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Corsa B 1.0 Orange Kontrolllampe leuchtet
Habe schon wieder ein Problem mit Corsa B hat erst heute angefangen
die Lampe hat angefangen zu leuchten und der Motor läuft extrem
unrund, wenn er auf Drehzahl ist läuft er normal erst wenn ich vom
Gas runter gehe fängt er zum ruckeln an als würde irgendwas klemmen
irgendjemand ne Idee?
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16 Antworten
Woa Leute es geht bald nicht mehr, ich weiß aus Protest sollte hier keine Antowrt mehr erfolgen, aber ich machs trotzdem:
Dein Abgasrückführventil (AGR) ist zu oder dein Luftmassenmesser (LMM) ist hinüber.
Eines von den beiden ist es 100%ig. Werkstatt fahren und Fehler auslesen und schonmal bei ebay nach teilen umsehen, sind teure Bauteile.
Der erste Satz deswegen, weil wirklich woche für woche für Woche mehrere Leute sich hier registrieren und immer das selbe Problem haben mit exakt dem Motor mit exakt den Macken.
Es müssen schon lcoker mehrere hundert wenn nicht tausend Beiträge bez dieses Problems hier im Forum sein.
Sorry dass musste mal sein, nicht böse sein, ist nicht böse gemeint, aber es nervt und nervt und nervt;-)
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Woa Leute es geht bald nicht mehr, ich weiß aus Protest sollte hier keine Antowrt mehr erfolgen, aber ich machs trotzdem:
Dein Abgasrückführventil (AGR) ist zu oder dein Luftmassenmesser (LMM) ist hinüber.
Eines von den beiden ist es 100%ig. Werkstatt fahren und Fehler auslesen und schonmal bei ebay nach teilen umsehen, sind teure Bauteile.
Der erste Satz deswegen, weil wirklich woche für woche für Woche mehrere Leute sich hier registrieren und immer das selbe Problem haben mit exakt dem Motor mit exakt den Macken.
Es müssen schon lcoker mehrere hundert wenn nicht tausend Beiträge bez dieses Problems hier im Forum sein.
Sorry dass musste mal sein, nicht böse sein, ist nicht böse gemeint, aber es nervt und nervt und nervt;-)
sry für den kollegen hier, lies dir mal seine fehlerbeschreibung durch, er schreibt wenn er vom gas geht hat der motor ein problem die drehzahl zu halten, wenn es nur im stand is bin ich mir zu 100% sicher das es der LEERLAUFSTELLER is
Zitat:
wenn er auf Drehzahl ist läuft er normal erst wenn ich vom
Gas runter gehe fängt er zum ruckeln
Das klingt eher wie schubbetrieb als wie im Leerlauf, dH AGB is zu 99% für die Tonne, reinigen is eine Wissenschaft beim X10XE, manche sagen es geht danach wieder, viele meinten aber geht a nix.
Und geruckel im Stand können auch mehrere Ursachen haben, drum soll er mal auslesen gehn in die Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Zitat:
wenn er auf Drehzahl ist läuft er normal erst wenn ich vom
Gas runter gehe fängt er zum ruckeln
Das klingt eher wie schubbetrieb als wie im Leerlauf, dH AGB is zu 99% für die Tonne, reinigen is eine Wissenschaft beim X10XE, manche sagen es geht danach wieder, viele meinten aber geht a nix.
Und geruckel im Stand können auch mehrere Ursachen haben, drum soll er mal auslesen gehn in die Werkstatt.
hab genau das selbe problem gehabt bei der fahrt alles gut u. im stand lief nix mehr rund, HERO1 schreib mal bitte was bei der fehlerauslese rausgekommen is
Werde heute schauen das ich das Auto zum Adac/Öamtc bringe
zum auslesen schon gespannt was da rauskommt
War gerade beim Öamtc und der Fehlerspeicher sagt es wäre
der Leerlaufsteller wo ist der und kann man ihn leicht selber tauschen
verliere langsam die Gedult mit dem Auto in einer Woche zweimal
kaputt !!!!!
sei froh das andere Zeugs is viel teurer
Ist das das Teil und kann man es reinigen oder
muss man ein neues kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von guitarhero1
Ist das das Teil und kann man es reinigen oder
muss man ein neues kaufen?
Jap. Das teil kannst du nicht reinigen.
ISt ein rein elektronisches Bauteil. So wie ich das auf dem Bild sehe willst du ein original Bosch/ GM Teil und kein billig ebay mist.
Kosten wird das etwa 120€
Macht das einen Unterschied ob man das Orginalteil
von Bosch kauft oder den billigen Ebay-Mist!
Zitat:
Original geschrieben von guitarhero1
Macht das einen Unterschied ob man das Orginalteil
von Bosch kauft oder den billigen Ebay-Mist!
ja
Der das ebay zeug taugt einfach nix und geht schneller kaputt.
Das Ding von Bosch war ab werk aus eingesetzt gewesen und ist sozusagen auf das Motorsteuergerät abgestimmt.
Bsp. Luftmengenmesser:
Ebay mist: verzögertes Gasansprechen oder verschlucken des motors
Bosch: funtioniert so wie immer ohne probleme
Danke dann werd ich am Montag so ein Teil besorgen und
hoffen das es damit erledigt ist!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von guitarhero1
Danke dann werd ich am Montag so ein Teil besorgen und
hoffen das es damit erledigt ist!
Danke
Klemm die Batterie ab wenn du das teil tauschst.
dann ne große runde fahren, denn das teil muss angelernt werden.
Danke für den Tipp c_kremyk