ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Continental Sport Contact 5 P - erfahrungen?

Continental Sport Contact 5 P - erfahrungen?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 13:33

Hi,

hab mir gestern neue Felgen gegönnt. Jetzt brauch ich natürlich noch die passenden Reifen dazu. Das ich keinen billig kram nehme ist schonmal klar und das die meisten guten Markenreifen ohne bedenken gefahren werden können auch.

Also hab ich geguckt was es denn so schönes für einen angemessenen Preis gibt. Dabei ist mir der Conti Sport Contact 5 P aufgeffallen, der wohl nagelneu ist. Dadurch das er so neu ist hab ich aber leider bisher nichts an nem Erfahrungsbericht oder ähnliches gefunden. Bei den Meisten Anbietern ist er auch sogar etwas günstiger als der "alte" Sport Contact 3, von daher frag ich mich ob er wirlich neuer und auch besser ist, ob sich das nichts nimmt oder ob der alte vielleicht sogar besser ist? Vielleicht sollt ich auch keinen davon nehmen und nen Brigestone Potenza, Dunlop Sportmaxx oder Hankook Ventus Evo.

Naja vielleicht weis ja schon wer was über diesen Reifen oder hat sie schon selber drauf und kann da was berichten.

Hier ist übrigens nen Flyer zum neuen Conti, da wird er natürlich ziemlich in den Himmel gelobt: *klick*

PS: Momentan hab ich noch Pirelli P Zero auf meinen alten Felgen, die nutzen sich aber ziemlich schnell ab und überzeugen mich nicht wirklich.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal hier:

http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest-2010.html

und dann etwas runter scrollen, dann kommt die Bereifung, die für uns interessant ist :)

Die Testsieger unter den Sommerreifen mit dem Prädikat „Besonders empfehlenswert“:

Pirelli Cinturato P7

Dunlop SP Sport MAXX TT

Continental ContiSportContact 3

Michelin Pilot Sport PS3

Bridgestone Potenza RE050 A

Gute Bereifung mit der Bewertung „empfehlenswert“ bietet das Modell Goodyear Eagle F1 Asymetric mit der Bestnote auf nasser Fahrbahn. In der gleichen Kategorie befinden sich die Modelle der Firmen Vredestein Ultrac Cento, Hankook Ventus S1-evo, Kumho ECSTA LE Sport (KU39), Uniroyal Rain Sport 2, Firestone Firehawk SZ90 und Maloya Futura Sport W.

 

Ich fahre den Conti. Ist ganz OK. Aber auch recht fix runter und dann bei Nässe sehr schlecht. Ich persönlich würde eher wechseln (will es auch irgendwann tun, wenn die jetzigen mal runter sind :) )

Schön und gut. Der TE möchte aber Informationen zum 5 P. Wäre auch daran interessiert, fahre z.Zt. den CSC 3 und bin damit ganz zufrieden. Aber irgendwann brauche ich ja mal neue...;)

Ich beziehe mich auf folgende Passage:

Zitat:

Dabei ist mir der Conti Sport Contact 5 P aufgeffallen, der wohl nagelneu ist. Dadurch das er so neu ist hab ich aber leider bisher nichts an nem Erfahrungsbericht oder ähnliches gefunden. Bei den Meisten Anbietern ist er auch sogar etwas günstiger als der "alte" Sport Contact 3, von daher frag ich mich ob er wirlich neuer und auch besser ist, ob sich das nichts nimmt oder ob der alte vielleicht sogar besser ist? Vielleicht sollt ich auch keinen davon nehmen und nen Brigestone Potenza, Dunlop Sportmaxx oder Hankook Ventus Evo.

Fazit für Dich nochmal: Ich habe keinen Test für den 5 P gefunden, aber dafür einige Informationen über die anderen Reifen die für ihn zur Auswahl stehen, gegeben. Mhkay?!

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:10

Hehe ja danke schonmal, den test kenn auch, bzw hab ich schonmal gelesen jetz wo ich Ihn wieder seh. Der Cinturato P7 würde mich ja auch reizen, aber den gibts ja glaub ich nicht in 19", meine neuen schlappen sind ja etwas größer geworden als die jetzigen. ;)

am 22. Juli 2010 um 17:33

Über den Conti Sport Contact 5 könnte man beispielsweise TTRS-Fahrer oder C63 Piloten befragen, im A3 Forum wird wohl kaum einer was sagen können, da der neue Conti SC5 auf keine serienmäßige Rad/Reifenkombi passt...LEIDER

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Fazit für Dich nochmal: Ich habe keinen Test für den 5 P gefunden, aber dafür einige Informationen über die anderen Reifen die für ihn zur Auswahl stehen, gegeben. Mhkay?!

