ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Hybrid preisgünstiger...

Corolla Hybrid preisgünstiger...

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 14:50

hallo zusammen,wünsche allen eine gute Gesundheit für 2021

Der Toyota Corolla Hybrid ist momentan preisgünstiger (circa 23000 Euro) nicht wesendlich teurer

als gewöhnliche Benziner.

aber nur noch diesen Monat soviel ich sah...

Ob Hybrid Fahrzeuge im allgemeinen jetzt billiger werden bezweifle ich zwar...was meint ihr dazu?

Ich kann zwar jetzt noch keins kaufen,muß schon noch warten bis frühestens Sommer 2021

Ähnliche Themen
9 Antworten

Redest du von einer bestimmten Ausstattungslinie ? Viel teurer als der reine Benziner war der Hybrid bisher auch nicht und Toyota will ja primär Hybride verkaufen.

Billiger als reiner Benziner wird der aber sicher nicht.

Aber der bessere Fahrkomfort und Verbrauch sind es definitiv wert.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 6:44

danke Stancer :)

naja...mal sehn was das neue Jahr noch so mit sich bringt...

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 2. Januar 2021 um 15:50:46 Uhr:

... Der Toyota Corolla Hybrid ist momentan preisgünstiger (circa 23000 Euro) nicht wesentlich teurer als gewöhnliche Benziner. ...

Weil der "deutsche Michel" wg. der staatlichen Förderung Plugin-Hybride kauft.

Also muss Toyota bei den "nicht-Plugin-Hybriden" mit den Preisen runter.

Da ist halt Markt (... egal ob es Sinn oder Unsinn ist.)

Der Autoabsatz leidet derzeit weltweit unter Corona.

Theoretisch müsste Toyota von Corona profitieren, da man eher preisgünstige, sparsame Autos baut.

Auf der anderen Seite hat Toyota die Elektromobilität verschlafen. Ist gibt derzeit m.E. keinen Hersteller, der weniger reine E-Fahrzeuge im Angebot für den deutschen Markt hat, wie Toyota.

Das 1 Wasserstoff-Fahrzeug erscheint, trotz deutlicher Preissenkung im Zuge des Modellwechsels, immer noch als zu teuer.

Ich bin gespannt, wie die Zukunft bei Toyota aussehen wird.

Vermutlich weil ein reiner Elektro karren Müll ist, in dem Augen der Japaner.

Ich frage mich was es mit dem Thread überhaupt auf sich hat. Laut dem nagelneuen Datenblatt vom 1.1. startet der Corolla Comfort Hybrid bei 27.780 €, 23.000€ wären etwa 17% Rabatt. Mit Überführung knapp 20%. Gut, aber nicht außergewöhnlich viel.

 

P.S. eine PHEV vs. HEV vs. BEV Diskussion ist hier eindeutig fehl am Platz.

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 3. Januar 2021 um 11:46:09 Uhr:

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 2. Januar 2021 um 15:50:46 Uhr:

... Der Toyota Corolla Hybrid ist momentan preisgünstiger (circa 23000 Euro) nicht wesentlich teurer als gewöhnliche Benziner. ...

Weil der "deutsche Michel" wg. der staatlichen Förderung Plugin-Hybride kauft.

Also muss Toyota bei den "nicht-Plugin-Hybriden" mit den Preisen runter.

Da ist halt Markt (... egal ob es Sinn oder Unsinn ist.)

Der Autoabsatz leidet derzeit weltweit unter Corona.

Theoretisch müsste Toyota von Corona profitieren, da man eher preisgünstige, sparsame Autos baut.

Auf der anderen Seite hat Toyota die Elektromobilität verschlafen. Ist gibt derzeit m.E. keinen Hersteller, der weniger reine E-Fahrzeuge im Angebot für den deutschen Markt hat, wie Toyota.

Das 1 Wasserstoff-Fahrzeug erscheint, trotz deutlicher Preissenkung im Zuge des Modellwechsels, immer noch als zu teuer.

Ich bin gespannt, wie die Zukunft bei Toyota aussehen wird.

Von verschlafen kann keine Rede sein, Toyota hat schon immer gesagt, das aktuell kein großes Interesse an Elektrofahrzeugen besteht und man die momentan verfügbaren Akkus für unzureichend hält. Toyota entwickelt momentan Feststoffakkus, die dann in ab 2025-2030 serienreif sein sollen. Schwerpunkt bleibt aber weiterhin der Wasserstoffantrieb.

Durch den Verkauf der Vollhybriden steht Toyota bei den Flottenemissionen hervorragend da und muss keine Strafen befürchten.

Verschlafen haben allen voran die deutschen Autobauer, die bis Anfang 2020 nichts unternommen haben um die Flottenemissionen nach unten zu drücken.

Zitat:

@Stancer schrieb am 4. Januar 2021 um 16:38:32 Uhr:

... Von verschlafen kann keine Rede sein, Toyota hat schon immer gesagt, das aktuell kein großes Interesse an Elektrofahrzeugen besteht und man die momentan verfügbaren Akkus für unzureichend hält. Toyota entwickelt momentan Feststoffakkus, die dann in ab 2025-2030 serienreif sein sollen. Schwerpunkt bleibt aber weiterhin der Wasserstoffantrieb.

Durch den Verkauf der Vollhybriden steht Toyota bei den Flottenemissionen hervorragend da und muss keine Strafen befürchten.

Verschlafen haben allen voran die deutschen Autobauer, die bis Anfang 2020 nichts unternommen haben um die Flottenemissionen nach unten zu drücken.

Als Toyota-Mitarbeiter sieht man das sicherlich so.

Als Kunde/Privatperson interessiert mich der Flottenverbrauch überhaupt nicht.

Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass es nicht um "sachlich/rational" geht, sondern der Kunde "emotional/kurzfristig" entscheidet. Deutschland fördert Voll-Elektro und Plugin-Hybrid. Beides hat Toyota derzeit nicht bzw. kaum im Angebot.

Das stimmt aber groß Bedarf an BEV besteht bei Privatkunden momentan trotz massiver Förderung kaum. Gewinne lassen sich damit auch kaum erzielen.

Ich hab jedenfalls aktuell keinen Bedarf an einem BEV, weil die Ladeinfrastruktur hier nicht vorhanden ist und vermisse deswegen auch kein BEV von Toyota.

Tut der Moderation halt bitte einen Gefallen und diskutiert sowas im entsprechenden Forum oder Blog. Welcher Hersteller die bessere Strategie hat ist hier einfach nicht gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Hybrid preisgünstiger...