ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b 1,0, Drehzahlen?

corsa b 1,0, Drehzahlen?

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 8:14

moin kann mir einer von den corsaB 1,0 12v - Fahrern sagen bei welchen geschwindigkeiten in welchem gang ich welche drehzahl draufhab? z.B. fünfter gang bei 160km/h, zweiter gang bei 80 km/h, erster gang bei 40km/h, dritter bei 120km/h und vierter bei 140 km/h. das sind so die geschwindigkeiten wo ich schalte. wird hoffendlich ja nicht so schlimm sein?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Oktober 2003 um 8:30

Hey, du heizt ja nicht schlecht mit deinem 1.0er. Habe auch einen, aber so heftig fahre ich ganz selten!

Also, bei 80 im zweiten biste bei 6000 und damit am Anfang des roten Bereichs! Erster bei 40 und Dritter bei 120 ist genauso! Und bei 160 auch so ungefähr. Bin schon mal 195 bergrunter gefahren. Da war der Drehzahlmesser bei 7000 und ich habe gedacht das mir die Kiste gleich um die Ohren fliegt! Ist aber gut gegangen...

Irgendwie fährt man mit der Kiste nur im Grenzbereich. da kommt ja auch erst ab 3500 Umdrehungen was....

Aber fahr mal trotzdem nicht ganz so heftig, dein Motor wirds dir irgendwann danken!

Ich schalte z.B. immer so bei 30, 60, 80-100, 100-120, und dann bis nix mehr geht halt, gell!

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 7:37

hätte ich nicht gedacht. bist du sicher der hört sich dann immer noch ziemlich leise an. und ziehen tut der eh nicht die wurst vom teller.

is ja auch kein Rennwagen sondern ein Kleinwagen der für die Stadt konzipiert wurde...

Ja genau! N Stadtwagen halt!!!

Wie der ist nicht laut? Kann ihcmir nicht vorstellen. Meiner ist laut und rappelt sich einen zusammen!!!

gut formuliert rappeln tut er manchmal ganz schön gerade im winter wenn er kalt ist*lol*haste das geklapper mittlerweile etwas eindämmen können oder isses immernoch so unerträglich...

am 31. Oktober 2003 um 7:01

Nö keine Ahnung, hatte letztens alles rausgebaut, also Mittelkonsole, Tacho, Handschuhfach usw. Dann bin ihc zu meinem Freundlichen gefahren und der hat nur doof geguckt und gesagt, dass das überall herkommen kann! Tja, schönen Dank auch meinte ich, da er sich gar net richtig gekümmert hat! Das Klappern wird immer schlimmer und mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alles auszubauen. Also das komplette Armaturenbrett! da hab ich aber kein Bock drauf und wenn ichs mache, dann werd ich das gleich in Verbindung mit ein paar anderen Sachen machen...wie z.b Lacken!

na super die geben einem immer so hilfreiche Auskünfte is echt der hammer...also bei mir wars auch die Boxenabdeckungen unten an den türen...zieh die mal richtig fest oder eventuell dass es die BOxen sind die hin und her wackeln...!?!?

Ja klar, habe letztens meine Türen abgebaut um die Alutürpinne dran zu machen. Da ist alles fest und da klappert auch nichts. das ist irgendwo unter dem Armaturenbrett...kein Plan, aber ich werds finden...irgendwann...!

war nur so ne idee ,weil bei mir waren die Schrauben locker von der abdeckung wegen der lauten Musik...am armaturenbrett hab ich zum Glück bisher ruhe*gg* noch...wieviel kilometer haste runter!?!

Diese Woche die 70000 geknackt! 5 Jahre alt, aber immer sauber von innen und außen. Wird fast jede Woche gewaschen und ca. alle halbe Jahre poliert!!! Als osehr gepflegt und deshalb ärgere ich mich umso mehr darüber...

Was hast denn du für ne Farbe benutzt für deine Innenraumteile? Ich mache alles in Wagenfarbe, weiß nur noch nicht von welcher Farbenmarke!!!

net schlecht ja meiner is auch 5 jahre alt ,hab ca. 75000km jetzt drauf hoffe auch der hält noch lange...gerade jetzt wo ich so viel dran gemacht hab*gg*

Hab Farbe vom ATU genommen oder meintest du den Farbton hieß glaube ich Pazifik/Lagunenblau...

Naja ich hab auch erst überlegt ,aber im inneraum weiß sieht net so dolle aus ...deshalb blau und silber...

Jau da bin ich dann auch in drei Monaten! habe jetzt einen Arbeitsweg von 40km, d.h. 80km hin und zurück. Da kommt schon einiges zusammen und er muß noch mindestens drei Jahre halten, wenn nicht sogar noch länger!

Ja, ich nehme dann meinen Farbton "Ardenblau mettalic" Weiß nur nicht von wo! ATU oder heimischer Baumarkt! Keine Ahnung, mal sehen obs Qualitäts- und Preisunterschiede gibt!

Werds spätestens Ende diesen Monats machen...

Dann kommts auch auf meine Hp, diese werd ich auch noch komplett umgestalten. Gefällt mir alles noch nicht so richtig!

Naja, das gehört hier ja jetzt nicht hin gell!

jo stimmt das kenn ich da kommt einiges zusammen ,soso da bauste die Homepage nochmal um, eija die Erfahrung macht es und dann sieht man noch andere Designz etc... dann kommen die Ideen...

Ich denk du kannst auch des ausm Baumarkt nehmen ...sind glaube ich sogar die gleichen Dosen von der gleiche Firma...zumindest gabs die Farbe die ich hatte sowohl bei ATU wie auch im Baumarkt...preisunterschied weiß ich net...

Quiischen unter dem Amaturenbrett?! *gg*

Glaube das kenne ich.. kleine macke bei Corsa B.. probiers mal mit dem Beifahrer Airbag.. einfach mal Oben links drauf drücken wärend der fahrt .. isses dann weg musste nur Handschuhfach ausbauen und was dicke zw Halterung und airbag packen..

Weiß aber net genau wo .. habe meinen Bruder alles machen lassen, da der bei Opel arbeitet ;=)..

mfg garfield02

Deine Antwort
Ähnliche Themen