ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1,0 - 12V Bj99 springt nicht mehr an

Corsa B 1,0 - 12V Bj99 springt nicht mehr an

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 17:52

Hallo zusammen,

meine Tochter rief mich an, und sagte das ihr CorsaChen nicht mehr anspringt. Am Abend zuvor, hat noch die Gelbe-Motor-Fehler leuchte geleuchtet. Laut Buch soll man damit ja noch zur Werkstatt kommen. So, in diesem Fall lügt das Buch, das Auto springt nicht mehr an. Die Fehlercodes hab ich mir schon besorgt, nur leider komm ich erst am Freitag an den Wagen rann....(weil -> zu weit weg)

Kann mir jemand sagen, bei welchen Fehler das Auto def. nicht mehr anspringt.

Sie ist noch bis nach Haus gefahren und am nächsten morgen sprang er nicht mehr an.

Gruss und Danke

NP

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 19:56

Mach der Wagen garnichts mehr?

Blinkt die Gelbe leuchte?

Typische Fehler:

Tank leer ;)

Batt leer

Spritfilter dicht

Wegfahrsperre macht zicken (aber dann blinkt die Gelbe Lampe)

Anlasser defekt

Sicherung inne Fritten

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein,

MfG

Trossi

Schwer zu sagen.

Dreht denn der Anlasser ?

Wenn nein ggf. Batterei leer.

Wenn ja dann kann es zb der Kurbelwellensensor sein.

Dazu gibt es aber einige Themen hier die genau das selbe Problem schildern.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 20:13

Anlasser dreht noch, hab heut mit ihr noch telefoniert. Die gelbe Motor-Elektrik-Warnleuchte ging an, das Auto lief aber noch, nur am nächsten morgen drehte nur noch der Anlasser + Motor ohne anzuspringen...

Da das gelbe Warnlicht an war, denk ich mal das der Fehler ja hoffentlich gespeichert wurde. Nur um den Fehler in bischen einzukreisen, bei welchem Fehler aus der Fehler-Code-Tabelle springt der Wagen nach dem Abstellen nicht mehr an ??? Denn gefahren ist sie ja noch...

Hat noch jemand ne Idee..., denn normalerweise soll der Wagen ja noch fahren, laut Handbuch...??

Gruss

Also eine Garantie gibt es nicht das der Wagen noch läuft wenn die MKL mal an war.

Im Handbuch steht drin das mal damit nicht lange fahren sollte.

Ich weiss zwar nicht in wie fern die Wegfahrsperre die MKL Auslöst wenn zb. die Batterie leer is aber vielleicht liegt es ja daran.

Kein Gewähr !

Sonst das Auto zu Opel schleppen denn sonst wird der Rest von deiner Tocher kaum zu Überprüfen sein.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 20:37

..wenn die Wegfahrsperre blockiert, dann dreht meines Wissens auch der Anlasser nicht mehr, kenn ich von meinem Nissan-Steuergerät ( ist schon Nr 2 ), da stand ganz deutlich im Ausleser "Motor Start blockiert"...und nix drehte sich mehr.

Wenn das Steuergerät defekt ist, dann wird sich auch nix mehr bewegen, da mit dem Teil ja sicher die gesamte E-Technik gesteuert wird.....

 

Ich dacht ja nur, dass hier vielleicht schon jemand das selbe Prob hatte...

Gruss

Bei meiner Wegfahrsperre dreht der Anlasser da die Wegfahrsperre die Zündung und die Benzinpumpe blockiert.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 20:46

...bei mir geht nix, nur nen Schlüssel-Lämpchen geht in Dauerlicht über...

PS: Wo gibts denn in Potsdam eine gute Opelwerkstatt, das Teil steht nämlich dort...

Gruss

am 4. Oktober 2005 um 21:20

Schonmal in erwägung gezogen das es nen Teil sein kann was für die einspritzung nötig is?!

Sagt euch der LMM was?! :D

hatte der wagen vorher zicken gemacht? lief er sche.... bei welcher situation kam der fehler?

Kann auch nen Anderer Geber sein, der wichtig ist für die Einspritzung.. z.B. Induktivgeber an der Kurbelwelle.. <- zuständig für Zündung..

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 22:16

es gab keine zicken vorher, das lämpchen ging an, der wagen wurde abgestellt und sprang am morgen nicht mehr an..

...kein stottern , keine leistungsprobleme, surrte wie ein bienchen..und dann das plötzliche aus..

gruss

Opel Schautberger is in Baberlsberg.

Sonst gibs noch Röhr und Autoceter Kleinmachnow.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 15:28

...nun läuft er wieder....

 

Hallo zusammen, nur um das Thema abzuschliessen, jetzt läuft er wieder...

Was war ??, also ich hab mir den Wagen angeschaut und ungefähr 2x 20 SEC den Anlasser kreisen lassen, nix passiert. Also die Gelben Engel angerufen. Der nette Mann war auch nach 60 min da...

Und ich glaub ich träum, er rein in den Opel, Vollgas und den Anlasser ungefähr 60 SEC gequält, zweimal hat das Opelchen gehustet und dann hat der Motor nachgegeben und ist angesprungen...

Ich glaub ich bin im falschen Film, das Wägelchen ging einfach an.

Die MKL leuchtet auch nicht mehr..., seltsame Fahrzeug-Elektronik. Nun werd ich nächstes Mal neue Zuendkerzen reinschrauben und den Luftfilter wechseln...(hat mir der nette Gelbe Engel geraten).

OK, Problem gelöst..

Danke noch und ein schönes Wochenende...

Gruss

am 8. Oktober 2005 um 16:26

hatte ich auch mal, wärst du direkt zur werkstatt gefahren wärs gegangen, nachdem der einmal aus war is das mit der mkl sone sache.an meinem wars der kurbelwellensensor.waren glaub ich 13€ gewesen is in paar minuten gemacht.

selber schuld, wat hast du dir auch n opel gekauft

Zitat:

Original geschrieben von oeppel

hatte ich auch mal, wärst du direkt zur werkstatt gefahren wärs gegangen, nachdem der einmal aus war is das mit der mkl sone sache.an meinem wars der kurbelwellensensor.waren glaub ich 13€ gewesen is in paar minuten gemacht.

selber schuld, wat hast du dir auch n opel gekauft

Erstmal Lesen dann Posten !

Das Auto wurde abgestellt und lies sich dann nicht mehr Starten also nix mit zu Opel fahren !

Und der Spruch "selber schuld, wat hast du dir auch n opel gekauft" is doch total Stupide.

Die Fehler können auch bei Mercedes, Audi, VW oder sonst einem Hersteller auftreten.

am 8. Oktober 2005 um 17:04

klar kann der auch woanders auftreten, aber is ja bekannt das opel schlechte autos baut. tut mir leid wenn ich damit deinen opelstolz jetz kränke, is aber so.

und, es hieß, die gelbe lampe hat schon gebrannt, und dann wurde er abgestellt.also ist er ja noch gefahren und hätte zu einer werkstatt bewegt werden können.

das er beim erneuten startversuch nach einer mkl warnung nicht mehr anspringt kommt häufiger vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1,0 - 12V Bj99 springt nicht mehr an