ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Conti WinterContact TS 810 225/55 R16 95H Gibts nicht mehr zu kaufe??

Conti WinterContact TS 810 225/55 R16 95H Gibts nicht mehr zu kaufe??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:24

Hallo,

mir ist aufgefallen das es Conti WinterContact TS 810 225/55 R16 95H fast nirgenwo mehr zukaufen gibt. Werde die TS810 nicht mehr produziert ??

mfg

Ähnliche Themen
9 Antworten

unter umständen läuft dieses Modell aus.. der TS 830 scheint mir wohl der Nachfolger zu sein.

 

gruss

muerte1000 

am 15. Oktober 2011 um 7:39

Schau mal hier, als Anstoß für eine Auswahl.

Hier ein Ergebnis vom Winterreifen-Test 2011. Obwohl mittlerweile überzeugter Michelin-Sommerreifen-Fahrer, habe ich mich diesen Winter für den T830 entschieden. BTW, nachher kommt der "drauf".

Ich werde berichten...

Der TS790 wird seit ein paar Jahren schon nicht mehr gebaut. Das war ein absolutes Drecksding (Standplatten, kein Grip, bei Schnee katastrophal, laut)

Dann kam der 810er und seit einiger Zeit ist der 830er am Markt.

Da ich mit Conti noch nie positive Erfahrungen gemacht habe und Michelin bei mir stets gut gelaufen ist habe ich gestern einen Satz 225/55/16 95 Michelin A4 geordert - zu einem durchaus ansprechenden Preis.

Gruß

Hyperbel

Kann nur Gutes zum 830er Profil berichten. Deutlich besser als der maue 810er (subjektiv).

Hatte den 830er im Januar bereits unter echten, winterlichen Bedingungen im Einsatz: ca. 10 cm Neuschnee, nachts, keine Räumdienste unterwegs und hatte wirklich null Probleme, auch nicht bergauf aus dem Stand und das ohne Allrad.

fahre den TS830 bereits 2 Winter und hatte ebenfalls keine Probleme auf geräumten oder ungeräumten Straßen oder auch vereisten. Geräusch- und Bremsverhalten gut, liegt vielleicht aber auch an den Diesel;). Traktion ist Top.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Der TS790 wird seit ein paar Jahren schon nicht mehr gebaut. Das war ein absolutes Drecksding (Standplatten, kein Grip, bei Schnee katastrophal, laut)

Dann kam der 810er und seit einiger Zeit ist der 830er am Markt.

Da ich mit Conti noch nie positive Erfahrungen gemacht habe und Michelin bei mir stets gut gelaufen ist habe ich gestern einen Satz 225/55/16 95 Michelin A4 geordert - zu einem durchaus ansprechenden Preis.

Gruß

Hyperbel

Servus,

bei Sommerreifen habe ich mit Conti stets gute Erfahrungen gemacht- das Gegenteil wie du auch schreibst aber bei Winterreifen. (den 830er habe ich nie gefahren). Der 790 und der 810 waren grauenhaft- vor allem bei winterlichen Straßen. Im Schnee gibt's für mich eigentlich nur eine wirklich gute Wahl und das ist aus eigener Erfahrung Dunlop- habe auf meinem w211 seit 4 jahren dunlop (immer den M3- gibt's aber glaube auch nicht mehr) und bin sehr zufrieden damit. Traktion ist exzellent- dafür aber der Mehrverbrauch ca. ein knapper liter auf 100km...aber das ist mir egal- Hauptsache ich komme dort hin wo ich hinkommen will...bei mir im südlichen Bayern gibt's oft mal winter der seinem Namen alle ehre macht. Nachdem ich im Frühjahr einen Neuzugang bei mir hatte der auch Winterreifen brauchte habe ich aber diese Woche feststellen müssen das speziell in großen größen die Auswahl extrem klein sein kann- ich benötigte hinten 295er auf 20 zoll und da hat mir mein reifenhändler nur einen reifen raussuchen können- den pirelli sottozero 2....von dem ich allerdings nichts gutes gehört habe........aber naja er ist jetzt drauf, schaun mer mal- wenn nix hilft kommt der G zum Einsatz;) euch allen-auf eine sichere fahrt durch den winter.

 

Gruß

Ich bin mal die ersten Kilometer gefahren. Luftdruck überprüft und dann eine Runde gedreht. Auch wenn die milden Temperaturen noch nicht aussagekräftig sind, fand ich das leise Abrollgeräusch schon mal als positiv. Wenn sich der Reifen bei richtiger Kälte und im Schnee genauso tapfer schlägt, bin ich zufrieden.

