1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Cooper S Clubman - Sport-Automatik— Notprogramm grundlos

Cooper S Clubman - Sport-Automatik— Notprogramm grundlos

MINI Clubman F54
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 5:34

Unser Mini (Laufleistung 5000 km)hat Freitag eine eigentümliche Verhaltensweise gezeigt.

Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund stellt er sich in einer Autobahnauffahrt auf das Notprogramm. Weiterfahrt möglich ohne Leistung mit maximal 80 km/h.

Hinter einem LKW hergeschlichen, nächste Abfahrt runter, Fahrzeug ausgestellt, angestellt und manuell die Gänge durchgeschaltet. Alles wieder ok.

Kennt eier das Phänomen und gibt es dafür einen Grund?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 7:27

Fehlermeldung im Display = Fehler im Fehlerspeicher. Zum :-) fahren und auslesen lassen. Anders wird da nichts bei raus kommen.

Bei einer Laufleistung von 5000km ist es mir auch en Rätsel warum der Händler nicht die erste Anlaufstelle ist. Das ist ja mit 0,0 Kosten zu rechnen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Mai 2019 um 7:27

Fehlermeldung im Display = Fehler im Fehlerspeicher. Zum :-) fahren und auslesen lassen. Anders wird da nichts bei raus kommen.

Bei einer Laufleistung von 5000km ist es mir auch en Rätsel warum der Händler nicht die erste Anlaufstelle ist. Das ist ja mit 0,0 Kosten zu rechnen.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 8:08

DAs hat überhaupt nichts mit Kosten zu tun, darum geht es nicht, zumal es gestern Abend war. Und die Frage hätte man weniger schlau beantworten können i.S.v: Hatte ich schonmal, war ein bekannter Fehler, wie folgt. Ausserdem würde ich deshalb nicht zum Händler fahren, sondern den anrufen und das Auto würde umgehend abgeholt.

Aber danke für den wertvollen Hinweis, ich hätte noch einen für Dich: Wenn die Nase tropft, nimmt man als Rotznase ein Taschentuch.

Zitat:

@abovuekt schrieb am 13. Mai 2019 um 09:27:17 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum manche direkt aus der Hose springen wenn Sie eine Lösung oder einen Vorschlag erhalten der ihnen nicht passt.

Die Meldung Notprogramm kann alles oder nichts heißen. Kaffeesatzlesen kann hier auch keiner.

Also bitte locker bleiben - wir wollen alle hier das Gleiche - Hilfe holen bei Problemen.

@Nicht-Fan Der Name passt, den haben dir Andere wohl verliehen. Hahaha.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 11:02

@Genie Lach- vice versa, wenn Du weisst was das heisst!

(

Zitat:

@Genie21 schrieb am 13. Mai 2019 um 13:01:00 Uhr:

@Nicht-Fan Der Name passt, den haben dir Andere wohl verliehen. Hahaha.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 11:08

Ganz einfach: Weil dieser Lösungsansatz kein Ansatz eines solchen Forum ist. Wer hier fragt, will Schwarmwissen haben, um sich beim Händler nicht dummes Zeug erzählen lassen zu müssen. Der Vorschlag ist schlicht eine Luftblase, denn die Werkstatt zu nutzen ist ja nun trivial, zu unterstellen es läge am Geld ist bei bestwilliger Betrachtung noch der klammen Situation des Schreibers zuzuschreiben, ansonsten ist der Hinweis eine Beleidigung der Intelligenz. Daher der launige Sprung aus der Hose.

Ich hätte auch sagen können:"Setzen 5"

Aber egal, scheinbar ist dieser Bereich des Forums eher den kids vorbehalten. Habe ich mich wohl verlaufen.

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 13. Mai 2019 um 12:59:45 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum manche direkt aus der Hose springen wenn Sie eine Lösung oder einen Vorschlag erhalten der ihnen nicht passt.

Die Meldung Notprogramm kann alles oder nichts heißen. Kaffeesatzlesen kann hier auch keiner.

Also bitte locker bleiben - wir wollen alle hier das Gleiche - Hilfe holen bei Problemen.

Zum Glück findest du noch andere Foren.

Ich wünsche Dir viel Glück und auf wiedersehen.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 13. Mai 2019 um 13:08:23 Uhr:

Ganz einfach: Weil dieser Lösungsansatz kein Ansatz eines solchen Forum ist. Wer hier fragt, will Schwarmwissen haben, um sich beim Händler nicht dummes Zeug erzählen lassen zu müssen. Der Vorschlag ist schlicht eine Luftblase, denn die Werkstatt zu nutzen ist ja nun trivial, zu unterstellen es läge am Geld ist bei bestwilliger Betrachtung noch der klammen Situation des Schreibers zuzuschreiben, ansonsten ist der Hinweis eine Beleidigung der Intelligenz. Daher der launige Sprung aus der Hose.

Ich hätte auch sagen können:"Setzen 5"

Aber egal, scheinbar ist dieser Bereich des Forums eher den kids vorbehalten. Habe ich mich wohl verlaufen.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 13. Mai 2019 um 13:08:23 Uhr:

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 13. Mai 2019 um 12:59:45 Uhr:

[/

[/

was bist du denn für einer?

am 13. Mai 2019 um 12:55

Kann man den Beitrag melden bzw von einem Moderator löschen lassen ?

Helfen lassen will er sich nicht und anderen hilft der Beitrag auch nicht -> weg damit.

am 13. Mai 2019 um 14:33

Zitat:

@adonismaximus schrieb am 13. Mai 2019 um 14:55:57 Uhr:

Kann man den Beitrag melden bzw von einem Moderator löschen lassen ?

Helfen lassen will er sich nicht und anderen hilft der Beitrag auch nicht -> weg damit.

Ja, das wird wohl das beste sein.

@Nicht-Fan: Deine Fehlerbeschreibung lässt keinerlei Aussage über den vorliegenden Defekt zu - der einzig richtige Ansatz wurde Dir in der ersten Antwort auf Deine Frage genannt: Ab zum Händler, Fehlerspeicher auslesen lassen. Hellsehen können wir - bei allem Schwarmwissen - nun wirklich nicht.

Wenn Du von der Werkstatt eine Diagnose bekommen hast, kannst Du fragen, ob die plausibel ist.

Deine patzigen Antworten bis jetzt sind jedenfalls unangemessen.

Deine Antwort