1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cooles Ding oder Finger von?

Cooles Ding oder Finger von?

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 10:28

Ich weiß, ich habe nicht besonders viel Ahnung von Autos…

Finde diesen Wagen hier ganz nice, was ist Eure Meinung?

Dürfte ich euch darum bitten, spontan was zu sagen…

https://link.mobile.de/omnb7HzxCdwVo2S69

Ist nicht direkt bei mir um die Ecke, deshalb frage ich auch mal vorher…

Danke und Grüße

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Von weitem mit Bildern und ohne das Auto gesehen/gehört zu haben kann man meistens nicht viel sagen.

Der Mann der das Auto verkauft klingt nach jemandem der sich viel mit dem Auto beschäftigt hat, was für mich schonmal einen Pluspunkt gibt. Die Mods sind halt der Standard, kann man nichts mit falsch machen. Ansonsten finde ich steht das Auto sehr gut da (vom Zustand her). Vorbesitzer 3 absolut im Rahmen, angeblich unfallfrei auch gut. Ansonsten finde ich den Preis sehr fair für das Auto.

Der Rest ist natürlich Geschmacksache, ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Interieurleisten gehen meiner Meinung nach gar nicht, aber kann man ja jederzeit abziehen.

Die absolute bastellbude, und ohne Klima die nicht funktioniert, und angeblich stört es ihn nicht wegen weil er krank wird dadurch. Und kein Wort davon das er sie repariert nur "deshalb habe ich mich noch nicht darum gekümmert"

Zudem viel zu teuer für das nun fas 15 Jahre alte Fzg mit 200.000 km.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Januar 2025 um 14:00:22 Uhr:

Zudem viel zu teuer für das nun fas 15 Jahre alte Fzg mit 200.000 km.

Jeder 335i ist zu teuer für ein 15 Jahre altes Fahrzeug.

Genau dasselbe musste ich mir auch anhören als ich meinen gekauft habe. Das Auto ist nunmal so teuer, auch mit 200.000 Kilometern. Und preislich lässt sich bestimmt noch was machen wenn er das Auto vor sich hat. Vor allem mit kaputter Klima

Ohne ausgiebige Probefahrt, auch unter Volllast, nicht kaufen bei den ganzen Modifikationen am Motor, ist aber leider abgemeldet!

Ich würde auch den Unterboden genau in Augenschein nehmen weil der Wagen schon sehr tief ist.

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Januar 2025 um 12:51:46 Uhr:

Die absolute bastellbude, und ohne Klima die nicht funktioniert, und angeblich stört es ihn nicht ...

Recht hast du, mein Freund. :cool:

Und der Dreck im Fahrzeug hat ihn offensichtlich auch nicht gestört. :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 15:48

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, der Unterboden soll in Ordnung sein, an der Frontschürze wohl ein paar Kratzer, ansonsten sagt er keine Bastelbude und anbei auch ein Bild des Lochs wegen der Klimaanlage.

Kann jemand sagen, wie teuer da die Reparatur kommen könnte?

7a2f5e9f-b8c0-4500-b77d-333fe5b8e116
Cff4f8bb-7d0a-4b6b-a430-09e7cdb41c7f
5c9d83b3-53fd-4ae7-82f3-6a90ddfb4cce
+3

Ich kann den link auf meinem browser nicht aufrufen(geht zur app) aber du weisst schon auf was du dich mit nem 200.000km n54 einlässt oder??

Wenn du einen gescheiten suchst nimm den hier,ist meiner:

Ich versuche den evt mangel(der auch erwähnt wird)vorher zu beheben bzw genauer zu diagnostizieren aber wenn einer ein n54 legal mit mehr bums fahren will kann ich nur meinen wagen ans herz legen!

Da ist einfach sogut wie alles gemacht

Detailliert alles beschrieben.

https://m.mobile.de/.../414160707.html?...

Du weißt sicherlich dass der 35i nicht gerade als "Langläufer" bekannt ist.

Mir würden eher die Optimierungen am Motor interessieren ob diese alle eingetragen sind und ob der

Motor auch unter Volllast sauber läuft.

Ohne ausführliche Probefahrt bei solch einem Fahrzeug niemals kaufen !!!

ja, ich habe ihn mal gefragt....finde das Teil optisch (bis auf das Alcantara Temu) ganz schick, klar, das sollte nicht die Augen verschliessen für offenkundige Probleme....

Also ein n55.

Folierung,auffällig..

300 zellen kat,LLK ,auffällig..

Lagersschalen bei den km sollten auch gemacht sein bzw werden..

Die legen dir den schneller still als dir lieb ist...

der Verkäufer schriebt:

"Änderungen sind alle eingetragen, außer die Leistungssteigerung und die Boost und charge pipe. Kann aber jederzeit zurück gebaut werden."

und wegen Lagerschalen:

"Nein lagerschalen hat das Fahrzeug noch nicht bekommen da keine Anzeichen dafür sprechen."

und Volllast:

"Unter volllast macht das Fahrzeug keine Probleme, das ist mein Wissensstand als ich das letzte Mal gefahren bin."

und dann schrieb er mir noch das:

"Die Leistungssteigerung ist nicht eintragungsfähig da diese von MHD Tuning stammt. Fällt allerdings auch nicht auf ob er mehr Leistung hat oder nicht.

Die boost und charge pipe ist aus Aluminium und daher auch nicht eintragungsfähig. Dort spalten sich aber die Meinungen, für die einen ist das legitim und die nächsten haben ein Problem damit. Ich habe die Erfahrung gemacht das es beim TÜV oder sonstiges keine Probleme gemacht hat.

Die originalen werde ich natürlich mit dazu geben, wenn ich sie noch besitze. Das wenn es Probleme geben sollte das man dies sofort umbauen kann."

Zitat:

@chris5572 schrieb am 18. Januar 2025 um 12:26:33 Uhr:

und Volllast:

"Unter volllast macht das Fahrzeug keine Probleme, das ist mein Wissensstand als ich das letzte Mal gefahren bin."

Finde irgendwie die Formulierung etwas komisch. Was soll passiert sein wenn er seit dem nur stand? Da wäre gleich die nächste Frage wie lange der denn schon steht.

Also wie bereits angesprochen, ohne Probefahrt niemals im Leben kaufen. Entweder mit roten Nummern mal eine richtige Runde fahren und komplett die Gänge mal unter volllast durchfahren oder, wenn das nicht möglich sein sollte, definitiv die Finger von lassen.

Deine Antwort