1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla TS Höherlegen?

Corolla TS Höherlegen?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Corolla Cross
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 12:43

Höchstwahrscheinlich (höchstwahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden) darf ich mir demnächst ein anderes Auto kaufen, da ich mein Honda bei einem Unfall hingerichtet habe. Zwar ist dieses Höchstwahrscheinlich noch nicht fix, aber ich möchte nicht erst mit den Eventualitäten anfangen, wenn zu viel Zeit den Rhein runter geflossen ist. Der Corolla TS wäre eine mögliche Nachfolgelösung.

Nun die Frage:

hat jemand schon mal einen Corolla TS höher gelegt / legen lassen? Z.B. 3cm

Erfahrungswerte?

Formalitäten? In Österreich.

Kosten?

Fahrverhalten?

Sofern jemand dazu was weiß wäre nett hier zu lesen. Danke vorweg.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Den Corolla TS gab es zumindest in Nordösterreich/Süddänemark auch als "Trek" mit 2cm mehr Bodenfreiheit und schickeren Polstern, und für den Aufpreis hat Toyota dir sogar den Lack wieder vom Stoßfänger und den Radläufen gekratzt.

Wäre (falls Gebrauchtkauf in Frage kommt, den Trek gibts nicht mehr, zumindest nicht hier) mal eine Überlegung wert, aber beliebt war die Version nicht.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:06

Danke für die Anregung, ja da hab ich bis jetzt keinen Gebrauchten mit der Ausstattungslinie Trek gesehen. Eben sehr selten.

Wäre ein Corolla Cross keine Option?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 19:18

wenn das liebe Geld nicht wäre. Mein Gelddrucker ist irreparabel kaputt und bei mir ist etwa bei 25 Mille Ende Portokasse.

Einen gebrauchten TS kann man so +/- 25000€ bekommen, beim Cross keine Chance. Da geht´s klar über 30.000.

Wie oben geschrieben, er wäre eine Option von mehreren.

Beim Prius hat jemand damit höher gelegt: https://www.spaccer.com/de_DE/ Lt. ihm ca. 25mm höher, im Fahrverhalten ist ihm kein Unterschied aufgefallen.

Was spräche denn gegen einen Auris Hybrid? Gibts günstiger, ist erprobt, gabs auch als Trek (falls du dort mehr Erfolg hast, ansonsten kann man das gesparte Geld immer noch in eine Höherlegung investieren).

Der lässt sich genausowenig höherlegen.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 18:17

ja, ein Auris ist zwar nicht das Sehnsuchtsobjekt, aber auch für ihn spricht manches. Ich meine, der hätte von Grund auf einige Millimeter mehr Bodenfreiheit.

Mal sehen war letztlich rauskommt.

Der Auris soll höher sein wie der Corolla?!?

Also meiner ist relativ tief - mir schon fast zu tief...

Beim Auris aber unbedingt auf LED-Scheinwerfer achten, wenn's einer werden soll! Das Halogenlicht ist unterirdisch!

Und nein, LED-Leuchtmittel nachrüsten geht legal nicht in D (höchstens mit Einzelabnahme).

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 18:13

allen vielen Dank für eure Inpus

Deine Antwort