Das ist aber auch nix neues, da es dazu hier schon einen umfangreichen Thread gibt. Den suche ich aber jetzt nicht raus. Wer suchet, der findet...:D

am 22. Juli 2010 um 19:08

Aber sicher gibt es schon einen Test Klick mich

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 10:38

Vielen dank,

klingt ja nicht schlecht in dem Test, nur die Abnutzung ist wieder fraglich. Man fährt zwar nicht unbedingt oft unter Rennbedingungen wie die in dem Test, zumindest ich nicht, aber die Abnutzung ist bestimmt doch etwas höher als z.B. beim Testsieger, dem Brigestone Potenza S001. Den gibts allerdings nur ab 235er breite, das wird nicht ganz passen beim A3 ohne was zu machen denk ich.

Hi,

dadurch das einer meiner noch recht neuen Reifen neulich bekanntschaft mit einem undefinierbaren Metallobjekt hatte (siehe Anhang) brauchte ich nen neuen. Zum Glück hatte ich ne Reifenversicherung, dadurch hielt sich der Schaden für mich in Grenzen.

Bei der Gelegeneheit hab ich gleich mal nach dem Verschleiß geschaut und die "alten" mit jetzt etwa 2.000km Laufleistung mit dem neuen verglichen. Die alten haben noch 7mm Profil und der neue 7,5mm, von daher hat man etwa 20.000km bis man zur empfohlenen Mindestprofiltiefe von 2,5mm kommt. Find ich irgendwie recht wenig, hab aber auch nich soviel Ahnung in der Richtung. Habe auch nicht 1 Burnout gemacht oder ähnliches, immer ganz normal gefahren, scheint wohl nicht grade ein Verschleißwunder zu sein.

Img-1661

Ich würde es auch nicht übertreiben mit den Reifen ... so ein A3 ist kein Sportwagen. Deswegen gibt's wohl auch keine passende Größe vom Conti SC 5P für den A3.

Den Test mit passenden Sommerreifen für den A3 (225/45 R17) hat Fabe ja schon gebracht: http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

Je nachdem, wie viel man fährt, kann man dann eher einen Reifen mit bester Haftung und hohem Verschleiß oder mit wenig Verschleiß und minimal weniger Haftung nehmen.

Wieso gibts keine passende Größe? Meine passen doch bei mir? ;)

Aber hast schon recht, da ich aber nur etwa 8.000km im Jahr fahre und davon dann bestimmt wieder 3.000km auf Winterreifen sollten die bei mir trotzdem 4-5 Jahre halten. Als Vielfahrer sollte mann da sicher andere nehmen.

Du hast die Conti 5P auf dem A3?

Klar, hab nur das eine Auto, sind auf meinen 19" OZ Felgen. Gibts doch als 225/35 ZR19 und auch noch andere Größen.

Zitat von der Conti Seite:

Zitat:

Der ContiSportContact™ 5 P ist in Größen ab 18 Zoll erhältlich.

Geschwindigkeits-Index ZR

Felgendurchmesser in Zoll 18 -23

Reifenbreite 225 - 325

Serie 40 - 25

Hier das Produktblatt: *klick*

am 14. November 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Zwiper

Hi,

hab mir gestern neue Felgen gegönnt. Jetzt brauch ich natürlich noch die passenden Reifen dazu. Das ich keinen billig kram nehme ist schonmal klar und das die meisten guten Markenreifen ohne bedenken gefahren werden können auch.

Also hab ich geguckt was es denn so schönes für einen angemessenen Preis gibt. Dabei ist mir der Conti Sport Contact 5 P aufgeffallen, der wohl nagelneu ist. Dadurch das er so neu ist hab ich aber leider bisher nichts an nem Erfahrungsbericht oder ähnliches gefunden. Bei den Meisten Anbietern ist er auch sogar etwas günstiger als der "alte" Sport Contact 3, von daher frag ich mich ob er wirlich neuer und auch besser ist, ob sich das nichts nimmt oder ob der alte vielleicht sogar besser ist? Vielleicht sollt ich auch keinen davon nehmen und nen Brigestone Potenza, Dunlop Sportmaxx oder Hankook Ventus Evo.

Naja vielleicht weis ja schon wer was über diesen Reifen oder hat sie schon selber drauf und kann da was berichten.

Hier ist übrigens nen Flyer zum neuen Conti, da wird er natürlich ziemlich in den Himmel gelobt: *klick*

PS: Momentan hab ich noch Pirelli P Zero auf meinen alten Felgen, die nutzen sich aber ziemlich schnell ab und überzeugen mich nicht wirklich.

Hallo Zwiper,

Zu dem neuen Sport Contact kann ich nich viel sagen, den Vorgänger hab ich mal nen Satz ausprobiert, er war nich ganz schlecht aber relativ schnell runter. Fahre derzeit auf meinen 19"ern den Dunlop Sp Sportmaxx und bin sehr zufrieden damit, Abrieb is auch nich sooo abartig wie beim Sport Contact..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Continental Sport Contact 5 P - erfahrungen?