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Corrado kauf ja? Nein? Vllt? :)
Mahlzeit,
also ich bin ein corrado liebhaber und frage mich schon seid langem ob ich mir einen anlegen soll (2.0i 16V-VR6-2.0i-1.8 16V-G60) welcher wäre am besten?
und lohnt es sich ihn auch nur im sommer anmelden zu lassen! oder nicht!?
und dann stellt sich die frage wie das mit der versicherung und steuern aussieht!? kennt sich da jemand aus?
und zu guter letzt, wenn ich ein corrado finde wo muss man beim kauf eines corrados drauf achten!?
LG
Danke im voraus!
PS: hab mich in den alten foren auch nochmal nen bisl informiert! dachte mir das ich dann ein neues nochmal aufmache! :P
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13 Antworten
Hi ich habe mir selbst erst vor kurzem einen zugelegt ist ein VR6 Baujahr 91
Ich kann dir nur zum vr6 was sagen einen anderen bin ich noch nicht gefahren ich hab mich für den vr6 entschieden weil ich einen 6 Zylinder wollte (der Sound is spitze) und er zieht auch ganz ordendlich
Nachteil des VR is das er jede menge Benzin braucht ich fahr so mit ca 12 liter bei sportlicher Fahrweise können es aber schnell auch 15 werden und auch der Ölverbrauch ist zu beachten
Aus diesem Grund war er von mir auch von Anfang an nur als Zweitwagen gedacht und auch nur im Sommer. Als Alltagsfahrzeug ist er zu Teuer ( und zu schade )
Also wenn du wert auf einen Super Sound , 6 Zylinder und Leistung legst ist er Super
aber du musst mit dem verbrauch leben
Die Steuer kann ziemlich teuer sein wenn er nur Euro 1 is aber mit mini kat lässt er sich auf Euro 2 Umrüster das war zb bei mir der fall dann kostet er so ca 260 Euro steuer im jahr die anderen G60 und 16V werden da viel billiger sein
Gruß wincester
Das hört sich doch schonmal verlockend an!...danke für die erste und schnelle antwort! mal guckn ob noch mehr antworten! =)
Servus! welchen motor hättest du denn gerne bzw wieviel leistung hättest du gerne? vr6, g60, 16v? 8v sauger lass ich mal weg..
ich fahre einen g60 und bin auch mehr als zufrieden damit - der vr6 ist natürlich auch ein super motor aber teurer/aufwändiger in der wartung.. wobei der g60 da nicht viel billiger kommt, wenn mal der lader fällig ist wirds auch teuer. aus den g60 kann man mit wenig geld recht viel leistung rausholen was beim vr6 nur bedingt möglich ist bzw ordentlich ins geld geht. 16v wäre auch noch eine möglichkeit, aber ohne aufladung/tuning fast zu schwach für den recht schweren corrado.
schraubst du selbst? falls nicht wird der corrado ein teurer spaß, denn das auto ist immerhin schon 20 jahre alt und da darf man sich nicht wundern wenn der reihe nach irgendwas kaputt geht..
zum kauf: einen schönen g60 zu finden ist recht schwer - ka wieso, aber einen schönen vr6 oder 16v findet man meiner meinung nach schneller.. man sieht es meistens eh am ersten blick ob das auto gut gepflegt/gewartet wurde oder nur für den verkauf nochmal rausgeputzt.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von tebzot
zum kauf: einen schönen g60 zu finden ist recht schwer - ka wieso, aber einen schönen vr6 oder 16v findet man meiner meinung nach schneller..
greetz
Naja dazu kann nur sagen ich hab lange nach einem vr6 schauen müssen bis ich den richtigen hatte die meisten haben die nämlich ziemlich viel laufleistung und dann ist aber noch nichts gemacht bei corrados mit über 180tkm sollten der Kettenspanner und die Kette schon gemacht sein (meiner zum beispiel hat bei 190tkm nen neuen Zylinderkopf bekommen).
Zitat:
Original geschrieben von tebzot
schraubst du selbst? falls nicht wird der corrado ein teurer spaß, denn das auto ist immerhin schon 20 jahre alt und da darf man sich nicht wundern wenn der reihe nach irgendwas kaputt geht.
Dem kann ich nur zustimmen
Ich arbeite selbst bei VW ansonsten wär der wagen nicht zu bezahlen
danke schonmal für die antworten...und schrauben werd ich aufjedenfall selbst, so gut ich kann =)
ich denk mir mal das ich mir einen g60 suchen werde auch wenn es schwer ist vllt hab ich ja glück
Was haltet ihr von diesem angebot?!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjltftpjoqrh&sbs=ListEne
wenn er von unten genauso gut aussieht, sicher nicht schlecht.
auf jeden Fall, auch mal nach den Hinterachslagern schauen...
Hab den anbieter mal angeschrieben und noch nach fotos gefragt und wenn alles glatt läuft guck ich mir den nächste woche an, wenn sich der anbieter meldet!...
Hey...leute!!
also ich guck mir nächste woche nen corrado an! Was muss man alles beachten?
Hmm... Bilder können täuschen.... Das oben ist ein normaler 16V als Zwischenmodell innen alt, außen neu, der poliert werden müßte.... bei der Farbe Rot heißt das einmal im Monat bitte wenn es der originale Lack ist ;-)
Felgen kosten extra, der Verstellgriff vom Sitz liegt in der Ablage, die Tachoecken scheinen zu fehlen,...
Was mich wundert, das erwähnt wird das er "Boardcomputer, beheizbare Außenspiegel, autom. Heckspoiler bei 120 km/h, manuelle Leuchtweitenregelung,.." besitzt, aber die Felgen scheinbar ohne Sportfahrwerk gefahren wurden... Muß sehr billig gewesen sein in der Anschaffung das es sich nicht lohnt es zu erwähnen... Das Schiebedach sollte übrigens aufklappen können und ganz zu öffnen sein.
Ich finde ihn mit der spartanischen Ausstattung mit 200000km etwas teuer.
Auch auf Rostschäden hinter der Tankklappe achten. Wenn man den Gummi zur Seite schiebt oder abnimmt, sollte am besten kein Rost zu sehen sein. Aber inzwischen haben da wohl die meisten Corrados was.
Mich wundert, dass das niemand mal erwähnt.
Sieht inordnung oder?
Naja, an einem oder mehreren Bildern kann man nicht viel fest machen. Da man funktionierende Technik nicht auf Bildern erkennen kann.
Ich habe mir viele Corrados aus dem Netz angeschaut, welche als Sahnestücke gepriesen wurden.
Wenn man dann vor Ort war, hatten die Corri's dann genau die Mängel, die sie am Telefon noch nicht hatten.
Gib mal mehr Input zum besichtigten Fahrzeug. Hast du dir den Tankstutzen angesehen? Wie sieht der Corri von unten aus? Hatte er Unfälle?....
Ich denke ich weiß jetzt wo der Hase lang läuft und würde nie nach einem Bild urteilen.