corsa a stufe gls mit c13n läuft nicht Hilfe bitte
hallo corsa freunde
seit nun 1 jahr läuft der erwähnte corsa nicht vernünftig
die vorbesitzerin hate ihn über 3 monate einer werkstatt erfolglos zur reparatur überlassen
als sie ihn aufgab übernam ich ihn
suchte schon lange eine stufe in der gls ausstattung
das auto steht nun in menden sauerland (nähe hagen/iserslohn)
wer ist in der näherern umgebung zuhause und bereit sich mal das anzusehen
mit vorteil an einem montag späteren nachmittag
bin aus der schweiz und jeweils ab montag abend bis dienstag morgen und ab mittwoch abend bis donnerstag morgen in menden
daher steht der corsa immer dort in menden (dient als 2.wagen mit wechselkennzeichen)
würde mich über eine antwort aus diesem forum sehr freuen und auch gerne kontakte sowohl via internet wie auch real pflegen
bin allgemein an opel fzg von mindestens 20 jahre interessiert
zuhause steht ein weiterer corsa a 4 türig gls,ein corsa a 130i cabrio, alle corsa sind bj 1987 sowie ein ascona c hamond&thide cabrio bj 1985 und ein ascona c 4 türig gl 1,8 mit u kat bj 1985
mfg aus der schweiz
daniel
Ähnliche Themen
16 Antworten
was haste denn für problemchen mit dem C13N?
hatte den motor in meinem weissen corsa drin, die 60ps sind nicht zu verachten.
mkl leuchtet sobald gas gegeben wird
fc poti spannung zu niedrig oder auch spannung zu hoch mal das mal dies
solange man die m drehzahl nicht über 2000 lässt ist das teil bedingt fahrbar
stirbt beim loslassen der kupplung ab oder geht wenn er dann ruckelt (sehr star) dann zündung aus und neu starten hilft
läuft selten io aber ist auch schon vorgekommen
ein io steuergerät war drin ohne erfolg poti ersetzt kein erfolgam besten man fährt im standgas ca 5 bis 10 km dann hat mann am ehesten ein fahrbarer zustand erreichtwenn man dabei achtet die drehzahl nicht auf über 2200 kommen zu lassen
ich will den corsa echt wieder richtig fahrbar bekommen
schon mal sämtliche masseverbíndungen überprüft und für neuen perfekten kontakt gesorgt?!
du hast kontakt am kopf links, am getriebe vom längsträger, am anlasser direkt von der batterie un diverse vom motorkabelbaum.
aber deine sympome deuten schon auf was grösseres hin.
man könnte jetzt sagen:
schlechter sprit bzw. wasser im tank
benzinpumpe verschlissen (wegen nicht über 2000 touren)
feder vom Benzindruckregler gebrochen (zuwenig druck > reicht nicht für über 2000 touren und im stand nicht sofort genügend benzindruck da)
das wäre jetzt das was ich als erstes mal checken würde.
kontakt masse geprüft sogar ein zusatz kabel batterie masse zu motorblock gemacht
steuergerät wird etwas wärmer als normal benzinpumpe denke ich weniger da ja die mkl auch jeweils angeht
auch bleibt teilweise beim start die drehzahl auf 2000 bzw bei 3500 hängen
mühe mich gerne mal in die nähe mit dem teil
das muss einer erlebt haben
woher bist du?
Erzgebirge.......
entfehrnung nach menden?
weit....
keine ahnung, kannst ja schauen: 09648 Mittweida
as ist grösseres in deiner nähe (orte)
kannst du mir eine grössere ortschaft in deiner nähe angeben?
sorry, grad erst gesehen. ja, die grössere is Chemnitz im schönen Sachsen.
da wo die hübschen mädels wachsen.
ja das ist dann schon ein ganzes stück weg schätze mal ca 200 bis 300 km eine strecke
diese nach bereits 700 lkw km noch anzuhängen ist schon heftig
leider
trotzdem mal schauen wie es weiter geht
bist der einzige der bisher sich zum ganzen gemeldet hat
gehe von einem elektroproblem aus
danke einstweilen
och, hier gibts nochn paar spezis, aber die kommen meist erst in der woche.
nun ja ich lasse mich gerne überraschen
unter der woche komme ich äusserst selten ins internet
wenn sich mal genug geld für ein brauchbares laptop sparen lässt wird es sich jedoch ändern
kennst du mitglieder welche aus dem ruhrpot kommen?
habe mal je ein foto der autos aufgeladen
sind halt keine umbauten aber solche umbauten wie sie in der brd möglich sind kann man in der ch nicht zum verkehr zulassen
stell dir vor der zeltklapanhänger welcher beim blauen corsa hängt ist ein umbau!!!!
habe blos das zelt inwändig entfehrnt also den texilstoff rausgenommen
das amt musste erst beraten und klären ob man den so zulassen kann und unter welchen bedingungen und mit welchen einträgen man den zulassen kann
ergebniss ein doppeltermin und dann mängelfreie zulassung von wohnanhänger zu sachentransportanhänger kasten mit deckel
also wenn auch in der brd der amtsschimmel lauthals wiehern kann auch in der ch gibt es hürden auf ämtern welche ihresgleichen sucht speziell strassenämter und bauämter
nochmals danke
mh, sehr schickes cabrio.
tjaja, die schweizer habens etwas mit dem baurat, schon öfter gehört.
aber das mit dem vorzelt is schon ne witzige sache....
im Cabrio ist doch sicherlich auch der C13N drin, oder?!?
evtl. mal ein paar teile umbauen.
irgendwie dachte ich gerade an lichtmachine und dessen regler.
nicht das es da en wackler gibt und die lima mal über und unterspannung liefert.
bin leider net so der stromspezialist, eher blech und schweissen.