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Corolla 1.4 G6 kaufberatung/krankheiten usw?
Hallo ,
hab interesse an einen corolla und wollte mal gern wissen was die so an krankheiten probleme usw haben
was hat der 1.4 g6 so für typische probleme?
rostet der wagen gern?
wie ist der 1.4 motor so? (das es kein rennwagen ist weiss ich schon:P )
ist das 6gang getriebe das gleiche wie beim 1.6 g6?
sonst irgendwas zu beachten beim kauf?
spinnt die elektrik mal?
also der wagen soll eig nur für die stadt sein. so gut wie nie autobahn .. ich denke mal das der 1.4 dafür gut sein wird oder?
danke erst mal
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11 Antworten
Super Auto, kann ich nur sagen, hatte den selbst für 3,5 Jahre. Ich hatte mit dem guten Stück jedes Jahr 60 tkm heruntergerissen, danach ging er nach Dubai. Wahrscheinlich hatte der Händler noch vorher den Tacho zurückgedreht, weil der Wagen trotz der enormen Kilometerleistung immer noch 1a war.
Ich hatte alle Inspektionen machen lassen und immer hochwertiges Motoröl benutzt, weswegen ich mir wegen der Zuverlässigkeit keine Sorgen zu machen brauchte. Nur einmal gab es Probleme mit den Zündkabeln, die wurden dann komplett getauscht.
Für seine 86 PS ging er sagenhaft gut, laut Tacho ging die Kiste sogar auf 210 km/h, natürlich etwas bergab. Durch den 6. Gang hatte er wesentlich mehr Spielraum als vergleichbare Autos mit 5 Gängen. Den 1,6er fuhr ich mal als Leihwagen, natürlich war dieser mit 110 PS etwas kräftiger. Aber vermisst hatte ich trotzdem nichts. Wobei: Hinten hat der 1,4er noch Trommelbremsen, daher ist die Bremswirkung vielleicht etwas schwächer? Diese sind aber sehr wartungsfreundlich und unfallfrei war ich damals auch geblieben , trotz teilweise etwas schroffer Fahrweise. Sollte also reichen.
Zitat:
Original geschrieben von heli-
Super Auto, kann ich nur sagen, hatte den selbst für 3,5 Jahre. Ich hatte mit dem guten Stück jedes Jahr 60 tkm heruntergerissen, danach ging er nach Dubai. Wahrscheinlich hatte der Händler noch vorher den Tacho zurückgedreht, weil der Wagen trotz der enormen Kilometerleistung immer noch 1a war.
Ich hatte alle Inspektionen machen lassen und immer hochwertiges Motoröl benutzt, weswegen ich mir wegen der Zuverlässigkeit keine Sorgen zu machen brauchte. Nur einmal gab es Probleme mit den Zündkabeln, die wurden dann komplett getauscht.
Für seine 86 PS ging er sagenhaft gut, laut Tacho ging die Kiste sogar auf 210 km/h, natürlich etwas bergab. Durch den 6. Gang hatte er wesentlich mehr Spielraum als vergleichbare Autos mit 5 Gängen. Den 1,6er fuhr ich mal als Leihwagen, natürlich war dieser mit 110 PS etwas kräftiger. Aber vermisst hatte ich trotzdem nichts. Wobei: Hinten hat der 1,4er noch Trommelbremsen, daher ist die Bremswirkung vielleicht etwas schwächer? Diese sind aber sehr wartungsfreundlich und unfallfrei war ich damals auch geblieben , trotz teilweise etwas schroffer Fahrweise. Sollte also reichen.
Nach Dubai ehe unwarscheinlich,dort sind die Ölmultis brauchen so eine Kiste nicht,nach Nordafrika bestimmt,
die Corollas dort beliebt,und teilweise als Taxis beshäftigt,die Motoren 4E-FE sind bekannt mit seine unzerstörbarkeit,natürlich wenn möglich mit regelmössig.Ölwechsel,und noch was gutes: Der Motor ist ein Freiläufer,ich hatte E10 Corolla mit 230tkm.mit dem erste! Zahnriemen
alle Zeit gute fahrt
hey
danke für die hilfe bisher
was heisst den ein "freiläufer" ?
läuft der weiter auch mit gerissenem zahnriehmen ?
Ja genau. Aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen. Ist nämlich blöd, mit einem gerissenem Riemen mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben... oder auf der BAB auf der linken Spur keinen Saft mehr zu haben.
