1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A 1.4i Motorkontrolleuchte leuchtet gelegentlich

Corsa A 1.4i Motorkontrolleuchte leuchtet gelegentlich

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. August 2011 um 14:30

Hallo! Bin jetzt seit knapp 2Wochen stolzer Besitzer eines Corsa A 1.4i Swingin in Schwarz, echt ein super auto, aber mir ist auf gefallen das wen ich länger Berg hoch fahre bei höheren Drehzahlen die Motorkontrolleuchte an ist und ein Zeichen das aussieht wie ein Chock, aber einen Chock hat er ja nicht. War jetzt schon bei 3 Werkstätten gewesen un jeder meinte es wäre was anderes, er hat seine volle Leistung wenn die Kontrolleuchten sind und zieht auch einwandfrei durch und ruckelt auch nicht. Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung was es sein könnte. Hab von einem Unterdruckschlauch bis zum Steuergerät sämtliche prognosen gehabt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

das kann alles mögliche sein,

Less mal den FehlerCode aus dann hast du den fehler;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin moin,

das kann alles mögliche sein,

Less mal den FehlerCode aus dann hast du den fehler;)

Themenstarteram 29. August 2011 um 15:15

angeblich haben das alle 3Werkstätten schon gemacht und nichts gefunden, aber ich werd morgen mal zu Opel fahren mal sehen ob die was rausfinden

am 29. August 2011 um 17:33

Hallo aus dem Allgäu,

Fuhr in den 90ern einen Kadett mit demselben Motor. Als ich den Wagen bei 100 000 km verkaufen wollte, und gerade auf den neuen Wagen wartete, kam immer wieder aus heiterem Himmel die Motorkontrolleuchte. Ging aber ebenso unvermittelt aus. Sch.....

Komisch war nur, dass der Motor ohne jede Veränderung lief - keine Zündaussetzer, kein Leistungsverlust etc.

Bin zum Boschdienst gefahren, dachte wenn die den Fehlerspeicher auslesen - wurde Fachmännisch mit Büroklammer gemacht. Diagnose: völlig kaputtes Steuergerät Kosten mindestens 700 DM plus Einbau, vom Schrott gibts keine also neu.

Konnte es nicht glauben, bin dann doch am Tag der Übergabe des neuen Wagens zum Händler gegangen, und habe ihm das Malheur gesagt.

Sagte darauf nur, wäre nett, dass ich es gesagt habe, das sei die Korkdichtung an der Lambdasonde, die nach einiger Zeit undicht wird durch die großen Temperaturunterschiede.

Auf die Frage, was er mir dann noch abziehen müsste. sagte er, dass es schon ok sei, denn die Diochtung kostet etwa 2 DM plus Einbau.

Was darausgeworden sit, weiß ich leider nicht, aber seither bin aich mit Fremdmeinungen etwas kritisch.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

korkdichtung an der lambdasonde gibt es nicht.

der fehlercode bleibt 30motorstarts gespeichert, die werkstätten MÜSSEN was finden.

oder es sind fachmännische mechatroniker die nix mehr draufhaben.

büroklammer rein und ausblinken.

hier die anleitung zum ausblinken, kann eigentlich jede bäckersfrau... :D

http://didi.pxf.de/fehlercode_auslesen.htm

Themenstarteram 31. August 2011 um 10:39

bin gerade zurück aus der Werkstatt und am Steuergerät liegt es schonmal nicht, bekomm jetzt morgen neue Zündkerzen rein und einen neuen Unterdruckschlauch, es leuchtet ja auch nicht immer. Es leuchtet nur bei höheren Drehzahlen und auch nur wenn ich Berg hoch fahre, aber kein Leistungsverlust oder sonst was.

welcher fehlercode war es denn?!?!

Themenstarteram 1. September 2011 um 12:07

Muss ich nachher mal fragen wenn ich das Auto wieder abholen fahre, bekomme noch neue Bremsen

in welcher werkstatt warst denn?! ATU, PissStop oder 1A autoservice?

Themenstarteram 2. September 2011 um 12:17

Lach, ich war bei wedernoch gewesen, von denen halte ich nicht so sonderlich viel!!! Ein Kumpel von mir kennt einen der nebenher Autos macht, der hat es jetzt gemacht. Einen genauen Fehlercode konnte er mir jetzt nicht sagen. Ich weiß nur das er sämtliche Filter und Schläuche neu gemacht hat und ich glaub noch das Leerlaufregelventil, läuft auf jedenfall jetzt super und es leuchtet nichts mehr und ein riesen Stein ist mir auch noch vom Herzen als er mir gesagt hat das er nur an 2Stellen geschweißt werden muss und dann wieder Tüv bekommt. FREU

korkdichtung an der lambda sonde gibt es nicht...

bau maleine andere lambda sonde ein,das ist der fehler bestimmt weg

das mit der korkdichtung sagte ich schon weiter oben... son blödsinn, gabs früher beim lada und moskwitch als koppdichtung un das war schon müll!

aber nie bei opel!

na egal. wenn dein kumpel alles repariert und alle dichtungen etc. tauscht (die du ja wohl bezahlt hast :D :D) und er aber zu blöd is den FC mitner büroklammer auszulesen, anleitung habe ich gepostet, dann würde ich mich persöhnlich mal fragn ob ich dem kumpel vertrauen soll obwohl  er scheinbar ne absolute hohlbratze is ODER ich seine schwester geknallt habe un die is schwanger und ich muss die schuld nu irgendwie abbezahlen...

frag bitte mal nach dem fehlercode! würde mich mal interessieren...

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:17

Sehe den ende nächster Woche wieder dann werde ich ihn mal fragen, hauptsache es ist jetzt wieder alles ok und das problem is weg

am 18. September 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta_Racer88

Sehe den ende nächster Woche wieder dann werde ich ihn mal fragen, hauptsache es ist jetzt wieder alles ok und das problem is weg

könnte natürlich sein das er die lampe abgeklemmt hat:D

Zitat:

Original geschrieben von svensz

könnte natürlich sein das er die lampe abgeklemmt hat:D

klingt wohldurchdacht....

oder so....

Deine Antwort