- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Corolla Adaptives Fahrwerk Drive Control (AVS)
Corolla Adaptives Fahrwerk Drive Control (AVS)
Hallo ,
Wisst ihr ob der neue Corolla 2.0 5 Türer in der Lounge Ausstattung den Adaptives Fahrwerk Drive Control (AVS) hat?
Lg
Chihou
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wie du der Toyota Webseite und dem Preis- und Datenblatt entnehmen kannst: ja, hat er.
@der_hausmeister vielen Dank habe auch gesehen. Ich habe mein Corolla seit kurzem bekommen (Hatchback, 2.0 Lounge) und ich habe nur 3 fahrmodus. ECO, normal, sport. Und ich dachte es wäre noch ein Custom Modus dabei, ist aber nicht so
Hast nur 3 Fahrmodis...interessant wie die Zeit sich ändert und was man alles benötigt das kaputt werden kann.
Abgesehen davon was so ein Dämpfer kostet wenn er mal kaputt wird.
Die Kisten heutzutage sind echt Wegwerfprodukte nach paar Jahren, hauptsache teuer waren sie, ich denke fahr meinen alten Avensis Bj03 mit fast 400tkm noch bis 800tkm :-)
Musste ich mal loswerden...
Vor allem stellt man das echt dauernd um beim Fahren? Ich habe nur das Bedürfniss wenn Dämpfer vorm Ende sind neue zu verbauen :-)
Zitat:
@Chihou schrieb am 30. Juli 2019 um 01:26:34 Uhr:
@der_hausmeister vielen Dank habe auch gesehen. Ich habe mein Corolla seit kurzem bekommen (Hatchback, 2.0 Lounge) und ich habe nur 3 fahrmodus. ECO, normal, sport. Und ich dachte es wäre noch ein Custom Modus dabei, ist aber nicht so
Achso, an dann is das natürlich was anders. Ab zum Händler und reklamieren, was im Datenblatt versprochen wird, muss auch drin sein und ist bei anderen Corolla Lounge definitiv vorhanden.
Laut Ausstattungsvergleich toyota.de bietet der deutsche Lounge 6 Fahrmodi
Zitat:
Die Dämpfung der Stoßdämpfer an allen vier Rädern passt sich kontinuierlich der Fahrbahn und Fahrsituation an. Dies reduziert die Wankbewegungen der Karosserie. Darüber hinaus kann das Fahrverhalten noch über 6 Programme den Wünschen entsprechend angepasst werden (ECO, NORMAL, COMFORT, SPORT S, SPORT S+ und CUSTOM), die neben der Federung auch die Lenkunterstützung, das Ansprechverhalten bei der Gasannahme und die VSC Regelung anpassen. Das Ergebnis ist hoher Fahrspaß, komfortabel und sicher unter allen Fahrbedingungen.
In der (verbindlichen) Preisliste sind die Modi allerdings nicht beschrieben. Andere Ausstattungslinien haben gar keinen Fahrmodus-Schalter. Wenn du also den Schalter hast, denke ich auch, dass das AVS berbaut ist. Es kann sich durchaus um einen Fehler auf der Webseite handeln. Ich würde an deiner Stelle mal bei der Toyota Kundenbetreuung nachfragen.
Zitat:
@illusion2001 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:37:56 Uhr:
Laut Ausstattungsvergleich toyota.de bietet der deutsche Lounge 6 Fahrmodi
Zitat:
@illusion2001 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:37:56 Uhr:
Zitat:
Die Dämpfung der Stoßdämpfer an allen vier Rädern passt sich kontinuierlich der Fahrbahn und Fahrsituation an. Dies reduziert die Wankbewegungen der Karosserie. Darüber hinaus kann das Fahrverhalten noch über 6 Programme den Wünschen entsprechend angepasst werden (ECO, NORMAL, COMFORT, SPORT S, SPORT S+ und CUSTOM), die neben der Federung auch die Lenkunterstützung, das Ansprechverhalten bei der Gasannahme und die VSC Regelung anpassen. Das Ergebnis ist hoher Fahrspaß, komfortabel und sicher unter allen Fahrbedingungen.
In der (verbindlichen) Preisliste sind die Modi allerdings nicht beschrieben. Andere Ausstattungslinien haben gar keinen Fahrmodus-Schalter. Wenn du also den Schalter hast, denke ich auch, dass das AVS berbaut ist. Es kann sich durchaus um einen Fehler auf der Webseite handeln. Ich würde an deiner Stelle mal bei der Toyota Kundenbetreuung nachfragen.
