1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Corradofront in 2er

Corradofront in 2er

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 23:13

Wer hat das schonmal gemacht?

Welche Arbeiten sind nötig?

Kann man auch einen Jetta-ST verwenden?

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein der Jetta Schloßträger passt nicht, da sind Blecharbeiten nötig, hinter musst du dann das ganze auch noch abnehmen lassen. Wird teuer.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 0:15

Der Corri-ST ist doch breiter.

Jo,

habe das grade mal probiert und es ist fast unmöglich...

Klar ich habe es auch schon in der Scene gesehn, aber da weiss man ja auch nie wie da mit TÜV usw gepfuscht wurde!

Also es ist möglich, allerdings ist der Scheinwerfer im Corrado schräg und im Golf grade:

ungefähr so:

Corrado /

Golf |

Wenn man die Scheinwerfer einbauen will muss man endweder die Kotflügel auf Corradoschräge bringen, oder ein total verstellten Lichtkegel in Kauf nehmen und somit auch keinen TÜV... Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Habe fast 4 Stunden gemessen, geschnibbelt und gehämmert und es geht einfach nicht!

Allerdings habe ich auch nicht an den Scheinwerfer vom Rado rumgeschnitten, da es nicht meine waren...

Es gibt von Rieger eine Corado-Front für den Golf 2.

Nennt sich dann "Competition-Front" Die gibts dann sogar mit Papieren...ist aber nicht billig!

doch es geht

ST vom G2 wird angepaßt

es müssen nur kleine halter für die scheinwerfer gebaut werden

& eine blende über die scheinwerfer oben drüber (böser blick für G2 - der aus Plaste)

bekannter von mir gemacht ... auch mit Tüv ;)

bild von seiner front im Anhang

Front mit Corri SW (dunkel) im Jetta 2

aber jetzt .... man ich muß echt ins bett

von hinten sieht er auch nicht schlecht aus ;)

am 16. Oktober 2004 um 8:05

neuerfindung des derbys ? also ne Polorückleuchten kommen an meinenm Golf nicht dran...neeeeeee aber jedem das seine !

Ist denn ein spalt zu sehen zwischen Grilleiste und scheinwerfer ?

ja ist ein spalt

anders geht es nicht

aber das licht stimmt so (abgenommen)

wenn man will geht vieles ... aber nicht alles ;)

Re: Bild 2

ist aber J2 ne wa ;)

finde paßt gut

Bild von der Front is wat dunkel! Hast Du mal ein Bild vom Schloßträger bei geöffneter Haube?

Habe bei mir nen ST vom Jetta genommen, und will nen Rallyegrill dazu nehmen. Muß nur noch nen Halter für die Scheinwerfer anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von HE-Style

Bild von der Front is wat dunkel! Hast Du mal ein Bild vom Schloßträger bei geöffneter Haube?

Habe bei mir nen ST vom Jetta genommen, und will nen Rallyegrill dazu nehmen. Muß nur noch nen Halter für die Scheinwerfer anpassen.

die front ist dunkel ;)

andere bilder hab ich nicht

aber grill kommt vom Jetta ran

der rallye ist nach unten zu kurz (& zu teuer)

mfg

Hallo,

bin auch gerade dabei die Corrischeinwerfer in meinen Jetta Schloßträger einzupassen. Habt ihr die komplette alte Jetta Scheinwerferaufnahme am Schlossträger abgeflext? Hab das Bild mal angehangen, an der Stelle wo ich ungefähr meine, hab ich ne gelbe Markierung gemacht.

Denke schon das die Stelle weggeflext werden muss, sonst passen sie ja nicht richtig rein, sondern stehen 4-5cm vor. Aber verliert der Schloßträger dadurch nicht seine Stabilität?

PS: Oder hat vielleicht jemand bereits nenn Foto vom fertig "bearbeiteten" Jetta Schloßträger?

Grüße und danke für die Hilfe

Anhang vergessen, sorry :-(

Deine Antwort