Corsa 48V Batterie
Suche die original Opel-Teilenummer der 48V Batterie vom 1.2 l 74 bzw. 100KW MHEV Corsa und/oder Astra.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wir möchten so eine Batterie kaufen. Leider können die Opel-Händler (oder Händler sonstiger Stellantis Marken) nicht helfen wenn man keine Fahrzeugidentnr. hat. Die haben wir nicht, da wir so ein Fahrzeug nicht haben.
Wir benötigen eine solche Batterie mit den Kommunikationsinterface von Stellantis für eine andere Anwendung. Eine 48V Batterie aus dem Aftermarkt für Wohnmobile hilft us nicht. Es kann auch die Teilenr. von einem Peugeot, Citroen, Fiat oder Alfa Romeo, etc. sein wenn er die Motorisierung der MHEV Variante hat.
Dann schreib doch die FIN von irgend einem e Corsa ab.
Klar die Idee hatte ich auch schon. Leider gibt es noch nicht so viele auf unseren Straßen. Werde mal versuchen ob ich im Rahmen einer Probefahrt an die Nr. komme. Falls irgend ein Stellantis Händler so ein MHEV Fahrzeug auf dem Hof hat.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der mir die Teilnummer schreibt.
Es ist übrigens nicht der eCorsa, der hat einen rein elektrischen Antrieb. Dessen Batterie benötigen wir nicht. Es muss die vom MHEV mit dem 1,2l 3-Zylinder sein. Es gibt auch so eine Variante im ASTRA aber nur mit 100KW Motor.
Peugeot 5008 MHEV würde auch gehen?
Beim Corsa-F ist das die Teile-Nr. 9863574080,
welche schon ersetzt ist durch 9866840280.
Aber nicht ganz günstig.
Geht übrigens auch ohne VIN.
Das mit der VIN hatte ich ja auch gedacht. Ich denke das bei den Autohändlern viele Ersatzteilverkäufer nicht so richtig wissen wie man im elektronischen Ersatzteilkatalog sucht und es mit der VIN einfacher und schneller geht, oder sie einfach keine Lust zum suchen haben. Egal.
Vielen Dank für die Info. Der Preis wird sicherlich nicht günstig sein. Ich hoffe man kann das Teil auch ohne Tausch eines defekten Teils kaufen. Dann hätte ich das nächste Problem.
Die Batterie ist ein AT-Teil. Wenn das Altteil nicht vorhanden ist, wird der dafür festgestzte Pfandbetrag fällig.
Sind bei dem Ding zusammen so Zweieinhalb.
Im übrigen ist es bei vielen (PSA-) Teilen nahezu unmöglich, das Richtige ohne die Filterung durch die VIN zu finden. Da gibt es dann sprachlich schlechte Erklärungen/Einschränkungen die über eine gedruckte DIN A4 Seite gehen können.
Na dann hoffe ich mal das ich beim Opel Händler weiterkomme. Vielen Dank nochmal für die weitere Info. Das mit dem Pfand wäre möglicherweise kein Hindernis was die Kosten betrifft, eher ob jemals der Rücktausch einer solchen Batterie gegen den Pfand zwingend ist. Das wäre nicht in unserem Interesse.
Noch eine Frage die Teilenummern von dir sind Opel-relevant oder sind die Nummern jetzt bei allen Stellantis Marken gleich.