Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Control Display

Control Display

BMW 5er G30, BMW 5er
Themenstarteram 6. September 2017 um 12:58

Servus zusammen,

ich wollte heute die Helligkeit vom Control Display zurücknehmen und musste feststellen, dass ich die Helligkeit nur für den Nachtmodus regulieren kann, aber nicht für den normalen Tagesbetrieb. Übersehe ich hier etwas oder kann man in der Tat die Helligkeit des Displays nicht einstellen.

Vielen Dank für Eure Tipps

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Das sind Infrarotsensoren, die bei Annäherung der Hand auf den Touch reagieren, ist hier ab Seite 27 unter 5.2.1 beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Monitor- wozu diese Kästchen?' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hier die Antwort aus der Betriebsanleitung

Themenstarteram 6. September 2017 um 14:47

Danke für deine Antwort, aber wie schon erwähnt bin ich auf die Einstellung "Helligkeit bei Nacht" bereits gestoßen.

Mit geht es um die Einstellung "Helligkeit bei Tag". Diese finde ich nirgends.

Gibts links am Lichtschalter kein Drehrad mehr wie beim F ?

Themenstarteram 6. September 2017 um 17:12

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 6. September 2017 um 18:35:10 Uhr:

Gibts links am Lichtschalter kein Drehrad mehr wie beim F ?

Das Drehrad gibt es schon, aber damit kannst du nur die Helligkeit von Tacho und Knöpfe für die Nachtbeleuchtung regeln aber nicht das Control Display.

Was nicht ist, das ist nicht - Es werden aus Spargründen immer mehr Sachen wegrationalisiert - leider

Themenstarteram 6. September 2017 um 17:57

Naja, das in der Software vorzusehen hätte wohl keine weiteren Kosten verursacht. Wenn man das tatsächlich nirgends einstellen kann, ist das daher für mich vielmehr Unfähigkeit.

Notfalls einfach eine Tönungsfolie drüber ??

Es gibt definitiv eine Einstellung...das hab ich schon mal angepasst.. Nur weiß ich aus dem kopf nicht mehr wo

Themenstarteram 6. September 2017 um 18:30

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 6. September 2017 um 20:02:26 Uhr:

Notfalls einfach eine Tönungsfolie drüber ??

Wenn es speziell für das Display eine Folie gibt, wäre das natürlich super!

Zitat:

@W007 schrieb am 6. September 2017 um 20:30:39 Uhr:

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 6. September 2017 um 20:02:26 Uhr:

Notfalls einfach eine Tönungsfolie drüber ??

Wenn es speziell für das Display eine Folie gibt, wäre das natürlich super!

Lass dich nicht veräppeln.

Auf OPTION hinten beim iDrive drücken und dann kann man das display endern

Versuch doch einfach mal das Licht einzuschalten, dann sollte er die Nachteinstellung für das Display übernehmen - macht mein G11 zumindest beim Durchfahren längerer Tunnels im Automatikmodus so.

Themenstarteram 8. September 2017 um 6:02

Zitat:

@oliviern schrieb am 7. September 2017 um 23:05:29 Uhr:

Auf OPTION hinten beim iDrive drücken und dann kann man das display endern

Habe ich versucht. Ging aber nicht. Wenn ich auf Option drücke, erscheint bei mir u.a. Displayeinstellungen. Dort habe ich zwar die Möglichkeit den Punkt Controldisplay auszuwählen, jedoch kann ich dort wieder nur die Helligkeit bei Nacht regulieren.

Kannst du hier die Helligkeit für Tag einstellen? Möglicherweise ein Softwarefehler bei mir?

Themenstarteram 8. September 2017 um 6:07

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 7. September 2017 um 23:36:45 Uhr:

Versuch doch einfach mal das Licht einzuschalten, dann sollte er die Nachteinstellung für das Display übernehmen - macht mein G11 zumindest beim Durchfahren längerer Tunnels im Automatikmodus so.

Problem an der Geschichte. Im G30 sind wohl Sensoren verbaut die erkenne, dass Tag ist und dementsprechend vom Nachtmodus auf den Tagmodus wechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen