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Corsa A 1,4i geht aus!

Opel Corsa A
Themenstarteram 21. Januar 2004 um 19:29

Hallo erstmal.....

Also,der Wagen meiner Freundin startet ganz normal und geht dann bei ersten Halt (Ampel etc.),also im Standgas, aus.Man muss dann ganz schön lange rumorgeln bis er wieder startet und er stinkt derbe nach Sprit!!

Was kann das sein?

Kaltstartautomatik?

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21 Antworten

Kalstartautomatik wäre möglich. Wie lang macht er das? Nur beim ersten Ampelstop?

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 20:06

Ja,einmal neu starten.Danach gehts.

Macht er aber auch nur wenn man nach dem Start eine Kurze Strecke fährt.Wenn man ihn "Warm fährt" ist alles i.o. .

oh ja, das kenne ich nur zu gut. Habe letzten endes meine Corsa A 1.4i verkauft weil ich das problem nicht weg bekommen habe, war aber am ende, nach dem ich viele teiele getauscht habe entwieder Steuergerät oder Zündmodule im Verteiler. Bin aber nicht mehr dazu gekommen um es zu reparieren. Habe einfach zu viele nerven verloren an den Auto, davon abgesehen das ich Ihn halb durch Gütersloh geschoben habe weil er immer aus ging !!

Na ja, im endeffekt war es der Zündverteiler. Neue/Neu gebrauchte aus eBay gekauft für 25 Euro. Jetzige Besitzer ist voll zu frireden.

Na ja

Viel spaß

Jason

Hatte genau das gleiche Problem.

Fahr mal in die Opel Werkstatt und sag das denen, die machen dann nen Ölwechsel/ölfilter und paar dichtungsringe --> ca. 45 € kosten .

und danach schnurrt das Auto wieder wie eine Katze !

Ha Ha LOL, also sorry @Eisbaer85, das ist nicht dein ernst !! Das kann ich nicht als serious nehmen. Dichtungen !! Na klar. Wenn du das gleiche hattest, dan schilder mal so ein bisschen von das was du hattest, sonst war dein Beitrag wirklich sinnlos. Sorry, will dir nicht zu nah treten oder ärgern, aber sowas doofes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

am 23. Januar 2004 um 14:44

Corsa 1,4i geht immer aus

 

Frage an Addictor ?

Hast du schon was daran getan?

War es wirklich der Verteiler ?

Ich hab genau das gleiche Problem, ausser meiner riecht nicht nach Kraftstoff.

Das Problem hatte ich auch schon. Das war ein absolut poröser Benzinschlauch ,aber der hatte dann immer gestunken.Bitte um antwort.

Das komische ist ja genau wie du beschrieben hast, bei dem ersten Halt den man macht !! Keine Ahnung.

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 18:11

Also ich hab da noch nichts dran gemacht!

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 18:17

@Jason : VMax190?????

25%Gefälle mit Rückenwind?Oder wie soll das gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Addictor

@Jason : VMax190?????

25%Gefälle mit Rückenwind?Oder wie soll das gehen?

Keine ahnung. tut es aber. Hat was mit per performance kit zu tun :) Ist aber nur laut Tacho, könnte also viel weniger sein. Tacho voll anschlag schaf ich aber nicht :)

Hallo,

wechsel mal den Temperaturgeber aus! Das war bei meinem Golf die Ursache! Sobald ich die Kupplung getreten hab, ist er ausgegangen!

Ich kann nur nicht sagen, wo er beim Corsa sitzt! Beim Golf sitzt er direkt auf dem Kuhlerschlauch!

Das Problem kenne ich schon zu gut. Bei meinem Corsa war das so, wenn man gefahren oder an der Ampel gestanden ist ging der Motor einfach aus. Danch sprang er nicht mehr an das hat meistens zwischen 5-20 Minuten gedauert bis ich weiterfahren konnte.

Die in der Werkstatt konnten keinen Fehler finden er sprang immer an und machte keine Faxen. Nachdem die Zündkerzen und der Anlasser neu eingebaut wurde, half das auch nichts.

Als ich dann Abens mal nach Hause fahren wollte stand ich an der Ampel und schon wieder ging er aus. Danach half alles nichts mehr. Auf´s Fremdstarten reagiete er auch nicht mehr, also wieder in die Werkstatt. Da gar nichts mehr ging fanden Sie den Fehler.

Und es war das Steuergerät.

Steuergerät ist aber eher die Ausnahme! Die sind eigentlich ziemlich robust!

Ich weiß nicht, ob es bei Opel sowas gibt, aber beim Golf ist auch sehr häufig der Hallgeber kaputt!

Der legt quasi die Zündung lahm!

Sprich: Auto geht aus und nicht wieder an!

am 24. Januar 2004 um 14:04

Opel hat auch Hallgeber; aber nicht beim C14NZ und C16NZ. Doese haben einen Induktivgeber.

Leider ist der Verteiler insgesamt fehlkonstruiert so daß hier zahlreiche Fehlerquellen bestehen.

Also ich denke mal, das es der Temperaturgeber ist!

Wenn der dem Steuergerät die falschen Werte liefert, wird evtl. zuviel Benzin eingespritzt und er säuft ab!

So war es bei mir! Wenn er dann warm war, lief er wieder bestens!

Hast Du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?

Der müßte da eigentlich drinstehen!

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