- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Corolla Vero 75.000km Fitnesscheck
Corolla Vero 75.000km Fitnesscheck
Hallo zusammen,
heute war mein CV beim 75.000er Fitnesscheck. Ich stelle hier mal ein, was gemacht wurde und was es gekostet hat:
Lohnposition | Preis |
75.000km Jahresservice | 77,35€ |
Werkstattersatzwagen | 6,00€ |
Materialposition | Preis |
Ölfilter | 11,13€ |
5,9 Liter 5 W30 Premium | 101,80€ |
Dichtring | 1,20€ |
Summe inkl. MWST | 197,48€ |
Da es hier schon Berichte von Rost beim CV gab, hab ich mir bei der Dialogannahme den Unterboden genau angesehen und konnte weder an der Karosserie noch an Fahrwerksteilen Rost ausmachen (auch keinen sog. Flugrost).
Der Service war gut wie immer, keine Wartezeit vor der Annahme, die Dialogannahme ausführlich und die Erläuterung der Rechnung vorbildlich. Das Fahrzeug wurde vor Übergabe ohne Berechnung gewaschen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Touranfag,
Du bist wohl sehr zufrieden mit deiner Werkstatt. Vermutlich hast du deinen CV dort gekauft.
Die Kundenbindung wird für Werkstätten in wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer wichtiger.
Welche Erfahrungen hast du denn mit anderen Werkstätten in deiner Gegend, wo du noch kein Auto
gekauft hast.
Zitat:
Original geschrieben von Toyotafan1000
Hallo Touranfag,
Du bist wohl sehr zufrieden mit deiner Werkstatt. Vermutlich hast du deinen CV dort gekauft.
Beides richtig. Das Autohaus, wo ich mein Auto gekauft habe und warten lasse, ist ein Familienbetrieb. Das merkt man sofort am Umgang der Mitarbeiter untereinander und mit dem Kunden. Kommt man zum Beispiel dort mit einer Beschwerde, wird man als Gesprächspartner auf Augenhöhe wahrgenommen und es wird konstruktiv nach einer Lösung des Problems gesucht.
Zitat:
Welche Erfahrungen hast du denn mit anderen Werkstätten in deiner Gegend, wo du noch kein Auto
gekauft hast.
Ich war mit dem Toyota bisher nur bei dieser Werkstatt.
Hi,
Ich nehme für meine Werkstatt eine Anfahrt von 55km (Einfache Strecke) in Kauf und habe dort auch meine Mercedes immer Warten lassen.
Ich mag es wenn ich in meiner Werkstatt einen Namen habe und keine Kundennummer, denn ich kann es nicht leiden wenn die erste Frage die nach dem Kennzeichen ist damit Sie wissen wer ich bin.
Wer eine gute Toyota- Werkstatt im Kreis Darmstadt / Odenwald sucht dem gebe ich gerne die Adresse dieses kleinen Betriebes.
Grüße aus Darmstadt
Zitat:
Original geschrieben von Sigumit
Wer eine gute Toyota- Werkstatt im Kreis Darmstadt / Odenwald sucht dem gebe ich gerne die Adresse dieses kleinen Betriebes.
Ich würde mal sagen, gegen eine positiven Empfehlung hat keine Werkstatt etwas, also kannst Du den Namen ruhig nennen (ich kann mir schon denken, wer es ist )
Zitat:
Hi,
Ich nehme für meine Werkstatt eine Anfahrt von 55km (Einfache Strecke) in Kauf und habe dort auch meine Mercedes immer Warten lassen.
Ich mag es wenn ich in meiner Werkstatt einen Namen habe und keine Kundennummer, denn ich kann es nicht leiden wenn die erste Frage die nach dem Kennzeichen ist damit Sie wissen wer ich bin.
Grüße aus Darmstadt
Mein bester Werkstatt ist mein Tiefgarage,dort mache ich nur Ölwechsel,mehr braucht mein Wagen nicht
Hallo Pioneer 1,
Glückwunsch zu deinem tollen Auto
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Zitat:
Ich würde mal sagen, gegen eine positiven Empfehlung hat keine Werkstatt etwas, also kannst Du den Namen ruhig nennen (ich kann mir schon denken, wer es ist )
OK, dann Rate mal und ich Löse dann auf :-)
Zitat:
Erhard in Brensbach?
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Zitat:
Erhard in Brensbach?
Leider Nein.
Toyota Bauer in Wald- Michelbach (besser gesagt Affolterbach)
Kleiner Betrieb, alle super nett, immer schnelle Hilfe bei allen Problemen und faire (nicht billige) Preise.
Grüße aus Darmstadt
Zitat:
Toyota Bauer in Wald- Michelbach (besser gesagt Affolterbach)
Hab ich schonmal davon gehört, dass der gut sein soll.
Ja sind Sie auch, die Cheffin ist eine ganz Liebe mit viel Sachverstand und die Jungs in der Werkstatt wissen auch was Sie tun. Dort wird Service echt noch groß geschrieben, habe nicht umsonst schon 3 Wagen bei dennen gekauft (Meine C-Klasse und der kurze 6 Wochen Ausflug Corolla und mein Aktueller).
Hallo Touranfaq,
nach welchen Kriterien hast du deine Werkstatt ausgesucht z. B.
- günstger Kauf des CV
- nächste Wekstatt zum Wohnort
- guter Ruf vom Höhrensagen
- Glückssache
oder gibt es ein Portal zum Bewerten von Vertragswerkstätten?
Zitat:
Original geschrieben von Toyotafan1000
nach welchen Kriterien hast du deine Werkstatt ausgesucht z. B.
Im Prinzip waren es drei Faktoren, die gleichzeitig zutrafen:
- günstigster Preis für den CV im Umkreis von 70km
- nächste Wekstatt zum Wohnort bzw. Arbeitsstätte
- guter Ruf
Hallo Touranfaq.
wie günstig war denn vor 3 Jahren der Kauf deines CV vpm Listenpreis?
- 0-5%,
-5-10%
-10-15%
-15-20%