Ach ja: Der ging nach Dubai, sogar auf Vorbestellung. Da wohnen anscheinend nicht nur Ölmultis... Irgendeiner muss die Drecksarbeit für die ja auch erledigen.
Zitat:
a.
Original geschrieben von heli-
Ja genau. Aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen. Ist nämlich blöd, mit einem gerissenem Riemen mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben... oder auf der BAB auf der linken Spur keinen Saft mehr zu haben.
Ach ja: Der ging nach Dubai, sogar auf Vorbestellung. Da wohnen anscheinend nicht nur Ölmultis... Irgendeiner muss die Drecksarbeit für die ja auch erledigen.
Stimmt mit Dubai auch
Mal erlich,wenn Zahnriemen risst,dann krigt Corolla keine Motorschaden(die Kolben treffen nicht zusammen mit Ventilen) oder sogar in dein fall kein Totalschaden(dein corolla kostet jetzt bestimmt ca.2 tausend,ich meine wenn mit klima
muss neu Zahnriemen drauf und fertig,natürlich erst mit allem was dazu gehort,zündanstellen,neu Rollen wenn mann möchte und neu wasserpumpe usw.
ach noch eine frage nebenbei
der 1.4 mit automatikgetriebe , hat der auch den overdrive knopf am ganghebel ?
also ich weiß nur das der 1.6 im ausland die overdrive funktion hat , wie ist es mit dem 1.4 hier?
ist die automatik auch 4 gang oder 3 ?
danke
hallo leute,
ich habe mir einen Corolla e11 gekauft 1.4 G6 facelift Modell werde den am Montag abholen.
nun wollte ich wissen wie es mit dem Zahnriemen aussieht...habe ja gelesen das es ein freiläufer ist und bei einem ZR riss noch weiter läuft.
Jetzt habe ich mit meinem Schwiegervater darüber geredet und er sagt mir das es nicht sein kann das der Motor weiter läuft da es ein 16 Ventiler ist.
Dann habe ich ihm erklärt das es ein freiläufer ist und bla bla darauf sagte er dann "aber bestimmt nicht auf Autobahn, da fliegt der dir um die Ohren.
Bitte um Antwort
vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von MOMOIBO2211
hallo leute,
ich habe mir einen Corolla e11 gekauft 1.4 G6 facelift Modell werde den am Montag abholen.
nun wollte ich wissen wie es mit dem Zahnriemen aussieht...habe ja gelesen das es ein freiläufer ist und bei einem ZR riss noch weiter läuft.
Jetzt habe ich mit meinem Schwiegervater darüber geredet und er sagt mir das es nicht sein kann das der Motor weiter läuft da es ein 16 Ventiler ist.
Dann habe ich ihm erklärt das es ein freiläufer ist und bla bla darauf sagte er dann "aber bestimmt nicht auf Autobahn, da fliegt der dir um die Ohren.
Bitte um Antwort
vielen Dank
Beruhigt dich und Dein Schwiegervaterder ist ein Freäulaufer und ganz genau mit 16Ventiler!
4E-FE Motoren 16V sind bekannt,bei gute Pflege paktisch unkaputtbar
nein momoibo, deiner ist KEIN freiläufer, weil's nämlich ein facelift ist.
die motoren vor dem facelift, 4A-FE und 4E-FE, sollen beide freiläufer sein. zumindest sagen das alle und es gibt wohl auch leute die es (mit erfolg) drauf ankommen lassen haben, aber offiziell hüllt toyota sich dazu in schweigen.
nach dem facelift wurden die motoren umgestellt, es sind jetzt die vvt-i-motoren der ZZ-familie mit steuerkette statt zahnriemen. manche davon können übrigens das sog. shortblock-problem kriegen, die fangen irgendwann an massig öl zu saufen. ich hoffe für dich dass du da keinen ärger mit bekommst.
was mich interessieren würde ist, ob die getriebe vom vorfacelift-G6 mit 4E-FE und 4A-FE gleich sind.
ja mir ist das schon klar das er nicht weiter läuft bzw. man kann nicht weiter fahren ich meinte ja auch nur das der motor weiter läuft
ähm wie sieht es eigentlich mit der Kette aus wann sollte man sie wechseln ?
und zu dem Getriebe kann ich dir leider noch nicht sagen ist mein erster toyota bin ja auch eigendlich Daimler fahrer
wollte mir nur ein kleines auto anschaffen und meine Frau freut sich auch.
Nunja bevor ich ein Twingo, Golf Polo oder so fahre erhänge ich mich lieber, da find ich den e11 ziemlich schön und die motoren sind von Toyo einfach nur gut