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Continental Alwetterreifen 205/55 R 16 H All Season Contakt EXTRA LOAD M+S 3PMSF --Erfahrung--

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 9:03

Hallo Allerseits!

Ich will auf Alwetterreifen wechseln weil ich die Wechselei von Sommer auf Winterreifen,und zurück leid habe.

Ein Angebot liegt mir von meiner Werkstatt vor:

4x Continetal 205/55 R16 94H (genaue Beschreibung im Titel),

Gesamtpreis inkl. Montage,Entsorgung etc. 406,38

Wer hat mit diesem Reifen Erfahrungswerte?

Sollten für diesen Reifen keine Pluspunkte rausschauen,werde ich Nexen N`blue 4 Saeson nehmen,

die sollen dann 330,10 inkl. kosten.

Für Nexen liegt schon etwas "Erfahrung" vor,in der Familie,und beim ADAC Test hat er auch ganz gut

abgeschnitten.

Das Hauptproblem beim Preis ist:

Es will fast keiner Reifen aus der Bucht montieren,von wegen Garantie,und so.

Beste Antwort im Thema

@tabbertklaus

Die Label sind Schall und Rauch, die machen die Hersteller selbst und es gibt keinen genormten Referenzreifen. Also nicht wirklich aussagekräftig.

Weil er sehr unauffällig und auch nicht auf Winter getrimmt ist, würse ich den Kleber Quadraxer2 nehmen. Der hat alle guten Michelineigenschaften, wie Komfort und Rollwiderstand, zum kleineren Preis.

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Reifensuche.com ist eine geniale Seite wo du auf Rechnung bestellen kannst und die Reifen zu einer Werkstatt senden kannst, die sie dir montieren. Auf der Seite findest du auch viele Testberichte. Ich fahre die Goodyear vector 4 seasons gen 2 auf meinem Auto und habe die Reifen auch auf dem Golf vi meiner Frau montieren lassen. Bei atu hat der Wechsel in derselben Größe wie bei dir ca 330 Euro inkl Montage gekostet. Habe die Reifen über die ebay Seite von atu bestellt und dann im bestellprozess meine Filiale angegeben. Hat super funktioniert. Reifen fahren sich super und ich will nie wieder auf Sommer/Winter umsteigen. In meiner Gegend ohne Berge usw sind GJR völlig ausreichend. Ich habe jede Saison Räder wechseln lassen inkl Einlagerung... Kosten: 35 Euro. Wenn ich diese Wechselei 2x pro Jahr und über 5 Jahre rechne (2x35x5), komme ich auf 350 Euro NUR fürs wechseln. Und genau von diesem Geld kaufe ich mir in 5 Jahren neue GJR.

Ich habe diese Reifen in der Größe 225/45R18 seit 2 Jahren und 50000 Kilometern auf meinem Golf VI montiert.

Für mich ein perfekter Reifen für alle Lebenslagen. Lediglich bei sehr starkem Schneefall und Eis fahre ich vorausschauender als mit reinen Winterreifen. Ist in den 2 Jahren im Großraum München aber nur 2x der Fall gewesen.

 

Ich habe nach 50000 Kilometern übrigens noch 5mm Restprofil vorne und hinten!

Da kommste ja bei ATU billiger weg...

 

https://www.atu.de/.../?...

 

Ich würd da ohne Bedenken den Barum oder Fulda nehmen.

Wohnst du schneearm auch gerne den Michelin.

Bin auch am überlegen welchen Ganzjahresreifen im 205 Standart als nächstes sinnvoll ist.

 

Schwanke zwischen Barum und dem Continental.

 

Sind die Reifen wirklich besser und fast das doppelte Wert.

 

Die Reifen Tests scheinen mir wenig objektiv. Insbesondere da viele Reifen gar nicht getestet werden.

 

Hmm 205 55 16 oder

195 er?

Habe beide Stahlfelgen da. Wobei die 16 Zoll die schicken Blenden haben.

 

Pit Stop nimmt nur 14 fürs aufziehen...

