ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa b 1,2 16v

Corsa b 1,2 16v

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. April 2011 um 6:53

Bin mit meinem Latain am ende habe ein gravierendes Problem immer wenn der Motor kalt ist und ich anfahren will ist es als verschluckt der sich einfach keine leistung da habe alles mögliche schon gewechselt Luftmengenmesser neu,Zündmodul neu,Kat neu,Komplette Auspuff Anlage neu,Kerzen neu,Oel sammt Filter neu,Luftfilter neu,Filter für die Klima Anlage neu,neuer Klimakompressor,weiss echt nicht mehr was es sein kann.

Ist aber weg wenn er Warm ist oder genug Drehzahl hat...ach vergas zu erwähnen das die Steuerkette auch neu ist mit allen Zahnkränzen,und neuer Frontkabelbaum nach Marderbiss hat jetzt über den Daumen gepeilt gut 4500€gekostet alles zusammen.

Wer kann mir noch was sagen?BITTE

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige für's Steuergerät)?

Wenn du den LMM gewechselt hast, hast du die Kurbelgehäuseentlüftung auch sauber gemacht?

gruß Acki

hast du das etwa alles deswegen einfach mal getauscht auf verdacht :confused: aua!da hättest dir ja lieber ne opcom holen können und ne richtige diagnose machen können ;)

war das problem auch schon vor dem kettentausch>steuerzeiten korrekt eingestellt!?

guck am temp-sensor und stecker mal ob der goldene kontakte hat,die sind geändert worden.

 

klugscheiß:das heißt luftmassenmesser,den luftmengenmesser gibts bei opel schon ewig nicht mehr ;)

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige für's Steuergerät)?

Wenn du den LMM gewechselt hast, hast du die Kurbelgehäuseentlüftung auch sauber gemacht?

gruß Acki

Wo ist denn die Kurbelgehäuseentlüftung genau??

Ich mein die beiden dicken Schläuche vom Ventildeckel zur Drosselklappe und zum Luftsammler.

Pic

gruß Acki

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

hast du das etwa alles deswegen einfach mal getauscht auf verdacht :confused: aua!da hättest dir ja lieber ne opcom holen können und ne richtige diagnose machen können ;)

war das problem auch schon vor dem kettentausch>steuerzeiten korrekt eingestellt!?

guck am temp-sensor und stecker mal ob der goldene kontakte hat,die sind geändert worden.

klugscheiß:das heißt luftmassenmesser,den luftmengenmesser gibts bei opel schon ewig nicht mehr ;)

Nein nicht auf verdacht die Auspuffanlage wahr eh fertig und musste Neu für den Tüv und da habe ich den Kat sammt Lamdasonde gleich mitgemacht denke mal so verkehrt war das garnicht,wo Sie schon mal oben war auf der Bühne bot sich das echt an und habe selber ein grosser Diagnosegerät aber das Ding sagte Luftmassenmesser Defekt und dann hin zum freundlichen Opelhändler um die Ecke(wo ich bald einziehen kann),der lacht immer wenn ich wieder was neues brauche.Also zu Ihm hin und neuen gekauft und habe mich voll erschrocken über den Preis aber besser so als ein Teil vom Schrott was dann auch nicht funktioniert,was soll ich sagen wahr kurzzeitig weg das Problem und tauschte nach ca.2Wochen wieder auf und von daher habe ich freundestrahlend weiter alles neu gemacht.Habe auch noch die Vermutung das der Kurbelwellensensor einen weg hat und der das vielleicht deswegen macht wenn ich fahre ist es ja weg ist eben nur wenn Sie kalt ist!!!(Bis auf die Karosse ist einmal fast alles Neu)

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von cleo2004

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

hast du das etwa alles deswegen einfach mal getauscht auf verdacht :confused: aua!da hättest dir ja lieber ne opcom holen können und ne richtige diagnose machen können ;)

war das problem auch schon vor dem kettentausch>steuerzeiten korrekt eingestellt!?

guck am temp-sensor und stecker mal ob der goldene kontakte hat,die sind geändert worden.

klugscheiß:das heißt luftmassenmesser,den luftmengenmesser gibts bei opel schon ewig nicht mehr ;)

