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Continental Sommerreifen unter F11: Erfahrungen ???

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. April 2011 um 11:17

Hallo,

Ich fahre jetzt seit einige Wochen mit neuen Sommerreifen, und ich finde sie richtig laut. Es sind Continental RF Reifen in 18", geliefert und montiert durch meiner :).

Meine Winterreifen sind deutlich leiser, das sind Dunlop 18" RF Reifen.

Unter meiner E61 hätte ich Bridgestone Sommerreifen, und die waren auch sehr leise.

Was sind eure Erfahrungen damit? Welche Marke Sommerreifen habt ihr, und (wenn es auch Continental 18" ist) empfindet ihr auch das die Reifen viele Geräusche geben?

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12 Antworten

Hi,

ich glaube nicht, daß das die Reifen sind ( vom Hersteller gesehen), sondern das die runflat Reifen das Problem sind. Ich finde, daß runflat nur Nachteile haben (was den Komfort angeht). Ein Bekannter hat auch den f10 mit normalen 18". Der Komfort und vorallem die Abrollgeräusche sind mit meinen runflat nie vergleichbar. Bei 50km/h hört man bei im null Abrollgeräusche, bei meinen sehr wohl.

Obwohl meine Sommerreifen noch genug Profil haben, wechsle ich jetzt auf non runflat. Ich hatte noch nie eine Reifenpanne, also hoffe ich auch das das so bleibt.

am 11. April 2011 um 13:02

Ich habe auch die 18" Contis RFT drauf. Es stimmt: die sind nicht gerade leise (ist aber ein Thema, dass ich schonmal früher auf meinem E46 mit Contis hatte...).

Derzeit bin ich aber eher erleichtert, weil das Fahrverhalten ab 160 km/h nun endlcih stabil geworden ist, nachdem meine 17" Bidgestone RFT Winterreifen bei höheren Geschwindigkeiten äußerst unpräzise waren. Das Auto fuhr sich, als würde man auf einem Hefekloß durch die Gegend wabern...

Gruß

Bernd

Themenstarteram 11. April 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Hi,

ich glaube nicht, daß das die Reifen sind ( vom Hersteller gesehen), sondern das die runflat Reifen das Problem sind. Ich finde, daß runflat nur Nachteile haben (was den Komfort angeht). Ein Bekannter hat auch den f10 mit normalen 18". Der Komfort und vorallem die Abrollgeräusche sind mit meinen runflat nie vergleichbar. Bei 50km/h hört man bei im null Abrollgeräusche, bei meinen sehr wohl.

Obwohl meine Sommerreifen noch genug Profil haben, wechsle ich jetzt auf non runflat. Ich hatte noch nie eine Reifenpanne, also hoffe ich auch das das so bleibt.

Aber die Bridgestones unter meinen E61 waren auch RF-Reifen, und die waren sehr leise.

Und die Winterreifen (Dunlop RF) sind auch viel leiser als meinen Conti Sommerreifen. Also ich glaube es sind doch die Conti's die zuviel Geräusche verursachen.

Hallo!

Anscheinend sind die brigdestone wirklich leise.

Ich hatte den potenza re 050a auf meinem e39.

Und der war sehr gut. Aber der Beste (meines Erachtens)

war auf meinem vorigen e61, der Pirelli cinturato P7. Der war suuuper!!

Leider gibt es den nicht in unserer Dimension 245/45/18.

am 11. April 2011 um 13:50

Bin froh die Conti Bereifung auf dem F10 und 18 Zoll loszusein.

Habe jetzt 19 Zoll Goodyear und bin begeistert.

Supe Leise und im Gegensatz zum Conti auch ein Geradeauslauf und kein Hinterherlaufen bei Spurrillen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Habe jetzt 19 Zoll Goodyear und bin begeistert.

