- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Cooper S R56 Öldruck bei 8-10 Bar
Cooper S R56 Öldruck bei 8-10 Bar
Hallo Freunde, mir ist aufgefallen das mein Auto andauern auf 7-10 Bar Öldruck unterwegs ist jetzt frage ich mich natürlich woher das kommen könnte ??
Vorab der Motor ist nh der 1.6er N14, ESD vom JCW.
Hat vom Vorbesitzer nen Chip drin sowie nen Besuch bei David Dombek Motorsport bekommen. Was da alles gemacht wurde weiß ich nicht ich weiß nur grob das er komplett neue Ladeluftschläuche bekommen hat(alle in Silikon) “Performance Kerzen und Spulen” und nen paar Druck+Temp. Anzeigen.
Würde mich um jede Antwort freuen , meine Vermutung bisher ist der Ölfilter, da da kein originaler drin ist. Da spacken die ja manchmal rum deshalb ??
Ähnliche Themen
4 Antworten
Es kann auch am Instrument liegen, ich habe auch beide Instrumente drin und habe vor dem Einbau das Öldruck
mit mech. Manometer gemessen und musste ein Poti für die Korrektur des Instr. vornehmen, da die Instrumenten
(gerade die Chineesen zeigen falschen Wert, meist zu viel, wenn du es genau wissen willst, schaue im Forum,
was dein Motor R14 haben muss, mache ein Poti parallel zum Geberleitung (Anleitung gibt es beim Google) und
stelle dann dein Öldruck auf den richtigen Wert - es ist wichtig, da vor einem Ölwechsel fällt ein bischen der Öldruck
ab und auch im Leerlauf, (durch niedrigere Viskosittät des verbrauchten Öl) und so hast die genaue Kontrolle !
Bei 8 bar müssten doch fast schon die Hydrostößel offen stehen und der Motor keine Kompression haben.
Ist das erst seit kurzem so?
Ansonsten kann es nur die Ölpumpe mit Druckregelventil sein!
Zitat:
Bei 8 bar müssten doch fast schon die Hydrostößel offen stehen und der Motor keine Kompression haben.
Ist das erst seit kurzem so?
Ansonsten kann es nur die Ölpumpe mit Druckregelventil sein!
ich hab das Auto so gekauft, war seit kauf so. Aber Probleme tut es keine machen
Es gibt eine Upgrade-Ölpumpe, die ca. 8 Bar erzeugt:
https://mikmotoren.de/.../olpumpe-update-n14?variant=44835729441034
Wenn eh schon so viel daran modifiziert wurde ist die vielleicht mal reingekommen.
edit. Sorry, hab gerade nochmal selbst nachgelesen, sind 5-6 Bar.