ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado VR6 - was ist er wert??

Corrado VR6 - was ist er wert??

VW Corrado 53i
Themenstarteram 13. September 2011 um 21:22

Hallo Leute,

habe vor 4 Wochen das Glück gehabt und konnte einen VW Scirocco VR6 mit dem 2,9 Liter Motor mit 190 PS ersteigern. Das Auto ist 1. Hand und wurde im Dezember 1993 zugelassen. Er ist scheckheft gepflegt und bis auf 1-2 minimale Kratzer in einem absoluten TOP Zustand. Alles ist original, keinerlei Rost und er hat im Winter nie Schnee gesehen.

Die letzte Wartung habe ich letzte Woche durchgeführt. Der Wagen hat zwar 120.000 km auf dem Tacho, wurde aber die letzten 2 Jahre nur 2.000 km bewegt. Deswegen habe ich vorsorglich alles tauchen lassen.

Der Corrado ist in brombeer metallic und ist mit einer Klimaanlage, Schiebedach (original und funktioniert) und schwarzer Lederausstattung ausgestattet. Der Innenraum ist wie neu, TÜV wurde vor 8 Wochen gemacht und die Reifen sind neu.

Was denkt ihr was er auf dem Markt wert ist??

Ich schwanke nämlich noch ihn nach dem Winter auf Kurzzeitkennzeichen anzumelden oder das Auto einfach mal zum verkauf anzubieten.

Denke aber so ein Auto im Zustand gibt es nur noch ganz ganz selten.

Schaut euch die Bilder an und sagt mir eure Meinung.

 

Iphone4-078
Iphone4-079
Beste Antwort im Thema

Wieso haben meist nur die soviel Glück,die gar keinen Plan haben was das überhaupt für ein Auto ist,was die mal günstig erstgeigert haben!!!??? Nur um damit Geld zumachen oder wie so oft den armen Corri zu verhurren!!!

Mann, holl dir für diese Zwecke nen Kadett oder so,aber da es schon sowieso so wenig gut erhalltene Corrados geblieben sind müssen diese auch in richtige Hände kommen, die es auch zu schätzen wissen und entsprechend behandeln werden!!! und nicht - ( hallo Leute,hab da son Corrado VR6 ersteigert in top Zustand und da ich nichts für den übrig hab weiss ich auch nicht was er Wert ist.Denn ich wollte ihn ja eine Saisson tretten und dann versäbelln.) :-((( Gott,ich könnte jedes mal kotzen wenn ich sowas höhre !!!

Hoffe dass noch jemand dir das Schätzchen rechtzeitig abnimmt !!!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

4000-5000 Euro Ferndiagnose.

Themenstarteram 13. September 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

4000-5000 Euro Ferndiagnose.

Na dafür möchte ich ihn nicht hergeben....dafür ist er zu perfekt

Schönes Auto.

Bitte ein paar mehr Fotos. :)

Von innen, den Motorraum und vor allem vom Tankstutzen (ohne den Gummi).

Dann kann man evtl. eine klarere Aussage machen. Habe auch erst einen gekauft.

MfG

Themenstarteram 15. September 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Schönes Auto.

Bitte ein paar mehr Fotos. :)

Von innen, den Motorraum und vor allem vom Tankstutzen (ohne den Gummi).

Dann kann man evtl. eine klarere Aussage machen. Habe auch erst einen gekauft.

MfG

Hab das gute Stück jetzt schon eingemottet, hol ihn aber eventuell wenn das Wetter passt am WE noch mal raus....dann versuch ich noch mehr Bilder liefern zu können :)

würd ich auch nicht machen.

Sicher ist daß der Preis nur noch nach oben geht. Momentan hinkt der Marktwert dem Sammlerwert noch hinterher.

Das wird sich aber im Falle Corrado schneller wenden als beim Scirocco 1, meiner Ansicht nach vor dem Alter des H-Kennzeichens (30 Jahre).

Zitat:

Original geschrieben von funky78

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

4000-5000 Euro Ferndiagnose.

