ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Corrado Vr6 mit 154Tkm wie lang noch

Corrado Vr6 mit 154Tkm wie lang noch

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 19:35

Hallo ich habe mir eine corrado vr6 bj 93 mit 154Tkm gekauft die frage ist wie lange lebt so eine Motor

Ähnliche Themen
21 Antworten

vw motoren sind für 250.000 bis 300.000 km ausgelegt... also kannst du auch glück haben und er kommt bis 400.000 km aber er kann andererseits auch morgen den geist aufgeben...

es gibt nen golf 1 der hat ne knappe million km runter... andererseits gibts auch einige beispiele das neue vw motoren bereits nach knappen 2000km versagt haben... ;)

Servus,

der VR6 Motor ist eigentlich bekannt für eine kurze Lebensdauer.

Mit gut Glück dürfte dieser so ca. 200- 230Tkm halten, vorrausgesetzt die Kette wird gut gewartet.

Hi,

mein Golf - 166000 km

mein Ex- Passat - 180000 km

ohne große Probleme.

Solange es keine Geräusche gibt, immer schön locker bleiben !

hi,

wie lange so ein vr6 läuft kann man wie bei allen andren maschinen schlecht sagen. fakt beim vr6 ist, solange er nicht an der kette rasselt, nicht zu mager läuft, und immer schön seine ölwechsel bekommt läuft die maschine auch im hohen km alter supi. wird er allerdings kalt getreten, oder in öltemperaturen von über 140 grad weiter im vollgas bewegt segnet auch diesen motor sauschnell das zeitliche. denn gerade die thermik war/ist ein riesen problem. problematisch auch einen at-motor zu finden. soweit ich weiss bietet vw gar keinen mehr an. ich musste für meine at-maschine ( vr6 2.9 liter) ewig suchen.

cu

reiner

das der VR6 für kurze Lebensdauer bekannt sein soll ist mir neu. Ich kenne VR6 mit >300tkm an denen noch nichts war (nichtmal die Kette). Bei guter Pflege hält der solange wie jeder andere Motor auch. Auf den Gasfuß kommt es natürlich auch an, Problem ist halt das der ziemlich verleitet...

Hi,

richtig docter.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Jeder Motor ist immer nur so gut wie seine Pflege die er bekommt !!!!

Laufleistung

 

Golf II GTI 16V, bei 216.000 KM verkauft - Motor in erstklassigem Zustand

Gruß

skyfire

Zitat:

Original geschrieben von warrior2011

Hi,

richtig docter.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Jeder Motor ist immer nur so gut wie seine Pflege die er bekommt !!!!

Servus,

was hilft die beste Pflege, wenn z.B. die Ölpumpe zuviel Druck macht und somit die Zwischenwelle ausschlägt.

Genauso wie ein zu niedriger Öldruck schädlich ist, ist beim VR6 zu hoher Öldruck auch extrem gefährlich.

Nur teilt mir jedes Fahrzeug einen zu niedrigen Öldruck mit, aber einen zu hohen bekomme ich nicht angezeigt!!!

@FettesBruder

Kann immer mal vorkommen, aber sicherlich nicht bei jedem Motor (ein Restrisiko hat man bei jedem Autokauf).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@FettesBruder

Kann immer mal vorkommen, aber sicherlich nicht bei jedem Motor (ein Restrisiko hat man bei jedem Autokauf).

Aber andere Motoren lassen sich reparieren, nur am VR6 ist einiges so blöd konstruiert, das man im Falle eines defektes den Motor wegschmeißen kann !!!

@fettes Bruder

was heisst "ICh habe gar kein AUto" Ist dein Passat schon Tot?????????

der VR6 ist nicht schlechter zu rep. als andere auch...

zu hohen Öldruck bekommt man durch nen Öldruckmesser angezeigt. Der Öldruck steigt aber auch nicht über 7bar, wenn man den Wagen wirklich behutsam warm fährt. Nur macht das fast keiner :(

Hi,

der VR6 ist so gut oder schlecht wie viele andere Marken auch.

Man darf nur nicht immer nur das schlechte sehen, sondern auch mal die guten.

Probleme gibt es bei jeder Marke, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Palette zieht.

Selbst mein Porsche ist nicht immer problemlos.

Und bei so einem teúren Auto sollte man doch meinen, daß alles tadellos funktioniert.

Also Kopf hoch, wenn er läuft ist doch alles ok.

am 29. Januar 2003 um 18:29

Der Golf II GT den ich bis leztes Jahr gefahren bin hatte zum schluß 320´000 Km runter und lief noch immer wie Gift.

Immer gutes Öl rein und immer erst warm fahren vor dem heizen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Corrado Vr6 mit 154Tkm wie lang noch