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Corsa 2.0 8V auf let umbauen
Hi,
habe gestern nen Bericht über nen Corsa A 2.016V Turbo gelesen,der hats mir echt angetan,haben will.
Ich habe ja nen 2 Liter 8V drinn,was genau muss ich ich da ändern,
Bremse ist klar,Bereifung auch,Tacho auch.
Da ich meinen ja lacken lassen will werde ich nun auch so richtig das Blech an den Kotflügeln ziehen,16 Zoll müsste ich ja dann auch haben.
Wo muss ich bei solch einem Umbau evt Bleche oder verstärkungen reinschweißen?
Das das ne teure Sache wird ist mir klar,aber da ich mir keinen Porsche kaufen kann wenigstens nen LET im Corsa.
Wollte ja eigentlich auf 16V umbauen,aber wenn ich den dann drinne hätte würde ich nach nen paar Monaten wieder meinen das der zu wenig Leistung hätte,also wenn dann gleich richtig.
Wird dann zwar nicht mehr dieses Jahr werden aber im nächsten auf jeden Fall.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was genau ich halt alles ändern müsste von 8 V auf let
MfG
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33 Antworten
Machen wirs andersrum, gucken wir mal, was du behalten kannst:
Motorhalter vorn rechts.
Übersichtlich oder?
na sauber,das ist doch mal nen Wort,aber egal,so hat das mit nem zwo Liter auch angefangen bei mir ,was ich haben will kriege ich auch,egal was kostet.Dann werde ich mal ne Runde mehr Arbeiten und dann mal sehn was ich da nächstes Jahr zusammen habe.
Auspuffanlage kann ich auch knicken oder was?
doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Machen wirs andersrum, gucken wir mal, was du behalten kannst:
Motorhalter vorn rechts.
Übersichtlich oder?
sorry for OT aber ich musste gerade so derbe lachen
ja ich nicht!!
Auspuff wirste behalten können, wobei ich bei nem dicken Turbo dann eher auf 70mm gehen würde, evtl. sogar 3" wenn man das halbwegs sinnig in den Corsa und dann auch noch getüvvt kriegt.
Ich würde für nen Turbo aber nach wie vor eher nen Astra als Basis nehmen, ist unterm Strich nur unwesentlich schwerer aber von Haus aus um Welten Stabiler, grad mit dem großen Hilfsrahmen vorn.
Astra ist ok,aber ich bin echt nur in den Corsa verliebt,evt noch nen A Corsa,aber lieber den B Corsa. Wenn nicht Corsa dann CCP(welchen ich auch mal irgendwann kriege).Ne ne,muss schon mein Corsa bleiben.
Den kann man doch auch noch durch Bleche verstärken,nen Käfig kommt ja auch noch rein.
Da kannste auch ne Tonne Blech reinbringen, das ändert nix an der miesen Vorderachskonstruktion.
Ja das stimmt,ein Querlenker pro Seite ist echt schei...e,aber egal.
Wie ist das beim Astra denn,hat der zwei Querlenker pro Seite ,habe noch nie nen Astra begutachtet. Astra F ist ja schon was nettes.Nur halt nicht so schön wie mein Corsa
Hat ordentliche Dreieckslenker und nen stabilen Hilfsrahmen.
JA das ist natürlich besser wie der dünne Corsa Arm.Na ja mal sehn ,werde mir das alles noch mal gründlicht überlegen.
Will auf jeden Fall nen Geschoss haben,und nen gemachter 16V ist auch nicht bilig,da könnte man ja schon echt überlegen den let zu nehmen,ist halt erst mal ne rechen geschicht.Also unter 200-250 PS sollte es nichts sein,um da mit nen 16 V hin zu kommen ist ja auch nicht wirklich günstig.
Pure PS Angaben sind fürn Po, interessant ist, was du mit dem Auto vorhast und wo die Leistung anliegen soll. Nen 600kg A Corsa mit gemachten 1.6er und 140PS oder so wird dich selbst mit nem LET am Anfang stehen lassen, dafür ist ein Serien LET sicher alltagstauglicher.
Das ist richtig,meine Vespa 50 n mit 136er Satz und alles was geht an Motorbearbeitung... und knapp 20Ps bei 70kg lässt auch alles große erst mal stehn,aber alltagstauglich ist das ganze auch nicht wenn man alle 500-800 km den Motor erst mal zerlegen kann.Das ist halt nen Fun Bike,und so solls ja auch eigentlich mit dem Corsa sein,ich habe balt noch nen GTi und den werde ich halt im Alltag fahren,der Corsa ist nur Hobby und Funmobil.Der soll halt nur richtig voran gehen,Endgeschwindigkeit soll so um die 220-250 sein um auch mal was großes auf der Bahn stehn zu lassen,aber hauptsächlich der Sprint ist Interessant.
Naja, ob 220-250 so ein Spaß mim Corsa ist?!?!?!
Ich hab meinen auf knappe 210 auf der Bahn gebracht...natürlich laut Tacho (bevor hier wieder diese VMAX Diskussion los geht...und jeder mit seinem 1,2er mit 45PS ohne Probleme 230 läuft...)...und das war nicht unbedingt ein toller Spaß...na gut, das war bevor ich mein Fahrwerk eingestellt habe, aber 250 mim Corsa stell ich mir heftig vor. Einen Unfall bei der Geschwindigkeit mim Corsa möcht ich mir gar net vorstellen.
Noch ne Frage am Rande: Könnte man die Antriebswellen nicht auch behalten?
MFG
adolfo