Supe Leise und im Gegensatz zum Conti auch ein Geradeauslauf und kein Hinterherlaufen bei Spurrillen.

dito :)

am 11. April 2011 um 21:29

Ich kann euren Klagen nicht beipflichten. Habe auf meinen F11 535d von Winterbreifung pirelli sottozero 18 Z non-runflat auf conti contact 3 runflat in gleicher dimension umgestellt. Das Auto läuft absolut leise und geradeaus, wie ich es mir besser nicht vorstellen kann. Auf schnellen Autobahnfahrten sind die cont RFT 18 Z absolut komfortabel und entspanndend aufgrund der hohen Spurtreue. Den Luftdruck habe ich an die untere Grenze gesetzt, d. h. 2,2 atü vorn und 2,6 atü hinten. Damit guter Komfort und hohe Spurtreue. die Laufgeräusche sind minimal. Der Komfortunterschied zu den non rinflat Winterreifen ist minimal, die Spurtreue um Klassen besser!

am 12. April 2011 um 5:48

Vielleicht stellt Conti gute Winterreifen her aber keine RFT Sommerreifen leider.

(Wie hier gefragt war)

am 13. April 2011 um 7:33

Mein Beitrag bezog sich aber auf conti RFT Sommerreifen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Auf die Non runflat WR habe ich nur zum Vergleich verwiesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Vielleicht stellt Conti gute Winterreifen her aber keine RFT Sommerreifen leider.

(Wie hier gefragt war)

Hallo Gemeinde,

auch ich habe immer stärker werdende Geräusche an der Vorderachse mit deutlichem Sägezahnprofil mit meinen ContiSoprt Contact 3. Dieser Sachverhalt trifft wohl beim F 10 häufiger auf. Empfehlenswert ist wohl ein Wechsel auf Michelin Sport. Bei meinem Vorgänger, Audi A 6 Avant, haben mir diese Reifen sehr viel Freude bereitet und nicht ein einziges Problem. Bei Vorvorgänger, E 60 mit Bridgestone RFT sind mir sogar die Karkassen " um die Ohren geflogen". Seitens BMW wurde mir bei Reklamation gesagt, dass ich die Reifen über längere Zeit ohne Luft gefahren habe?! Meiner Meinung nach ist dieses Problem auf andere, bauartbedingte Eigenschaften der RFT Reifen zurückzuführen.

Aber BMW hat ja bereits vor Jahrzehnten relativ erfolglos versucht, eine neue Reifengeneration auf den Markt zu bringen. Einige von Euch werden sich an die TRX Reifen beim E 28 erinnern - auch dieser Reifen hat sich nicht durchgesetzt.

Viele Grüße und allzeit ausreichend Asphalt unter den Rädern.

Zettdreiler

am 26. Juni 2011 um 19:35

Hallo Leute,

ich Fahre die 350 M Felge mit Contis vo 245 hi 275 er 18 zoll und die sind nicht nur Laut sondern das Lenkrad vibriert zwischen 100 und 115 Km/H.

Nach dem die vorderen Reifen ausgetauscht wurden weil die einen schlag

hatten hat sich das ganze leicht minimiert.

Nach 3 Malligen hin und her hat der :) einen 19 Zoll Radsatz mit Michelin

Reifen draufgemacht und siehe da alles weg keine Geräusche kein vibrieren nichts.

am 26. Juni 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von m001

Hallo Leute,

ich Fahre die 350 M Felge mit Contis vo 245 hi 275 er 18 zoll und die sind nicht nur Laut sondern das Lenkrad vibriert zwischen 100 und 115 Km/H.

Nach dem die vorderen Reifen ausgetauscht wurden weil die einen schlag

hatten hat sich das ganze leicht minimiert.

Nach 3 Malligen hin und her hat der :) einen 19 Zoll Radsatz mit Michelin

Reifen draufgemacht und siehe da alles weg keine Geräusche kein vibrieren nichts.

PS

bei 2 weiteren BMW F10 beim :) die die selbe Bereifung und Größe hatten sind genau die selbe Symptome aufgetreten.

BMW ist das Problem mit den Contis bekannt Mittelweile sind mehre fälle aufgetreten.

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