend nicht ist, ein gechippter 3,0 TDI lässt das Profil schnell schmelzen ;).

Stimme Dir zu, ich habe erst beim Aufziehen der Winterpneus bemerk, dass diese richtig an der Grenze sind, wowowowow...

 

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

Wenn die Daten der Felgen mit denen der ABE (findest Du im Anhang)übereinstimmen, kannst du sie ohne Schmerzen fahren. Achte dabei auf den Zentrierring und die ET. Du musst dann auch andere Bolzen mit einem Kegelbund verwenden.

Wieviel mm Profil haben die Reifen dennoch?

Gruß

Die ABE-Nummer stimmt mit der KBA-Nummer auf der Felge überein --> **Freu**

Kann/ muss ich die ABE ausdrucken und mitführen oder geht das auch ohne, da die Felgengröße bei mir eingetragen ist?

Welche ET ist erlaubt beim 8K und woran kann ich erkennen, ob die Schrauben die richtigen sind, die der Verkäufer mitrbingt?

Profil ist mir nicht bekannt, die Bilder machen bei mir den Eindruck, wie die Aussage vom Besitzer, dass diese noch unbenutzt sind ;-)..

 

Danke nochmal und schöne Grüße aus Weinheim

Ibrahim

[Edit]

Kann ich die genau Felgenmaße an der Felge ablesen?

Was genau ist mit Zentrierring gemeint?

[Edit]

Die Größe der Felgen steht meist auf der Innenseite der Räder.

Du musst die ABE ausdrucken und später mitführen, da es sich um eine Zubehörfelge handelt und die Größe eine andere ist. Brauchst die Felgen aber nicht eintragen.

Die richtigen Schrauben findest Du auch in der ABE unter S04. Nimm am besten ein kleines Maßband mit und mess die Mittenzentierung. Diese sollte 66,6mm betragen.

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 21:28

Ok Rap_superstar,

vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße

Ibrahim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Conti Winter Contact TS830P auf Felgen: Preis OK?