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Corrado G 60 Preis angemessen?
Ein Kollege hat mir einen roten Corrado G 60, Bj. 89, 2. Hand, sehr guter Originalzustand mit
140 000 km auf der Uhr für 4000 Euronen angeboten. Ist der Preis angemessen?
Das Auto läuft prima und hat auch noch reichlich TÜV. Ist bei Corrados mit Wertsteigerung zu
rechnen wenn ich mal 10 - 15 Jahre nach vorne schaue?? Ist der Lader sehr anfällig? Mein Kollege hat ihn immer sehr schonend gefahren.
Danke im voraus für eure Antworten!
jennings44
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12 Antworten
hallöchen
zwischen 3800 und 3500 € mehr net .
g 60 ist halt kritisch.. Lader schon überholt??frag ma denn das ist wichtig..sollte bei dem baujahr zwingnd überholt sein..wenn gut sogar neu!
Du hast mit einem Corrado einen Goldschatz!
Leider nur emotional.
Er wird nur noch bei ECHTEN TUNERN geschätzt..und liebhabern wie z.B mir, die dann ein kleines vermögen ausgeben dafür.
aber ganz ehrlich? Ein G60 ist nicht besonders beliebt, denn der Lader hält das heizen nicht lange aus, besonders nicht im hotten Kaltstart, da ist Vorsicht geboten!
Lange Rede kurzer Sinn....
preis ist angemessen ,leicht zu hoch..marktwert wird schon steigen für corrados im allgemeinen Sinne..jedoch nicht für den G-lader.
140 000 km???ein witz! du musst mal 396 891 km schaffen wie ich mit meinem Scirocco 16V Baby!!!!!Und der ist fit wie ein turnschuh!!!
Alles Gute dir,
Monique
Danke für die offene Antwort. Der Lader ist noch immer der erste (der Kollege fährt wirklich sehr materialschonend). Ich bin auf der Suche nach einem noch bezahlbaren Youngtimer und daher auf diesen Corrado gekommen, der gut in Schuss ist. Wenn es aber doch so ein Problemfall werden kann, lasse ich es lieber. Was kostet denn so ein Ladertausch?
Gruss
jennings44
Momang.....auch ein NEUER Lader kann Dir um die Ohren fliegen...(und dann schön seine Späne in den Motor schiessen)..oft genug vorgekommen, weil die Neuteile erst eine gewisse Zei benötigen, um sich "einzuschleifen".
Ansonsten ist der Umgang mit dem Lader zwar nicht so "easy" wie bei nem Sauger, aber das Problem haben alle Kompressoren und auch Turbos (frag mal be Besitzern von Audi S-Modellen nach, wie lange bei denen der Fahrspass gehalten hat... )
Warm fahren und nach beherztem Ritt nicht sofort ausstellen, sondern nachlaufen lassen. Ich habe meinen G mit kleinerem Laderad etc. bei 185tkm verkauft, ERSTER Lader. Das einzige was bei 180tkm war: Ich hörte ein Klackern (ja, auch das musst Du können....hineinhören in Deinen Wagen)....eine Dichtleiste war Richtung Verdränger gewandert...neuen Dichtleisten rein und fertig.
Allerdings würde ich DAS Geld nicht für nen 89er ausgeben. Schon gar nicht für einen in ROT....
Und: Du schreibst was von wegen "bezahlbarer Youngtimer".....Also...erstens ist kein Corrado nen "Youngtimer" (im gesetzlichen Sinne) und somit zweitens auch nicht bezahlbar....Schau Dir Versicherungsprämien und Steuern an (falls nicht Euro 2-Umrüstung/Umschreibung)....dann wirst Du schnell von "bezahlbar" abrücken....
Vergleiche: Ich bezahle für meinen jetzigen Volvo nicht mal halb so viel an Versicherung, wie ich für den Corrado gezahlt habe....und der Volvo hat 240 Pferde SERIE....
Corrado ist was für Liebhaber...leider auch für junge Spinner, die die Modelle tottreten....ab nächstem Jahr starte ich selbst meine Aktion "Ich suche und finde nen Corrado"....als Saisonfahrzeug....
nen T5 Volvo ist zwar ein nettes Spielzeug ist aber halt ne ganz andere Fahrzeug Kategorie
Das macht als Vergleich keinen Sinn - ein Schullehrer Fahrzeug mit ner Coradoschleuder zu vergleichen.