@1,6tdi mit dsg

Wie ist denn der Winter bei dir so? Eher mild und nass mit wenig Schnee oder hast du Schnee und musst dann ggf. mit den GJR auch auf Schnee gut durchkommen?

Je nach Anspruch würde ich da ganz verschiedene Reifen empfehlen.

Ich würde mich prinzipiell für sie 205er entscheiden, wenn du da zudem noch die schöneren Radkappen hast. Preislich sind das auch keine bedeutenden Unterschiede.

Der conti vector 4 seasons gen 2 ist regelmäßiger Testsieger..

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 31. Dez. 2018 um 12:43:22 Uhr:

conti vector 4 seasons gen 2

;-)

Wenns den denn gäbe...

LoL sorry... Goodyear natürlich =)

Der Goodyear hat bloß und nicht mehr nur auf Fahrzeugen des VAG-Konzerns die Neigung zur Sägezahnbildung, wird er nicht sehr regelmäßig vorne/hinten durchgetauscht.

Daher würde ich im Zweifelsfall eher zu einem anderen Reifen greifen, wenn möglich sogar eher asymmetrische Reifen wählen.

@Schattenparker50214

Habe eigentlich nie Schnee. Vielleicht 3 Tage im Jahr. Allerdings will ich eine Woche nach Reute Skifahren. Das wird aber wenig dramatisch denke ich, da ich nur unten bleibe und praktisch nur hin und zurück fahre.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 16:28

Zitat:

@gromi schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:13:24 Uhr:

Der Goodyear hat bloß und nicht mehr nur auf Fahrzeugen des VAG-Konzerns die Neigung zur Sägezahnbildung, wird er nicht sehr regelmäßig vorne/hinten durchgetauscht.

Daher würde ich im Zweifelsfall eher zu einem anderen Reifen greifen, wenn möglich sogar eher asymmetrische Reifen wählen.

Danke für die Info.

Goodyear hatte man mir auch empfohlen,aber ich tendiere doch eher zum Conti,

allein schon wegen der Einstufung B/B.

Und Schnee ist hier bei uns nicht so oft das Thema,eher Eisglätte.

Und dann muss ich nicht unbedingt vor die Tür.

ALLEN einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

tabbertklaus

@1,6tdi mit dsg

Da würde ich mir einen sommerlastigen GJR nehmen. Der Michelin CC+ wäre ein Kandidat und Reute schafft der sicher, da ist ja bestens geräumt.

Aber er ist hochpreisig.

Mehr als nur ein Gedanken wert könnte ein Kleber Quadraxer2, ein Hankook Kinergy 4S² H750, ein Fulda MultiControl oder ein Nexen N blue 4Season sein.

Ebenso wäre der auch hochpreisige Continental AllSeasonContact denkbar.

Vielleicht bekommst du aber auch den asymmetrischen Falken AS200 günstig, der ist ein Auslaufmodell und durch den AS210 ersetzt.

@tabbertklaus

Die Label sind Schall und Rauch, die machen die Hersteller selbst und es gibt keinen genormten Referenzreifen. Also nicht wirklich aussagekräftig.

Weil er sehr unauffällig und auch nicht auf Winter getrimmt ist, würse ich den Kleber Quadraxer2 nehmen. Der hat alle guten Michelineigenschaften, wie Komfort und Rollwiderstand, zum kleineren Preis.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 8:21

Zitat:

@gromi schrieb am 31. Dezember 2018 um 19:36:43 Uhr:

@tabbertklaus

Die Label sind Schall und Rauch, die machen die Hersteller selbst und es gibt keinen genormten Referenzreifen. Also nicht wirklich aussagekräftig.

Weil er sehr unauffällig und auch nicht auf Winter getrimmt ist, würse ich den Kleber Quadraxer2 nehmen. Der hat alle guten Michelineigenschaften, wie Komfort und Rollwiderstand, zum kleineren Preis.

Moin!

In Deinen beiden Beiträgen hast Du alle guten Reifen erwähnt.

Ebenso was die Labels betrifft,daran kann man glauben,oder nicht.

Morgen werde ich noch zu einem anderen Händler fahren,um mir noch weitere Angebote zu holen.

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