ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Corona-Ringe/Angel Eyes - Lampe wechseln

Corona-Ringe/Angel Eyes - Lampe wechseln

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:06

Hallo Leute,

ich suche nun schon ein ganze Weile nach einem passenden Thread - aber es dreht sich immer alles darum, wie man die Corona-Ringe heller bekommt - ich möchte meine nur reparieren, und das ist auch meine Frage:

Meine linken Ringe sind defekt (ja, beide - scheinen von einem Leutmittel betrieben zu werden) - bekomme ich die alleine repariert, wenn ja, welche Birne (ich habe auch öfter Brenner gelesen) benötige ich dazu und ist der Wechsel einfach (bei meinem Vorgängerauto - Franzose - gings relativ einfach ) - oder muss ich das direkt bei BMW machen lassen? Habe hier schon krasse Kosten gelesen (>100,- €). Und tausche ich dann besser auch gleich die rechte Seite?

Ich bin da ein bisschen unbedarft ;-)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Jappi

BMW 316d, Bj. 10/2009, Halogenscheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 4. Januar 2011 um 8:21

Hallo!

Habe das gleiche Problem auf der rechten Seite.

Allerdings handelt es sich bei mir um Xenon-Scheinwerfer.

Bei vielen hier (auch bei mir) war dieses Problem nach ein paar Tagen wieder weg und die Coronas erstrahlten im gewohnten Glanze (also vielleicht erstmal abwarten)!! Meine Coronas VR sind aber nun schon seit gut 5 Wochen TOT - deshalb denk ich mal, dass die Birne wirklich futsch ist!

Will es auf jeden Fall selber reparieren, will kein LED, einfach nur original leuchtende Coronas...!

Man kann es definitiv selber machen, die Birnen sind wohl über den Radkasten erreichbar aber man findet nicht viel brauchbares dazu im Netz.

Das Beste, was ich finden konnte (mit Bildern):

KLICK HIER

Aber welche Birne das nun ist, weiß ich auch noch nich... Wird man wohl direkt bei BMW bestellen müssen, kostet um die 30 EUR! Hätte gedacht das es irgendwelche gängigen Standard-Birnen sind...

Dem ist wohl nicht so!

Cheerz

PS: Wer noch andere Links mit Bildern oder Anleitungen, Erfahrungsberichte, etc. oder sonstige Anregungen zum Thema Standlicht (selber) tauschen hat - bitte postet sie hier! Danke!

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 8:57

Man man man ... das kann doch nicht so kompliziert sein. So ein Aufwand wegen einer Lampe :-(

Aber vielleicht gibts da auch Unterschiede zwichen Halogen und Xenon?

Bei mir ist das Licht nun auch schon einige Wochen aus - wird also wirklich defekt sein.

... eine halbe Stunde später ...

Habe jetzt mal bei BMW angerufen. Ist wohl wirklich so, dass der Radkasten ausgebaut werden muss. Lampe kostet 31,- Euro und der Umbau noch mal 45,- Euro - also 76 Euro fürs Lampe wechseln ... alle Achtung.

... aber jetzt kommts - das fällt unter Garantie! Der Mechaniker meinte: "Baujahr 2009? Das läuft doch unter Gewährleistung!". Ich werdde also heute Nachmittag mal hin und dann berichten.

Gruß,

Jappi

Normal sollte es ne H8-Birne sein (zumindest im E92 ist das so).

Der Wechsel erfolgt, wie schon angemerkt bei E90/91 durch die Radhäuser, beim E92 über eine Serviceklappe oben am Scheinwerfer.

Wenns über Garantie läuft: perfekt.

Wenn nicht, dann kommen die Preise ungefähr hin.

Wenn ich nicht so faul und es draußen nicht so kalt wäre.... :D

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:14

So, Lampe wurde nun wie versprochen kostenlos gewechselt :-)

Hi!

Ich hab dafür mal 40 Euro (exkl. UST) bezahlt, wobei die Birne das teure dabei war (ca 27 Euro - was da auch immer so teuer sein kann). Und so weit ich das sehe is es egal ob du Xenon hast oder nicht (ich habe Xenon), da es eine extra Birne ist.

lg

War gestern aufgrund mehreren Dinge beim freundlichen Vertragshändler meines Vertrauens! Im Endeffekt ist nur das Problem mit dem Standlicht übriggeblieben! Ich hab ihn gefragt, was die Instandsetzung kosten würde - da meinte er ganz salopp (nachdem er die Kiste mit zwei Handbewegungen entelgtlos Störungsfrei gemacht hat): "Denke mal 30-40 EUR"...

Nachdem er dann gesehen hatte, dass das Leuchtmittel schon 30 EUR kostet, schluckte er kurz... sind im Endeffekt dann 50 EUR und 20 min geworden.

Das war für mich okay!

Dafür racker ich mich bei der Kälte keine 2-3 Std. ab!

Da nehm ich doch die Stressfrei Variante!! ;)

Ich war/bin wieder glücklich! Danke BMW!

für nen 50er wechsle ich dir beide incl. Leuchtmittel is mir zu teuer hab meine durch die LED´s gewechselt innerhalb 15 min. Ich versteh nur eins nicht wieso durch den Radkasten ich kam oben durch war etwas knifflig aber okay.

Gruß

Niko

Falls doch jemand den Aufwand betreiben muss, hier gibts laufendene Bilder zum Tausch:

(Teil 1+2 beachten)

http://www.youtube.com/watch?v=JeN10kOHKmg

Gruss.

Sorry - Irrtum!!

hat sich erledigt:D

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

für nen 50er wechsle ich dir beide incl. Leuchtmittel is mir zu teuer hab meine durch die LED´s gewechselt innerhalb 15 min. Ich versteh nur eins nicht wieso durch den Radkasten ich kam oben durch war etwas knifflig aber okay.

Gruß

Niko

Hast Du eine Anleitung wie das geht? Ich habe die LED Brenner da und muss sie noch einbauen.

Wenn möglich möchte ich auf das Abschrauben der Räder und der Innenverkleidung des Kotflügels verzichten. Das mitgelieferte Einbauvideo sieht das so vor. Wenn es auch von oben geht, würde ich gerne wissen wie.

LG JL

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

für nen 50er wechsle ich dir beide incl. Leuchtmittel is mir zu teuer hab meine durch die LED´s gewechselt innerhalb 15 min. Ich versteh nur eins nicht wieso durch den Radkasten ich kam oben durch war etwas knifflig aber okay.

Gruß

Niko

ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber gut zu wissen, dass du in Frankfurt wohnst. Da weiß ich ja, wo ich mich melde, wenn meine Birnen mal kaputt gehen :D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber gut zu wissen, dass du in Frankfurt wohnst. Da weiß ich ja, wo ich mich melde, wenn meine Birnen mal kaputt gehen :D

Habe ich erst jetzt gesehen. Frankfurt ist gut. Da wohne ich auch.

K.A. warum man bei mir das Nummernschild nicht sieht. Im Profil isses drin.

Edit: Wenn man die Privacy Einstellungen richtig macht wird es auch angezeigt

#facepalm

Wie wäre es mit einer Frankfurter E91 Angel Eyes Upgrade Session?

Vorzugsweise in Klaa Paris :)

JL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Corona-Ringe/Angel Eyes - Lampe wechseln