corrado vr6 ebay
hallöchen zusammen
bin am überlegen ob ich hier mit bieten soll ich suche schon seid langem ein corrado und das ist genau das richtige für mich nicht viel gemacht schöne felgelinos usw sehr schön dezent und vorallem der innenraum oh mein gott...
nur das problem ist.
ich habe das auto schon öfters bei ebay gesehen bestimmt schon vor 2-3 monaten und das auto wird irgendwie nie verkauft...
kennt einer das auto oder den besitzer oder der besitzer ist vll hier im forum aktiv ;...
naja seht selber
corrado vr6 210ps einfach nur geil
Ähnliche Themen
13 Antworten
*hochschieb*
Hi, ich würde es kaufen!!!!!!
Ich hab meinen VR6 Corri auch aus ebay. Ohne vorher zu sehen, und bereue es nicht. Hab zwar mittlerweile viel in das Auto gesteckt, war aber meine Entscheidung und das was Du da beobachtest, ist wirklich GEIL.
Gruss Matze
Hi,
du kannst bei dem eig. nichts falsch machen, wenn er keine mängel hat... und die kilometerzahl ist auch noch nicht so hoch dass irgendetwas größeres kaputt sein könnte. Du weißt hald allerdings nicht wie ihn dein Vorgänger gesprengt hat. Ein Vr6 ist hald wie ein rohes Ei, verdammt empfindlich!
Gruß Alex
Hi, ich suhe hier keinen Streit, wir sind ja alle gleichgesinnte.
Aber ein VR6 Motor ist unverwüstlich. Bei Pflege klar.
Aber wiso wie ein rohes Ei? Ich dreh meinen bis in den Begrenzer rein.
Zitat:
kennt einer das auto oder den besitzer oder der besitzer ist vll hier im forum aktiv
Der ehemalige Besitzer des corrado ist im Corrado forum aktiv und nennt sich "Tomas"
Unter bilder, webseiten, hallo erstmal" gibts einen tread der heißt "mein alter vr6 bei ebay" dort kann man alles nachlesen..
Zitat:
Aber ein VR6 Motor ist unverwüstlich.Ich dreh meinen bis in den Begrenzer rein.
hehe es gab viele die so dachten und allen ist der vr6 geplatzt^^ und die vr6 waren sehr gepflegt...
Meiner ist an der vr6 krankheit gestorben
ja der corri ist schon geil aber nur was mich stutzig macht ist das ich den schon paar mal bei ebay gesehen habe und das schon vor 3-4 mon das ist das problem....
Hi, das verstehe ich nicht (Motorplatzer)
Ich hab nicht gewusst dass das eine Krankheit ist.
Komisch finde ich halt nur, dass ich alle meine Motoren (Fahrzeuge)
sei es bei den Motorräder, als auch bei den Autos so behandle.
Und ich hatte sowas noch nie. Ich bin auch nicht gerade ein Fahranfänger, vom Alter her und von den gefahrenen Km.
Es scheint doch das A und O zu sein, seine Motoren halt nur warm zu fahren. Sonst stellt der Hersteller die Begrenzung schon zu einem sicherem Zeitpunkt ein.
Gruss Matze
Zitat:
Es scheint doch das A und O zu sein, seine Motoren halt nur warm zu fahren.
Das ist selbstverständlich dass der motor warm gefahren wird, denoch ist der vr6 wirklich kein Motor der unverwüstlich gilt..
Mein motor war zbs frisch überholt und ist trotzdem an der Vr6 krankheit gestorben.
Die vr6 krankheit nennt man, wenn sich an der hinteren Bank durch temperaturstau, teile vom kolbenboden lösen und diese an den zylinderlaufbahnen verarbeitet werden und böse riefen bilden. Meiner ist beim normalen beschleunigen festgegangen und hochgegangen..
Da kann man den motor noch so schonen/ warmfahren da hilft nichts dagegen um so was zu verhindern.
Dann ist es schon häufig im freundeskreis vorgekommen dass sich das ot_Geberrad bei hohen drehzahlen losreißt und wie eine kreissäge den block zerstört und die teile durch den kurbeltrieb wandern und alles zusammen schlagen..
Das Ot-Geberrad ist nur mit ein paar weichen schrauben gesichert, die sich lösen können, am block anstehen und dort weggeschliffen werden..Davon hab ich schon gute 4 Motoren auf dem Tisch gehabt..
Dann typisches problem die kopfdichtung wird am 1 Zylinder (beifahrerseite) gerne undicht und es läuft öl an der seite des blocks runter. Darum Metallkopfdichtung..
Kette ist auch ein typisches thema.. Bei Duplex ist der spannerschienebelag und Spanner(nur Öldruck) mist...
Durch verunreinigungen kann der öldruck spanner ausfallen und die kette springt über...
Bei Simplex wurde die spanntechnik überarbeitet Spannschiene (aus hartplastik) und spanner zusätzlich mit starker Feder..
Denoch haben sie bei der Simplextechnik eine einfach rollenkette verbaut die sich gerne längt und dann anfängt zu rasseln.. Hatte auch schon simplex motoren mit 120 TKm und kettenriss..
Mercedes allein hat das richtige gemacht bei den Vito V-klasse modellen indem sie simplex spannertechnik und duplexkette verbauten..
Mittlerweile sind schon die ersten v6-24v und r32 kettenrissen bekannt geworden. Scheinbar haben die das immer noch nicht im griff bekommen...(kopfschüttel)
ich sage auch mal was dazu. ich habe den wagen immerhin so aufgebaut und bis ene 2004 gefahren.
die auktion hatte ich auch gesehen und mich doch sehr gewundert. Denn eine komplettlackierung hat nie statt gefunden. Der Zustand war damals als ich ihn ende 2004 mit 81000km verkauft habe top. aber gut 50000km in 2 jahren... Die Leistung an der nichts verändert wurde ( ich habe mit dem besitzer kontakt gehabt) ist auch nicht bei 210PS. es wurden nur andere nocken verbaut bei dem motor. vorher hatte ich einen turbomotor verbaut... Die Remus Anlage ist auch keine sondern ein esd marke eigenbau mit remus einstandzung und das msd ersatz. Dazu kommt das die Türen nicht die originalen sind vom Auto sondern die Versuchstüren der Audi Griffe, der käufer wusste das, und die sind mit der flex bearbeitet, wer die türverkleidun abnimmt sieht was ich meine... ich hätte für die kiste erhlich gesagt nicht mehr so viel geboten, auch wenn ich ehrlich am überlegen war.
tomas
also so wie der da ist, sieht das aus als hätte er mehr wert oder nicht ist optisch super gemacht also sieht gepflegt aus und nihct so übertrieben mit tuning.....
ich war nur skeptisch weil der schon öfters bei ebay zu versteigern war....
also wenn du schon sagst das der nicht so viel wert war bin ich ja froh das ich nicht mitgeboten hab...
muss dann wohl weiter suchen nach nem schönen corrado ist ja immer schwer so einen schönen zu finden.....
der steht doch grad bei mobile drinne:
http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...
seht selber, für 2070 !?!
ja aber die tel nummer gibts nicht...
tomas
irgendwas ist da faul aber was....
naja ist aber ein traum corri...