ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental CrossContact H/T

Continental CrossContact H/T

Themenstarteram 7. September 2024 um 2:34

Hat irgendjemand schon diesen Reifen auf seinem Fahrzeug? Ich überlege mir den nächstes Frühjahr zu kaufen, da der Reifen genau meinem Profil entsprichst 90% Straße, aber gelegentliche Ausflüge ins Gelände. Einen A/T Reifen will ich nicht, dafür fahre ich zu viel Straße. Fahrzeug auf den der Reifen drauf kommen soll, ist ein Mercedes X350d. Bisher fuhr ich einen Michelin CrossClimate 2 SUV. Der Reifen ist nicht schlecht, funktioniert gut im leichten Gelände, aber bei diesen Sommertemperaturen merkt man den Kompromiss. Bei 38° fängt er an zu schmieren. Angeblich ist der CrossConti H/T ein Nachfolger vom LX2. Das sind halt alles Reifen die praktisch nicht getestet werden.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Fahre den dritten oder vierten Satz Michelin CrossClimate und selbst im heißen Kroatien schmiert da rein gar nichts.

Zu Conti kann ich leider nichts sagen. Einmal und nie wieder.

Die Eierlegendewollmichsau wurde leider noch nicht gezüchtet.

Bei 38° Lufttemperaturen habe ich den CrossClimate noch nicht gefahren, ansonsten bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.

Entscheidend ist auch nicht die Lufttemperatur, sondern die Temperatur des Straßenbelags.

Bei so heißen Temperaturen wird wohl nur ein Sommerreifen geeignet sein.

Kommt eben drauf an was du willst, der LX2 war n reiner Sommerreifen,

 

Ich finde A/T Reifen, wie den Falken Wildpeak zb auch sehr interessant, bringt zb auch die notwendige 3PMSF mit sich.

 

Den LX2 kenn ich als sehr langlebig, brauchbar für leichtes Gelände mit Einbußen auf der Straße.

 

Die CC2 Einbußen kann ich nachvollziehen, n A6 den ich bei 35 Grad Luft gefahren bin, war auch wie auf Glatteis unterwegs.

Ich kann dir hier ebenfalls den Falken Wildpeak empfehlen

Läuft bei meiner Kundschaft auf nem Ineos, x Klasse und G Klasse

Alle durchweg zufrieden

Themenstarteram 11. September 2024 um 6:58

Danke! An den habe ich auch schon gedacht. Ist immerhin die Standardbereifung der G-Klasse, zumindest mit den zivilen Motorvarianten.

Themenstarteram 11. September 2024 um 6:59

Zitat:

@Heiner-Jens schrieb am 7. September 2024 um 15:03:52 Uhr:

Fahre den dritten oder vierten Satz Michelin CrossClimate und selbst im heißen Kroatien schmiert da rein gar nichts.

Zu Conti kann ich leider nichts sagen. Einmal und nie wieder.

Beim Bremsen auf trockener Fahrbahn merkt man schon bei sehr heißen Wetter eine gewisse Bremswegverlängerung.

Wie macht sich denn eine (gewisse) Bremsweg-Verlängerung bemerkbar?

Themenstarteram 12. September 2024 um 5:36

In den man voll in die Eisen steigt und die Karre weiterschiebt. Das merkt man ja wenn der Wagen nicht so stehen bleibt wie sonst. Eigentlich habe ich das gar nicht bemerkt, aber mein Sohn fuhr das Auto und er musste eine Notbremsung durchführen und beschwerte sich zu recht dass die Kiste einen erschreckend langen Bremsweg aufweist. Ich saß daneben und konnte das nur bestätigen. Und das schmieren merkt man an ungewöhnlich heftigen untersteuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental CrossContact H/T