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Corsa B 1.0 12V Nockenwellensensor

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Mai 2007 um 14:16

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem !

Oben genanntes Auto springt nicht an !

Beim fahren fängt es auf einmal an zur uckeln bzw. es geht beim stehen aus oder erst garnicht an !!!!!

Zündkerzen wurden gewechselt, alles überprüft !

Nach benutzen der Suchfunktion fand ich das es etwas mit einem Nockenwellensensoir zutun hat......

das bestätigte mir auch ein bekannter KFZ-Meister......

habe diesen nun gewechselt !!!

Gestern ! Alles wunderbar, Auto springt sofort an, fährt sich als ob er neu wäre !!! Geht im Stand nicht aus, der Motor lief noch nie so ruhig !!

Heute Morgen will ich den Wagen starten........... GEHT NICHT AN !!!!!!!!!

langsam verstehe ich nix mehr !! Ich doktor schon seit nem Monat an diesem Auto rum !!!

-Zündkerzen gewechselt

- mittel / endtopf

-NWS

ich weiß nicht mehr weiter !!!!!!

HAT JEMAND NE IDEEEE ?P?????

Danke !

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43 Antworten
am 10. Mai 2007 um 15:54

hast du danach nochmal den fehlercode ausgelesen ? das würde dich wahrscheinlich weiter bringen. kurbelwellensensoren sind bei den motoren auch oft kaputt.

am 11. Mai 2007 um 6:15

Wenn er dir, bevor das Problem so schlimm wurde, im warmen Zustand erst ausging, dann ist es der Kurbelwellensensor ;)

Hallo

habe auch das problem mit dem nockenwellensensor meiner ist kapput und nun habe ich mir einen bestellt

Da ich nicht so vie ahnung habe, würde ich gerne mal wissen wo der sitzt. Ein Bild wäre hilfreich. Danke schonmal im vorrus

Peter

kleines schwarzes bauteil links hinten am kopf,mit einer schraube befestigt ;)

Habe auch mal an so einem Motor einen NWS ersetzt, günstig aus dem Netz. Sprang dann gar nicht mehr an.

Ergo, sofort in die Tonne damit, neuen vom FOH (90 Euro) und alles war gut.

Was ich damit sagen will, woher kommt Dein Ersatzteil? Sympthome klingen schon nach NWS.

hallo

nach nochmaligem fehlerauslesen ist es nun doch der kurbelwellensensor. Kann mir einer sagen wo der sitzt? Wenn ein Bild vorhanden ist würde mich freuen.

mfg peter

siehe bild :D

Kw-sensor-1-0-1-4

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von -peterle-

hallo

nach nochmaligem fehlerauslesen ist es nun doch der kurbelwellensensor. Kann mir einer sagen wo der sitzt? Wenn ein Bild vorhanden ist würde mich freuen.

mfg peter

Ist das AGR-Ventil geprüft worden?Habt ihr den Speicher bei abgestelltem Motor ausgelesen?

Das der kws. Hab meinen nach ostern wieder tauschen müssen, zuletzt vor 10 monaten. Die kosten hat opel übernommen.

Hallo zusammen,

habe mir jetzt als Übergangsauto einen Corsa 1.0 (3 Zylinder Nähmaschine) gekauft.

Hab das Problem, dass er meist bei Halbgas (z.B. bei 60 km/h im 4. Gang, aber eigentlich egal welche Geschindigkeit und welcher Gang) ruckelt. Bei Vollgas ruckelt er nicht. Hab auch das Gefühl das er nicht unbedingt gut anspringt. Im kalten Zustand ist es etwas weniger ausgeprägt.

Lt. Forensuche wird meist vom Luftmassenmesser, Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor gesprochen. Bevor ich jetzt wild drauf loswechsle und unnötige Teile tausche hab ich die Frage ob man irgendwie feststellen kann, welches Teil nicht mehr richtig funktioniert. Event. Stecker abziehen und schauen wie er im Notlauf geht oder so....

Fehlercode kommt keiner und das Fahrzeug hat jetzt 93.000 km runter. Vermutlich nur Stadtverkehr.

Danke für eine Info.

Hier würde ich auf Verdacht den LMM wechseln. Und wenn er es dann doch nicht ist, brauchst Du ihn irgendwann trotzdem:-)

Wichtig! Nur original Bosch kaufen, im Netz habe ich auch letztens noch einen für 120,-€ bekommen. Hatte ähnliche Symptome beim X10XE meiner Schwester. Scheint sonst auch teurer geworden zu sein, so generell. War eine Firma aus Berlin, glaub mit M... irgendwas.....

PS: Tante Edith sagt: MAF Service Gmbh, Berlin. Hab ich schon mehrfach bestellt, günstige Preise, schnelle Lieferung, passt.

Guck dir mal die Kurbelgehäuseentlüftung an. Wenns da siffig ist, mach sauber. Die Drosselklappe auch sauber machen.

Der Dreck aus der Kurbelgehäuseentlüftung macht den LMM und das AGR kaputt.

Faß mal in den Schlauch zwischen LMM und Luftsammler. Wenns sich da ölig anfühlt kannst du davon ausgehen das der LMM hinüber ist.

gruß Acki

guck mal dein temp-fühler auf kontaktgriesgram nach,die machen auch probleme mit solchen symptomen,gibt auch geänderte fühler mit stecker und goldene kontakte.zur probe sonst erstmal vorsichtig freikratzen und mit kontaktspray bearbeiten.

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