Jedenfalls möchte ich nicht mehr an den letzten Winter mit den Pirellis erinnert werden... :(

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Der TS790 wird seit ein paar Jahren schon nicht mehr gebaut. Das war ein absolutes Drecksding (Standplatten, kein Grip, bei Schnee katastrophal, laut)

Dann kam der 810er und seit einiger Zeit ist der 830er am Markt.

Da ich mit Conti noch nie positive Erfahrungen gemacht habe und Michelin bei mir stets gut gelaufen ist habe ich gestern einen Satz 225/55/16 95 Michelin A4 geordert - zu einem durchaus ansprechenden Preis.

Gruß

Hyperbel

Servus,

bei Sommerreifen habe ich mit Conti stets gute Erfahrungen gemacht- das Gegenteil wie du auch schreibst aber bei Winterreifen. (den 830er habe ich nie gefahren). Der 790 und der 810 waren grauenhaft- vor allem bei winterlichen Straßen. Im Schnee gibt's für mich eigentlich nur eine wirklich gute Wahl und das ist aus eigener Erfahrung Dunlop- habe auf meinem w211 seit 4 jahren dunlop (immer den M3- gibt's aber glaube auch nicht mehr) und bin sehr zufrieden damit. Traktion ist exzellent- dafür aber der Mehrverbrauch ca. ein knapper liter auf 100km...aber das ist mir egal- Hauptsache ich komme dort hin wo ich hinkommen will...bei mir im südlichen Bayern gibt's oft mal winter der seinem Namen alle ehre macht. Nachdem ich im Frühjahr einen Neuzugang bei mir hatte der auch Winterreifen brauchte habe ich aber diese Woche feststellen müssen das speziell in großen größen die Auswahl extrem klein sein kann- ich benötigte hinten 295er auf 20 zoll und da hat mir mein reifenhändler nur einen reifen raussuchen können- den pirelli sottozero 2....von dem ich allerdings nichts gutes gehört habe........aber naja er ist jetzt drauf, schaun mer mal- wenn nix hilft kommt der G zum Einsatz;) euch allen-auf eine sichere fahrt durch den winter.

 

Gruß

Auch wenn es nun etwas OT wird.

Original war auf meinem Wagen SR von Conti in 225/55/16 drauf (ab Werk). Die wurden aber zuletzt einfach nur hart und hatten keinen Grip. Lauffläche war hart und wie poliert. -> ich war unzufrieden!

Habe dann auf 18" umgerüstet (so wie im Profil). Als ich die Räder gebraucht gekauft hatte waren vorne 245er Michelin PS2 drauf und hinten Conti Sport Contact 2 mit 7mm. Der Wagen hoppelte hinten, war laut, ging hinten gerne schnell weg, nach etwa 15Tkm waren die 7mm auf NULL abgefahren !!!! Das Profil konnte man nur durch die unterschiedlichen Gummifarben erkennen. -> ich war unzufrieden.

Seit ich die Michelin PS2 rundum habe läuft der Wagen ganz anders. Er klebt an der Straße und die Reifen hinten laufen nur ganz geringfügig ab. Die dürften jetzt so 15-20Tkm haben und es sind noch geschätzte 4mm vorhanden. Für einen relativ breiten 265er Reifen der sehr viel in der Stadt gefahren wird und ca. 530Nm zerren finde ich das beachtlich.

Was die TS790 betrift habe ich mich schon ausgelassen - bäh !!!

Mal sehen was die Michelin A4 so bringen. Aber schlechter als Conti kann es ja nicht sein ...

 

Aber natürlich kann ich nicht aus praktischer Erfahrung von 5 verschiedenen Reifen berichten die ich von neu bis abgefahren über einen Alterungsprozess von 5 Jahren im direkten Vergleich gefahren habe. Aber da liegt wohl ein Teil der Krux bei den ganzen Tests ... das sind immer nur neue Reifen eines ganz bestimmten Formats im Neuzustand. Was nach 3 Jahren und der Hälfte des Profils dann noch übrig ist von den Versprechungen wäre mal viel interessanter zu wissen.

Anmerkung: Bei den Reifen die so schon mangelhaft abschneiden kann man nach der Laufleistung vermutlich nur sagen: "Ja, sie drehen sich noch!"

Viele Grüße

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Conti WinterContact TS 810 225/55 R16 95H Gibts nicht mehr zu kaufe??