ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. corolla E12 Tuning

corolla E12 Tuning

Themenstarteram 2. März 2008 um 10:15

Habe nen E12 BJ 2006 also einer der letzten corolla die gebaut wurden!! Ich würde ihn nicht mehr hergeben... Optisch einfach super und die leistung ist auch nicht zu knapp 195 Ps dank Be- Turbo nachrüstung!!!

Wer hat noch nen richtig geilen corolla

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Was soll denn das für ein Motor sein, den du da hast. Ich kenne nur den 1,4l und den 1,6l Benziner.

Was bitteschön ist ein Be-Turbo?

Mfg

Andreas

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:23

Ja das ist ein 1,6 liter setz einen Be-Turbo (doppel Turbolader ohne Turboloch) drauf und du bekommst 60-70Ps mehr

Erkundige dich doch mal im internet über einen Bi-Turbo!!! ist wirklich wahr!!! und die Spitze des ganzen ist noch ein Fächerkrümmer und du hast die 195Ps!!!!!!

Gruß Simon

am 2. März 2008 um 16:27

ich verbessere wirklich nur ungern jemanden in Foren, aber das kann man sich wirklich nicht antun.

Es heißt BI-Turbo, von Bi = zwei. Und es heißt Fächerkrümmer.

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:36

Ja hast recht!!!

Sorry für meine Rechtschreibfehler

am 2. März 2008 um 16:56

Wer hat den Umbau gemacht? (Firma), oder wenn du selbst umgebaut hast, welches Turbokit? Würde mich interessieren.

Lohnen wird sich so eine Umrüstung finanziell sicher nicht, besser gleich Corolla TS oder TSC.

Themenstarteram 2. März 2008 um 17:10

Den Umbau hat meine Toyotawerkstatt übernommen!!

frage ist natürlich immer was lohnt sich!!????

Ich wollte mehr leistung, neues Auto kam zu diesem Zeitpunkt nie in Frage darum kam diese Entscheidung!!

Gruß Simon

Hi

Gibt doch mal ein paar Daten zu deinem Motorenumbau. Ich persönlich habe noch nie was von einem Turbo Umbau für den 1,6er gehört. Für den 1,8 TS gibts ja einen von Bemani, aber wenn deiner von 2006 ist, dann kann es ja kein TS sein.

Mfg

Andreas

am 2. März 2008 um 17:41

Ich kann mir nicht vorstellen das Toyotawerkstätten Turboumbauten machen, ganz ehrlich. Ein 0815-Mechaniker hat weder das Know-How für so etwas, noch wird von irgend einer Firma (TTE, TRD, ....) so ein Umbau-Kit für den Motor angeboten. (soweit ich weiß)

Der Bemani-Kompressor-Kit für den Corolla TS kostet mit Montage und Abstimmung knapp 6500€, da ist die Sintermetall-Kupplung und der Getrieberadsatz noch nichtmal dabei.

Wieviel kostet dann ein Bi-Turbo- Umbau eines 110? PS-Corollas in einer Toyotawerkstatt, für dessen Motor es beinahe keine Tuningteile gibt? Außerdem werden die Antriebskomponenten (Kupplung, Getriebe, Differentiale,...) einer (beinahe-) Verdoppelung der Motorleistung wohl kaum dauerhaft standhalten.

Themenstarteram 2. März 2008 um 17:43

Ne es ist ja auch kein Ts!!! du jeder idiot haut dir auf deinen motor einen Turbolader drauf!!! aber wenn dus nicht glaubst kann ich dir nicht helfen andi47

die lebensdauer des motors sinkt natürlich..

ich kann auch nicht viele daten preis geben, da ich mit dem Umbau nichts am Hut hatte!!

Themenstarteram 2. März 2008 um 17:45

Der umbau mit Teile und Einbau kostet etwas über 4000 euro!!!

Ich kann euch nur sagen, dass es so ist, der rest is euer ding glaubt es oder nicht...

Na dann zeig uns doch mal ein kleines Bildchen von deinem Bi-Turbo? Oder eine Rechnung?

Und einige Info´s mehr dürften es schon sein (Hersteller, Werkstatt etc.) sonst geht das hier als Fake durch!

Übrigens: Die weise Reifenschrift ist kindisch. Hab das auch mal gemacht, mit 16 bei meiner 80er :cool:

 

 

am 2. März 2008 um 20:43

Laß den Toyotafahrern auch mal ihren Traum von einen schnellen Auto. Die 195Ps haben die auch bestimmt am Prüfstand gemessen, oder ? :D

Vor allen Biturbo Nachrüstung mit lächerlichen 70Ps (wahrscheinlich noch Registeraufladung, weil das so einfach ist), ich schmeiß mich weg. Wenn überhaupt ist das ein Turbo und ohne Anpassung der Motorsteuerung wird das nichts heutzutage und das kann kein einfacher Mechaniker.

Bevor ich nicht die Prüfstandswerte gesehen hab nehm ich dir auch nicht ab, dass der Corolla jetzt 195PS hat.^^

Außerdem müssen dann auch noch Antriebswellen, Getriebe, Kupplung, wahrscheinlich auch Bremsen angepasst werden.

Und was heißt Lebensdauer sink?^^

Die ist eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Aber jedem das seine.

am 3. März 2008 um 14:17

Mnn-o-Mann, nun lasst ihn doch.

ist doch schön, mal wieder ein zufriedener Toyota-Fahrer. Und gefühlte knapp 200PS sind auch schon mal nicht schlecht.

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen