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Corrado G60 kaufen ??
Nabend an alle Corrado Besitzer :-)
Ich bin nun am überlegen ob ich mir einen Corrado G60 von einem Kameraden aus der Kaserne kaufen soll zum Auto es hat 140 tkm aufm Tacho ist Bj 91 der Motor ist komplett überholt ( kupplung , Getriebe , g-Lader usw ) auch mit Rechnungen , das einzige was ist der Wagen ist net komplett lackiert ( Motorhaube und rechte seite fehlt ) aber der wagen ist komplett abgeschliffen und gekittet ( schöne arbeit ) und er will 2500€ dafür haben was meint ihr dazu ?
Mfg
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16 Antworten
Was ich noch vergessen habe es ist ein Kleineres lüfterrad für den g-LAder sowie ein Sportfahrwerk (wo ich name grade net weis ) auch noch dabei aber nicht verbaut.
Der wagen selbst hat vorne eine Seidl Stosstange drauf und hinten eine Klasse A Sebring Anlage und alles ist Typisiert und eingetragen , im Innenraum sind noch H-Gurte verbaut mit elektrischem spanner so das wars ^^
naja wenn der wagen wirklich fit ist
auser der lack würde ich mir das schnäpchen
nicht engehen lassen
du must dich halt drauf einstellen eine neue
lackirung wird sehr teuer
also um die 2000€ 3000€kannst du rechnen
oder du machst es privatr wenn du was kennst ..
alternative du nimmst 20 sprai dosen und fänngst an zu spühen ^^
(lach)
spass musss sein
Naja lakcieren würde mich 500€ kosten kollege von mir ist Lackierer und spengler die Frabe bekomme ich von dem der den Corrado verkauft er hat sie schon zuhause ist so eine mischung aus Silber und Perlmut sind ziemlich gut aus habe ich noch nie gesehen ^^.
Selber lackieren könnte ich auch probieren bzw mein Vater wir haben eine Lackierbox für unsere LKWs wird dan aber sicher net 100% ohne tropfen gehen ^^
Also der Preis passt findest den angemessen schon oder ?
also ich finde den preis angemessen ..
also ein echtes schnäpchen würdest du da machen
Das ist ja mal gut zu hören.
was ich mich noch frage ist mehrere Freunde von mir meinen ich soll die finger vom G60 lassen weil der voll anfällig sein sol bzw der g-lader stimmt das .
Ich dahcte VW sind gute Solide wagen ( deutsche wertarbeit ) was meinst du dazu ?
Bzw auf was sollte ich schauen bevor ich ihn kaufe ?
also du sollstest scheuen das kein öl im lader ist
der lader sollte trocken sein der lkk solte auch ok sein
was deim g-60 anfälig ist wenn der kaltz ist darfstr du eben nicht mehr als 3 t um/h
kicken..
soltest scheien das der ca..1,5 bar auf die reihe bringt der lader wenns auch 1 bar ist ist auch ok
Hmm kk also ist das mit dem anfällig sein nur gemurmel wenn man ihn behandelt wie einen diesel ( wie ich ihn grade habe ) also beim starten mal warmfahren und zum schluss bisserl nachkühlen läst passt das dan ?
das mit den bar druck hat der eine Ladedruck anzeige ?
Der Ladedruck kann an einem G60 über die MFA gemessen werden. Dazu muß man nur die unten angegebenen Schritte ausführen, so wird die MFA in den Meßmodus gebracht.
- Motor aus
- MFA-Wahlschalter auf 2 stellen
- MFA-Abruftaster drücken, dabei Zündung an, und wieder aus machen,
danach Taster loslassen
- MFA-Abruftaster erneut drücken, und Motor starten, Taster loslassen
- MFA-Abruftaster 1 mal drücken, und der Ladedruck erscheint
Der Ladedruck mit originalem Ladrad liegt bei ca. 0,7 bar
Es gibt 3 verschiedene Varianten der MFA, dabei wird der Ladedruck teilweise direkt Angezeigt.
Variante I: Anzeigebereich ist 4-stellig:
Es werden Werte bis ca. 1700 auf der MFA angezeigt. Von der Angezeigten Zahl muss 1000 angezogen werden.
Bsp.: 1700 steht auf MFA -> Ladedruck von ca. 0,7 bar
Variante II: Anzeigebereich ist 3-stellig:
Es werden Werte bis ca. 700 auf der MFA angezeigt. Es ist keine Umrechnung notwendig, der Ladedruck wird direkt angezeigt
Bsp.: 700 steht auf der MFA -> Ladedruck von ca. 0,7 bar
Variante III: Anzeigebereich ist 3-stellig:
Es werden Werte bis ca. 200 auf der MFA angezeigt. Umrechung lt. Tabelle unten nötig
Bsp.: 193 steht auf der MFA -> Ladedruck von ca. 0,7 bar
Wert VDO-Instrumente Wert Motometer-Instrumente Ladedruck in bar
15........................................200..... .................................0
55................................... ....400......................................0
90........................................600..... .................................0
127......................................800...... .................................0
148.....................................1000...... ................................0
172.....................................1200...... ..............................0,2
192.....................................1400...... ..............................0,4
211.....................................1600...... ..............................0,6
228.....................................1800...... ..............................0,8
242.....................................2000...... ..............................1.0
255.....................................2200...... ..............................1,2
Der Ladedruck mit originalem Laderad liegt bei ca. 0,7 bar und nicht wie VR6_Mann behautpet bei 1,5 bar!!!!!!!!!Aber da du ja meintest das du wohl ein kleineres Laderad drauf hast muss du etwas mehr Druck haben ca.0,9-1,1bar aber bestimmt keine 1,5 bar!!Und des weiteren muss ich dazu sagen das genau diese veränderungen am Lader dazu führen das der G-Lader einen schlechten Ruf hat...weil jeder einfach nur ein kleineres Laderad draufmacht(am besten noch ein 62mm Teil) und somit den Lader zerstört!!!!!!!!!!Also ich halte überhaupt nichts von den kleinen Laderädern!!!!Um den Ladedruck vernünftig messen zu können muss der Wagen im 4. oder 5. Gang bei ca. 5800-6000 U/min auf Volllast gefahren werden!!!
der G60 ist auf alle Fälle der änfälligste Motor der Corrados(ist ja auch der älteste).
aber wenn du dir selber was machen kannst gehts in ordnung
so erst mal war ich der erste der versucht hat den jungen kerl helfen wiollte
weil ihr ja zu feige seit oder zu fein
und zweitens habe ich gesagt ca... 1,0-1,5bar also ist das wie tag uind nacht ok
auserdem kann ich das wioll schlecht wissen was der für ein lade rad drauf hat also
um solche miss verstendnisse in zukunft zu vermeiden
würde ich sagen das du als schlau maier das nächste mal erster antwortest ....
ok PEULE.....KEULE...
Hallo zusammen !
@VR6_Mann: Ich würde vorschlagen, Du schaltest dann auch hier mal ein paar Gänge zurück und arbeitest ein klein wenig an Deiner Ausdrucksweise bzw. Deinen Umgangsformen!
Ansonsten bitte ich Euch, hier dann beim eigentlichen Thema zu bleiben!
Gruß, Dynator
So Mr. VR6_Mann.....erstens habe ich den post nicht gesehen weil ich erst heute wieder im Netz war und deswegen nicht antworten konnte...bestimmt nicht weil ich zu feige war oder keine lust hatte ihm zu helfen!!!!!!!Und dann solltest du auch eigentlich wissen das es fast unmöglich ist einen G60 mit einem Ladedruck von bis zu 1,5 bar zu fahren ohne das er dir nach 500 Km um die Ohren fliegt!!!!Wenn überhaupt 1,2 bar und das ist schon sehr kritisch!!!Und ja es stimmt schon das er ein anfälliger Motor ist aber wenn man ihn gut behandelt und wie auch schon erwähnt immer schön warm fährt und regelmäßig den kleinen Zahnriemen und die Dichtleisten wechselt kann man mit ihm auch langfristig gesehen viel Spaß haben!!!Man muss eben nur wissen wie man mit dem Motor umgehen muss!!!Und bei diesem Preis würde ich nicht einmal eine Sekund zögern mir den Wagen sofort zu kaufen....da kannst du gar nichts falsch machen!!!!
Mfg Peule.....(KEULE)