Corsa A - Probleme bei Umbau auf Kadett E 1,6l Motor
Hallo liebe motorfreunde...
ich bin neu hier im forum... ich stell mich mal kurz vor... :
ich heiße jann und komme aus Schwäbisch Hall... ich bin Bj 1985 und liebe alles was mit motoren zu tun hat...
ich fahre momentan leider einen VW Polo... bin aber grade mit dem aufbau meines Corsa´s beschäftigt...
außerdem fahre ich noch eine honda VTR 1000 F...
so jetzt zu meinem problem...
ich habe in meinen corsa den 1,6l kadett motor eingebaut... habe ihn soweit auch fast komplett angeschlossen...
der anlasser funzt auch schon aber der motor springt nicht an... zündfunke ist da... sprit glaube ich auch... ich bin mir jetzt
nicht sicher ob ich alles richtig angeschlossen habe und ich habe kein anschauungsobjekt um dieses zu kontrolieren...
hat von euch vielleicht jemand technische zeichnungen/pläne die mir da weiter helfen können??
oder habt ihr andere ideen wie ich mein prob. lösen kann??
gruß jann
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27 Antworten
Hallo, ich hab hier nur ein Bild von einem c16nz,
einem "bestimmten User" hat das schonmal beim anschließen geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Hallo, ich hab hier nur ein Bild von einem c16nz,
einem "bestimmten User" hat das schonmal beim anschließen geholfen.
das bild hat ihm nich geholfen da ein gewisser andere user da
falsche bezeichnungen dran gemalt hat und der arme andere war dann total verwirrt!
tut zwar nix zur sache aber wollte es trotzdem gesagt haben!!!!
Naja, es ist nicht das Bild von dem "anderen User" sondern ein anderes ,
kannst ja mal auf Seite 1285, bzw. 2 Seiten vorher, nachsehen
tut zwar nichts zur sache, aber ich wollte es gesagt haben ..
bin jetz zu faul nachzugucken aber ich meinte die geschichte mit den zündkabeln bzw. zündfolge.
Hast ja recht. Bei diesem Bild ^^ stimmt aber alles.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Hast ja recht.
weiß ich
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_A_Tino
bin jetz zu faul nachzugucken ...
Fauler Sa*k !
ich weiß wen ihr meint
und
das bild war so im forum
PETZE
der lauscher an der wand hört*liest* seine eigene schand...
mein motor spran nach dem umbau auch nicht an anlasser drehte sprit war da funken auch
war ein kabel am anlasser was keinen kontackt hatte müssen meine ich drei kabel drann sein
Danke schon mal für das bild... ich werde gleich morgen bzw heut mal schauen ob es mir weiter hilft...
und das mit den drei kabeln an dem anlasser werd ich auch mal prüfen...
gruß jann
massekabel werden auch gerne vergessen ..
spritleitung vertauscht?
funke ist inwiefern da?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
spritleitung vertauscht?
funke ist inwiefern da?
und genau das war es bei mir auch(nur das kabel halt)..."einige aus dem forum" (nicht übel nehmen) sagten mir ich solle das Blau/rote kabel (was die leitung für die benzinpumpe ist) am Relai nemen (farbe auf farbe klingt logisch ne )
ja nur ging nicht so später dann sagte mir ein anderer user das entscheidende!
bei meinem 1,6er irmascher hat man am x19 ein schwarz/weißes kabel................zick zack das schwarz/weiße verlängert und das blau/rote am relai wieder zurück gebaut und halt das schwarz/weiße am verbindungsstecker dran gemacht,einmal drehn lassen war der bock da!
wenn sprit ankommt is schön und gut nur die düsen müssen auch öffnen