Nein nicht auf verdacht die Auspuffanlage wahr eh fertig und musste Neu für den Tüv und da habe ich den Kat sammt Lamdasonde gleich mitgemacht denke mal so verkehrt war das garnicht,wo Sie schon mal oben war auf der Bühne bot sich das echt an und habe selber ein grosser Diagnosegerät aber das Ding sagte Luftmassenmesser Defekt und dann hin zum freundlichen Opelhändler um die Ecke(wo ich bald einziehen kann),der lacht immer wenn ich wieder was neues brauche.Also zu Ihm hin und neuen gekauft und habe mich voll erschrocken über den Preis aber besser so als ein Teil vom Schrott was dann auch nicht funktioniert,was soll ich sagen wahr kurzzeitig weg das Problem und tauschte nach ca.2Wochen wieder auf und von daher habe ich freundestrahlend weiter alles neu gemacht.Habe auch noch die Vermutung das der Kurbelwellensensor einen weg hat und der das vielleicht deswegen macht wenn ich fahre ist es ja weg ist eben nur wenn Sie kalt ist!!!(Bis auf die Karosse ist einmal fast alles Neu)

Ja das Problem wahr schon vor dem kettentausch gemacht bei Opel!imSeptember 2010 wie die Bremsen Vorne und Hinten,und der erste Luftmassenmesser,der Rest so bis Heute!!

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Ich mein die beiden dicken Schläuche vom Ventildeckel zur Drosselklappe und zum Luftsammler.

Pic

gruß Acki

Wie denn Sauber machen einfach nur ausputzen oder was?

Einfach 'nen Lappen durchziehen und die Anschlüsse auskratzen/-wischen.

gruß Acki

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Einfach 'nen Lappen durchziehen und die Anschlüsse auskratzen/-wischen.

gruß Acki

Ja wenn das weg ist schenke ich Dir eine Kiste Bier Opel selber wollte mir schon einen neuen Motor verkaufen,wenn das klappt dreh ich durch!!!!

Bin auf Testkurs melde mich wenn fertig

DANKE

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von cleo2004

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Einfach 'nen Lappen durchziehen und die Anschlüsse auskratzen/-wischen.

gruß Acki

Ja wenn das weg ist schenke ich Dir eine Kiste Bier Opel selber wollte mir schon einen neuen Motor verkaufen,wenn das klappt dreh ich durch!!!!

Bin auf Testkurs melde mich wenn fertig

DANKE

So bin nun einmal wieder da habe das Problem nun ein für alle mal beseitigt Steuergerät defekt gab immer Fehlermeldung an die Einspritzdüse ab da wurde zuviel Sprit eingespritzt und deswegen nicht mehr zureparieren und habe ein Neues gekauft na ja im Austausch wie der nette Freundliche Opelhändler von nebenan das sagt und musste tief in die Tasche greifen wieder mal 2300€ ärmer.

Was soll's nun ist der Tag gekommen das ich die Kleine hier zum Kauf anbiete habe ein neues Spielzeug und brauche einfach denn Platz.

Was ich haben will ist fast geschenkt hingegen was ich da nun hinein gesteckt habe aber so hat jemand noch viel und lange Freude an der Kleinen!

am 20. Mai 2011 um 16:47

muhaha 2300€?

für nen steuergerät?

und du willst das ding jetzt verkaufen?

:D :D :D

ich fall vom stuhl. :D

2300 tacken für ein austausch sg???????????????????????? was kost das denn sonst,ne niere und die seele plus 5000€!?!?!?!?;)

 

ich würde ja glatt behaupten du bist über den tisch gezogen worden :mad:

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

muhaha 2300€?

für nen steuergerät?

und du willst das ding jetzt verkaufen?

:D :D :D

ich fall vom stuhl. :D

ja jetzt verkaufe ich die Kleine nun ist sie so gut wie wieder neu bis auf die Karosse!habe keinen Platz mehr und noch andere Baustellen mache Sie Heute noch von innen sauber und Montag wird sie abgemeldet und steht erst einmal in der Garage,bis jemand kommt und sie mit nimmt für das was Wir haben wollen.

bekomme schon echten Ärger mit meiner Frau habe noch einen Calibra Selektion Turbo Plus,einen Tigra von 96 der nun seid seiner Geburt in Umbau steht immer was neues eingebaut und noch mehr Leistung,2 E Kadett's beide 2 L 16V und einen Kadett Aero der vor 1 woche erst beim verzinken wahr denn ich nun wieder zusammen baue wenn ich fertig mit Lackieren bin.

am 21. Mai 2011 um 7:11

muhaha...ich hab grad das marktplatz-angebot gesehen, 3000 ocken...ich bepiss mich. :D

sorry...aber du hast echt humor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen