ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1,6 Si-UNFALL GEHABT.SCHROTT

Corsa 1,6 Si-UNFALL GEHABT.SCHROTT

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:19

Hallo zusammen. Wie gestern berichtet hab ich meinen corsa auf 1,6 SI ungebaut. Könnt ja ihr ja in dem thread nachlesen. Gestern wollte ich zu meiner Freundin fahren.Landstraße.70 .Hatte ich auch drauf da straße nass ging nich mehr.Naja ich fuhr als plötzlich aus einem Feldweg ein VW polo rausbog. Er hatte mir voll die vorfahrt genommen. Ich ging noch in die eisen.ABS alles ein rutsche dann mit zurka 50 sacxhen voll in den polo rein.Gegen die achse.Ausgestiegen geschaut. Der Fahrer des polos war sehr locker meinte das hat er nich gewollt. Mein Corsa schrott. Traverse vorne eingedrückt.Haube total schrott.Küher kapuut.Alles halt am arsch vorne. Spur am arsch. Steht jetzt bei opel. Dabei hatte ich ihn gerade erst umgebaut.Könnt echt heulen. Ganze geld alles futsch. Sieht mir nach nem total schaden aus da auch traverse usw alles eingedrückt is.Spaltmass von der tür und kotflügel alles verzogen. Weiss nich was ich jetzt machen soll..

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 12. Februar 2005 um 11:29

Ouh mann, f***!

Hey du hast echt mein Beileid!

Also ich würde jetzt nichts überstürzen... Da der andere 100% Schuld ist (so entnehme ich es deinem Bericht) würde ich ein Gutachten über den Schaden machen lassen und dann auf das Geld der gegnerischen Versicherung warten.

Ein Fachmann kann dir auch sagen, ob es wirklich ein Totalschaden ist bzw. was man noch verwenden kann. Und dann würde ich schauen, dass du das Teil so günstig wie möglich losbekommst bzw. eventuell noch für ein paar € verhökern kannst. Brauchbare Teile kannst du ja ausbauen, falls es in Zukunft wieder ein Corsa wird oder du nochmal nen Umbau planst.

Drücke dir die Daumen und als Trost denk' dran:

Das wichtigste ist, dass kein Personenschaden entstanden ist! (Okay, dass ist so ein Satz, den man nach nem Unfall immer hört und er eigentlich einem im ersten Moment am A*** vorbei geht wenn das geliebte Auto futsch ist - aber trotzdem!)

corsa

 

HI!

erstmal beileid echt scheiße sowas..aber war der den gut versichert vollkasko?

Boa,da komm ich jezt gar nicht drauf klar,vollstes Beileid,ich glaub den Polo Fahrer hätt ich nen Kopf kürzer gemacht.

Ist natürlich ärgerlich wenn das Auto unverschuldet einen Totalschaden hat wenn man zig Arbeitsstunden und Hinwendung in das Auto gesteckt hat.

Aber wirklich wichtig ist doch wirklich das du und deine Freundin unverletzt sind.

Ein Auto weint man nach aber man kann es ersetzen oder reparieren, eine verletzte Freundin kann man nicht einfach reparieren.

In dem Sinne ist es natürlich total ägerlich, aber das wichtigste ist das ihr unverletzt seit.

Das hätte auch schlimmer ausgehen können.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:45

Er war wohl nur Teilkasko verischert wie er mir sagte. Ja is echt zum kotzen. Der Karosserie war noch so gut in schuss.War ja erst von 97.Dann die cappuccino ausstattung. Auch alles super. Son scheiss. Hab da gute 2000 tacken letztes we reingesteckt. Man ne. Aber der nächste soll wieder nen corsa werden ja. Werde jetzt warten mit dem geld usw von der versicherung dann werde ich wohl alles aus dem rausbauen. Auch die maschine. Hoffe das die nix abbekommen hat. Anderes wüsste ich jetzt auch nich..Erst mal abwarten....

Auch von mir ein Beileid. Ist schon scheiße wenn man gerade noch alles umgebaut hat und anschließend einen Unfall hatte. Kannst Du evtl. mal ein paar Bilder des kaputten Corsa zeigen, würde mich interessieren...

 

Gruß

Opele

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:47

Ja werde beides reinstellen.Vom ganzen und vom kaputten sowieso videos vom fahren und vom umbau. Hab ich ja noch alles hier. Als andenken *g*

Das kann ja wohl nicht war sein *grml* Mein Beileid :( Ich glaub vom gegnerischem fahrer wäre nicht mehr viel über geblieben. Selbst in dem Zustand wo mein auto is wäre der menshc nen kopf kürzer. Aber gerade nach deinem Umbau der Typ könnt sich einsargen. nochmal mein beileid

MFg

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:51

Aber das mit dem autos kann man ersetzten.Stimmt schon.Meiner Freundin gehts gut obwohl sie mehr abbekommen hat als ich. So laut gutachter sind es 7000 € schaden und somit totalschaden. Hat die tuning teile mit gerechnet aber is totalschaden. Achso war sogar auch gebrochen. Halt alles schön am arsch. Könnte echt kotzen. Werde ihn jetzt wohl schlachten

Denk an QPhalanx mit dem Motor ;) Wenn der noch heile ist holst wieder nen Corsa (?) Direkt 1,6 oder doch was kleines...

Unfall

 

Oh mann,gHostKilLaA....Wenn ich da nur an die viele arbeit denke,die Du `reingesteckt hast ! Und dann kommt so `ne schnarchnase und sieht`s auch noch locker.Den hätte ich, als hilfskraft für den nächsten aufbau,solange bei mir im keller eingesperrt(bei wasser und brot),damit er eine ahnung davon bekommt,was ein selbstschrauber so leistet.

Naja,reine theorie...lol.

Ich kann für Dich nur hoffen,dass Du wenigstens soviel `rausbekommst,wie Du Dir vostellst.Den ärger,die zeit und die arbeit bezahlt Dir sowieso keiner wie es angemessen wäre.

Ich spreche da aus erfahrung,weil es mir nach einem totalen neuaufbau ebenso ging.Weil der verursacher mein sohn war,ist das natürlich noch was anderes.Da war ich schon froh,dass er kaum verletzt war und habe mich letztlich schulterzuckend wieder an die arbeit gemacht.

mitfühlenden Gruß

Carterarch

am 12. Februar 2005 um 13:04

hammer... ich habe die geschichte vom umbau auch verfolgt... das ist natürlich mehr als sch... ich hätte dem egal ob vw fahrer oder irgendein anderer fahrer die eier abgerissen... war der dicht oder wie? man sieht ja wohl ob ein auto kommt oder nicht!

auch mein beileid... das ist natürlich mehr als dumm gelaufen..

 

mfg

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:23

Ja das überlege ich jetzt auch ob ich wieder nen corsa hole oder nich.Bei opel bleibe ich soviel is klar. ich überlege nur vielleicht nen tigra oder nen calibra zu holen.Ja an QPhalanx hab ich schon gedacht nur der wollte ja den 16V haben.Ich hab ja den 1,6 Si dringehabt.Den 8V.Meiner meinung geht der zwar aber besser als ecoschreck aber muss QPhalanx wisssen. Überlege aber nochhin und her ob ich nich nochmal von vorne anfangen soll mim corsa. Reizen würd es mich schon *g*

motor

 

hi!

ich meine aber das phalanx für beides offen ist 16V und 8V.frag den am besten einfach mal..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1,6 Si-UNFALL GEHABT.SCHROTT