Außerdem habe ich mit meinem damaligen S6 nie Probleme gehabt, mit dem RS 6 auch nicht oder noch nicht .Der hat schön ordentlich Fahrbahn gefressen . Will halt gewartet und geliebt werden.
Ein Auto will halt richtig gefahren werden - verheitzen kann mann jeden Wagen .
Und das mit dem warm und kaltfahren beim G60 ist Pflicht und versteht sich von selbst.Leider sind soviele G60 zerbastelt und verheizt.An die Wand gestellt gehören die alle
Die Audis sind Spießer Racer, der Volvo Familienkutsche ( habe ich auch schon gefahren) und Golf Corri G 60 er und Rocco werden halt leider von zuvielen Vollzeit Spackos gefahren.leider deshalb auch so teuer in Versicherung . Steuer ist klar - Wer machen kann das die Luft stinkt zahlt.
Aber G lader braucht halt extremst viel Zuneigung
Ansonsten hast du Recht .
aber ein geflegter G60 Vorderlader ist schön ne schöne feine Sache allen Unkenrufen zum Trotz.
Zitat:
ein Schullehrer Fahrzeug
Jup....tief, laut, offener Filter, US-Front.....halt das typische Schullehrer-Auto.
Aber weisste was ? So sehr ich auch die Kurvenflitz-Eigenschaften des Corrado vermisse...umso mehr grinse ich dann, wenn ich beim Ikea stehe, Zeugs reinlade, Klappe zu machen und weg fahren (und zwar ebenfalls wieder flott), während u.a. der Corrado-Mensch da noch steht und alles ausbaut... (ich weiss wovon ich rede...ich kenne jetzt nun mal beide Seiten).
Und...ich vermisse den Lader-Sound....der Turbo beim Volvo pfeifft zwar (und hörbarer dank offenem Filter), aber das war´s dann auch....das Brummen des G´s ist doch was viel feineres....
Bist ja voll der Experte!
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
.leider deshalb auch so teuer in Versicherung
HP 18 (günstiger als mein Jetta mit 19)
TK 22 (mitelmäßig teuer)
VK 26 (OK, hier wirds richtig teuer)
Zitat:
HP 18 (günstiger als mein Jetta mit 19)
TK 22 (mitelmäßig teuer)
VK 26 (OK, hier wirds richtig teuer)
Oh ha....ist der G tatsächlich soweit runtergegangen ? Zu meinen Zeiten war der noch richtig sauteuer....ich habe unlängst noch Policen weggeschmissen, die bei 40% nen Halbjahresbeitrag von € 600,- hatten.....
Also soweit ich weiß ist der Corrado G60 in der Haftpflicht Typklasse 19!
Was hat der Corrado denn für extras? Wenn der nix hat ist es schon etwas sehr teuer!
Mein Bruder hat einen mit Leder und 130.000km für 3.200€ bekommen. Auch 2. Hand und original.
Wenn du den holst würde ich als erstes den Lader überholen lassen. Das kostet so 450 Euro und dann hast du aber mit Serienladerad 50.000km ruhe wenn du dich an die Regeln hälst. Also immer warm- und kaltfahren!
Extras / Ausstattung muss ich erst erfragen. Habe heute drin gesessen und gar nicht dran gedacht. Leder hat er leider nicht. Die Farbe rot scheint wirklich ein Nachteil zu sein. Die Haube wurde bereits ein Mal neu lackiert. Rot bleicht halt gerne aus.
Grus
jennings
Na ja...ist halt Geschmackssache...rot und weiss sind so die Farben, die beim Corrado irgendwie nen no go sind...aber das ist halt meine subjektive Meinung.
Und bei den einschlägigen Internet-Anbietern bekommst Du teilweise nen VR6 mit +/-125tkm aus 93 für € 4.000,-....
Zitat:
Original geschrieben von corrado-bart
Zitat:
HP 18 (günstiger als mein Jetta mit 19)
TK 22 (mitelmäßig teuer)
VK 26 (OK, hier wirds richtig teuer)
Oh ha....ist der G tatsächlich soweit runtergegangen ? Zu meinen Zeiten war der noch richtig sauteuer....ich habe unlängst noch Policen weggeschmissen, die bei 40% nen Halbjahresbeitrag von € 600,- hatten.....
Kann man hier nachlesen:
http://www.optima.de/_kfz/download/Typklassenverzeichnis_Pkw_2007.pdf