1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Copper S ab BJ 2021 - 131kW oder 141 kW - widersprüchliche Angaben.

Copper S ab BJ 2021 - 131kW oder 141 kW - widersprüchliche Angaben.

MINI Mini F56
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 13:21

Hi zusammen. Vor kurzem habe ich meinen neuen Mini Cooper LCI 2 (01/24 gebaut) gekauft. Soweit alles gut.

Ein Blick in die Papiere: 141KW Leistung. Ein Blick in das bmw System mit Eingabe der VIN (durch einen bekannten): 141KW sprich 192PS Leistung.

Laut BMW soll der Mini LCI 2 jedoch nur 178 PS haben. Was stimmt den nun? In einem beigelegten Informationsblatt der BMW zur Emission steht 131KW.

Was meint ihr dazu?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei mir steht sowohl in ZB1 wie auch im CoC 131kW @

Die 131kW gelten zumindest als Dauerleistung. Temperaturabhängig gibt es für ein gewisse Zeit einen "overboost" wo mehr Leistung anliegt. Ein paar Sekunden bis einige 10Sekunden.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 5:25

Ich komme vom Vertragshändler zurück. Die haben ebenfalls die Steuergeräte ausgelesen. Erklären konnten sie es mir nicht jedoch meinten sie das alles darauf hindeutet das hier das Steuergerät der Vorgängerversionen btw das für einen anderen Markt welche mit 192ps vertrieben wurden, verbaut sei. (Ab Werk da das Fahrzeug von mir konfiguriert und abgeholt wurde). Ich solle mich einfach über meine Mehrleistung freuen hieß es.

Die Eintragung im BMW-System und in der ZB1 seien somit korrekt

VG

Ist halt die Frage ob der OPF das auch mitmacht... ich habe den 131kw und frage mich mitunter wo die 14PS fehlen sollen ;)

@Zimpalazumpala

Könntest du die anderen Themen als "altes Thema" betiteln? Sonst wird es unübersichtlich hier.

... so sollte der Titel eingänglicher sein!

BTW: so wirklich spüre ich das zurückfahren der leistung nach Zeit x auch nicht ... allerdings gehe ich davon aus das es keinen harten cut gibt, und wenn man von unten herausbeschleunigt dürfte das bis VMax eh so lange sein das die Drosselung längst eingetreten ist. Am Ende zählt ob das Auto die angegebene VMax mit 131kW erreicht.

@Buggy1981

Bitte sprich dazu die Bereichsmoderation an.

Gruß

Zimpalazumpala

Deine Antwort