Na dafür möchte ich ihn nicht hergeben....dafür ist er zu perfekt

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

würd ich auch nicht machen.

Sicher ist daß der Preis nur noch nach oben geht. Momentan hinkt der Marktwert dem Sammlerwert noch hinterher.

Das wird sich aber im Falle Corrado schneller wenden als beim Scirocco 1, meiner Ansicht nach vor dem Alter des H-Kennzeichens (30 Jahre).

Hab für meinen knapp 9000,- bezahlt, selbst da muss ich noch etwas investieren, um ihn für mich perfekt zu machen. Von innen sieht er schon aus wie neu, jetzt kommt die Karosserie dran.

Ich hoffe doch, jetzt wo ich einen habe, dass der Preis für einen Corrado so richtig heftig steigt. :D

@ funky78

Wäre echt nett, wenn du das mit den Bildern schaffst. Bin gespannt. :)

Wäre es ein 95er mit Airbag wären noch ein paar Euro mehr drin. So würde ich denn dennoch auf um die 6500 bis 7500 schätzen. Hab einen in der gleichen Farbe, nur etwas mehr Ausstattung und etwas mehr verbastelt. ;-)

am 12. Oktober 2011 um 16:56

Hi; ich habe selber 2 VR6 Bj. 94 und 95 (2008 und 2009) gekauft - als Wertanlage! Einen habe ich innen, obwohl in nicht schlechtem Zustand, total restauriert (beige Recaroausstattung elektr.), der 2. war schon perfekt. Nun werden bei beiden Achsen und Radaufhängung komplett Überholt, also noch richtig viel Arbei, aber wie von anderen schon erwähnt den du erstanden hast würde ich nicht veräussern! :D

Auf alle Fälle behalten!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 23:22

Bin das Auto gerade komplett am aufbereiten für weg zu stellen.....

Sobald er "TipTop" da steht mach ich noch einige Bilder, damit ihr euch ein Urteil erlauben könnt.

Tankstutzen habe ich geprüft, alles o.k.

Freu mich über die vielen Antworten und hoffe euch dafür bald neue Bilder präsentieren zu können.

P.S. Verkauft wird er nur noch gegen Höchstpreis, hab mich irgendwie verliebt in den Corrado :)

am 2. November 2011 um 20:22

Der VW Corrado Preis steigt ab 2008 stetig bei den Modellen nach dem großen Facelift. Die älteren Modelle werden noch folgen.

Den Facelift erkennt man am überarbeiteten Cockpit (z.B. Drehschalter der Lüfter..) und der dickeren Motorhaube und anderen Grill (mit weniger Lamellen). Den 2.0 8V gabe es ausschließlich nach dem Facelift.

Der Corrado wird jedoch in den kommenden Jahren noch ordentlich am Preis zulegen.

Das Modell wurde zusätzlich auch noch durch die Abwrackprämie dezimiert.

Für gut erhaltene Modelle steigt der Preis pro Jahr um ca. 1000 EUR.

Wobei man immer die Preise im Sommer betrachten muss, da im Winter einfach weniger Fahrzeuge gekauft werden.

Also lieber bis Frühjahr warten ;)

Themenstarteram 9. November 2011 um 22:18

Leider ist meine Entscheidung nun gezwungener Maßen gefallen. Ein Umzug steht vor der Tür und somit habe ich keinen Stellplatz mehr für das gute Stück.......also wird er wohl den Besitzer wechseln müssen :(

Also findet er Ihn bald bei mobile.de oder bei Interesse PN an mich.

Denke ich inseriere Ihn für € 9.900,-.

Zitat:

Original geschrieben von funky78

 

Denke ich inseriere Ihn für € 9.900,-.

Bilder bitte. :-)

Themenstarteram 10. November 2011 um 23:19

Ich habe es ja schon lange versprochen.

Aber im Moment im Unzugsstress und der Wagen ist schon "eingemottet".

Nächste Woche gibt es welche....versprochen.

Ähnliche Themen