- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Corona Landies - Fahrzeuge die während der Pandemie bestellt & gebaut wurden
Corona Landies - Fahrzeuge die während der Pandemie bestellt & gebaut wurden
Hi,
wollte mal eine Sammlung an Landies aufmachen, die während der Pandemie bestellt und gebaut wurden.
Außerdem können hier zugehörige Themen, wie z.B. Pandemie-bedingte Verzögerungen, Probleme (Qualität z.B.), usw. gepostet werden.
Mache mal den Anfang:
Was: Discovery (5) D300
Bestellt: 23.12.2020 - Vorl. Baudatum 19.05.2021
Bisher keine Verzögerungen oder Probleme von LR gemeldet. Weiß jedoch, dass viele Defender (D300) für den gleichen Bauzeitraum um 2 Monate nach hinten geschoben wurden. Außerdem scheint es Probleme mit der Zulieferung des neuen Activity Keys zu geben. Und scheinbar auch mit anderen Teilen, denn es sind zur Zeit viele viele Autos im Status WIP (Work In Progress). Das heisst sie haben die Produktionslinie verlassen, befinden sich aber noch auf dem Fabrikgelände, weil noch Teile nachträglich eingebaut / ausgebessert werden müssen.
Grüße,
Hauser
Ähnliche Themen
39 Antworten
Was: Velar P400e
Bestellt: 17.12.2020 - Bestätigt: 31.12.2020 - Lieferdatum: "ca. 05.2021"
Zu Baudatum habe ich keine Informationen
Könnte es nicht auch Brexit-bedingt sein? Denn viele Teile werden gar nicht in UK gebaut und man hat ja gehört, dass es viele Verzögerungen bei der Verzollung gab/gibt.
Zitat:
@cutf schrieb am 20. Januar 2021 um 06:54:28 Uhr:
Könnte es nicht auch Brexit-bedingt sein? Denn viele Teile werden gar nicht in UK gebaut und man hat ja gehört, dass es viele Verzögerungen bei der Verzollung gab/gibt.
Hi,
Der Brexit stört ggfs. zusätzlich die Produktion in UK. Der Defender und der Discovery werden aber in der EU (Nitra, Slowakei) gebaut (keine Zölle) und dort gibt es keine Brexit Probleme.
Unter der Halbleiter-Knappheit leiden derzeit alle Autohersteller: https://www.businessinsider.de/.../
Grüße,
Hauser
Hallo,
Evoque D300e
Bestellt: 01.08.2020
Bestätigt: Was ist das?
Farbe geändert: 13.11.2020 von Santorini Black auf Nolita Grey
Baudatum nach Aussage des :-) : 29.01.2021
Liefertermin: 01.04.2021
Warten...warten...warten
Velar SE 300D bestellt Ende 7/2020
Bautermin wurde Ende November mit 8-15.01.21 angegeben
Fertig gebaut 13.01.21 -
Jetzt warten wir auf das Verschiffen. Soll spätestens am 5.02.21 hier in HH beim Händler sein.
Also bisher alles nach Plan.... Bisher.
Bestellt: Velar P400e
Wann: 14.12.2020
Voraussichtliches Bereitstellungsdatum: Juni 2021
Just heute kam per Einschreiben die Auftragsbestätigung mit "Lieferung ca. 07.2021". Das wäre dann schon ein Monat mehr als zunächst kommuniziert (siehe mein voriger Post).
Unten im Fließtext steht dann noch (inkl. falscher Grammatik):
"Aufgrund der aktuellen Lage zu COVID-19 und der derzeitig gesteigerten Nachfrage nach umweltfreundlichen Antriebskonzepten, kann sich der Liefertermin und die Zulassung auf September 2021 verzögern."
Warten wir's ab.
Bestellt: Defender P400
Wann: Mitte September 2020
Geliefert: Anfang Dezember
Da hatte ich wohl etwas Glück ;-)
Also ich habe letztes Jahr im Januar bestellt. Zugesagter Liefertermin war Ende Mai. Das hat auch soweit gepasst. Nur hat die Lieferung der Papiere und die Zulassung nochmal fast 7 Wochen gedauert
Update: Mein Auto ist über den Teich. Jetzt in Cuxhaven angekommen.
Also immer noch keine Verzögerung. Mit Glück Auslieferung Ende nächster Woche. :-)
Hallo,
habe meinen DS D165 im September 2020 bestellt. Angekündigt war er für 01/2021. Dann hieß es, er kommt schon im Dezember. Hat aber dann doch bis heute gedauert, weil er es nicht vor Jahresfrist über den Kanal geschafft. Dank Brexit dann neues Verzollungsprozedere in Cuxhaven. Heute morgen habe ich ihn dann endlich angemeldet abholen dürfen. Warten hat sich aber gelohnt!
Glückwunsch.
Allzeit knitterfreie Fahrt
@compaix, sehr geile Kombination. Dieses innen und außen hell sieht man sonst nur in den Emiraten oder Miami. Echt stark .
Gute Fahrt und viel Spaß
Danke! Sieht in echt auch noch besser aus. Hatte lange überlegt und tatsächlich auch nur ein Dubai Video gefunden, wo ein DS in der Kombi zu sehen war.
Zitat:
@compaix, sehr geile Kombination. Dieses innen und außen hell sieht man sonst nur in den Emiraten oder Miami. Echt stark .
Gute Fahrt und viel Spaß