ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. continental tr7412ub-or / Aktiv sub

continental tr7412ub-or / Aktiv sub

Themenstarteram 11. August 2023 um 19:11

Guten Tag.

Vorab, ich bin Anfänger was Car Hifi angeht.

Bin technsich aber versiert würde ich sagen.

Folgendes

Ich habe ein Continental tr7412ub-or schon lange im Wagen laufen. Funktioniert alles super ohne probleme. Es sind auch ganz einfache chrunch Boxen verbaut. Mittel und hochtöner.

Nach ein paar Monaten habe ich jetzt das Problem das durch das nachrüsten des pioneer ts-wx130ea Aktivsubwoofers das Radio immer wieder ausgeht.

Also bei normalem Bass und mittlerer Lautstärke alles OK.

Dreht man aber etwas auf, sei es Bass oder die Lautstärke selbst.... Fupp Radio aus. Geht direkt wieder an aber es nervt :D

Meine Vermutung ist das der SUB zuviel Saft zieht und das Radio keine Lust mehr hat in dem Moment?

Aber der Aktivsubwoofer ist ja aktiv. Der bekommt ja seinen Strom von Zündungsplus.

Den SUB direkt auf Batterie legen ist ja keine gute Idee, der zieht mir die dann ja leer oder?

Masse habe ich direkt von Massepunkt an der Karosserie. Alles blank

Beste grüße.

Ähnliche Themen
15 Antworten