Das stimmt nicht. Der 2.0 Club hat kein adaptives Fahrwerk, aber dennoch die 3 Modi Eco, Normal und Sport und den Schalter dafür. Vermutlich ist der Schalter nur im Benziner nicht verbaut.
Der Lounge hat definitiv das adaptive Fahrwerk und 6 Modi. Wenn er die nicht hat, ab zum Händler und reklamieren.
Ok, dann ist hier auch die Webseite falsch. Nutzt man den Modellvergleich, dann ist beim Punkt "Fahrmodus-Selektor" beim Lounge ein Haken, beim Club ein "-" für nicht erhältlich.
Zitat:
@illusion2001 schrieb am 30. Juli 2019 um 13:26:36 Uhr:
Ok, dann ist hier auch die Webseite falsch. Nutzt man den Modellvergleich, dann ist beim Punkt "Fahrmodus-Selektor" beim Lounge ein Haken, beim Club ein "-" für nicht erhältlich.
Die Webseite/Konfigurator ist Schrott, da stimmen viele Angaben einfach gar nicht. Da steht zum Beispiel beim 2.0er Hybrid immer noch 53kW/72PS Elektromotorleistung. Es sind aber 80kW/109PS. Die 53kW sind der 1.8er. Im Datenblatt ist es dann aber richtig. Wie auch immer.
@illusion2001 ich habe heute den Kundenservice von Toyota angerufen die meinten für alle Corolla Modelle gibt es nur 3 Fahrmodi. Ich werde nochmal schriftlich bestätigen lassen ob das so ist.
Ich bin den Corolla Touring Sports 2.0 Lounge beim Händler probegefahren. Der hatte definitiv 6 Modi.
Hier nochmal der Beweis. Sowohl für den Hatchback als auch den Touring Sports nur in der Lounge-Ausstattung.
Es kann gut sein, dass das eine frühere oder für ein anderes Land vorgesehene Ausführung war. Bei den priusfreunden gibt es bspw. auch welche mit WLAN, was neuere wiederum nicht haben. Am Ende zählt die zum Bestellzeitpunkt gültige Preisliste, die aktuelle sagt nichts über die Fahrmodi und WLAN.
Die Idee mit der schriftlichen Bestätigung ist gut.
Reden wir hier über Toyota Deutschland? So schwer ist das doch nicht:
- In Deutschland gibt es das HUD gar nicht und Apple Carplay bzw. Android Auto noch nicht
- In der Ausstattung Lounge ist das adaptive Fahrwerk serienmäßig, incl. der 3 zusätzlichen Fahrmodi Comfort, Sport+ und Custom, die Standardmodi Eco, Normal und Sport sind in allen Hybrid-Corollas enthalten
- WLAN hängt davon ab, ob man das Navi hat, oder nicht, für alles andere braucht man kein WLAN
Habe mir das alles ganz genau beim Händler angeschaut, das war im Mai und Juni 2019. Und das waren alles ganz normale Verkaufsmodelle und keine Preview-Modelle oder sowas.
Letztendlich habe ich mich für den 2.0 TS Club mit Technikpaket, aber ohne Navi entschieden, weil ich das Standardfahrwerk völlig ausreichend finde und keine 6 Fahrmodi brauche.
Wenn der TE einen Lounge von einem deutschen Toyota-Händler gekauft hat, dann muß das adaptive Fahrwerk drin sein mit 6 Fahrmodi, 18" Räder und Matrix-LED anstatt Bi-LED Beleuchtung. Hat er das nicht, dann ist das kein korrekter Lounge für den deutschen Markt und dann sollte das auch beim Händler moniert werden.
Ich denke mir das nicht aus. Die ersten Corolla und oder Probefahrt-Fahrzeuge hatten mit Navi WLAN, die neu ausgelieferten nicht. Bei den priusfreunden gibt es dazu einige Diskussionen.
Siehe bspw. http://www.priusfreunde.de/.../index.php?...
Das heißt nicht, dass sich das mit den Fahrmodi genauso verhält, es ist aber genausowenig ausgeschlossen, dass diese in der aktuellsten Revision entfallen sind.
Was ein Lounge in der deutschen Ausführung enthält, gibt nicht das zur Probe gefahrene Fahrzeug, sondern die gültige Preisliste vor.