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Corsa B 1.2 8V zieht nicht
Guten Abend liebe Gemeinde
Mittlerweile fange ich an zu verzweifeln
Vor einiger Zeit habe ich an meinem Wagen die ZKD sowie Hydrostößel, Zahnriemenkit, Wasserpumpe und Ventildeckeldichtung gewechselt.
Ich war froh das dieses nervige Klackern weg war
Allerdings musste ich nach kurzer Zeit feststellen das der Wagen seid einiger Zeit nicht mehr richtig zieht. Ich muss zudem sagen ich habe schon weit vorher eine Gruppe A Anlage ab KAT unterm Wagen verbaut. Ob kalter oder warmer Zustand des Motors. Er zieht schlecht beim anfahren sowie beim treten der Drehzahl bis Anschlag stoppt er bei ca. 5200U/min, brummt sehr laut, hat leistungverlust und bremst vom Motor her. Nach kurzem ruhigen fahren beruhigt sich alles wieder und das Brummen hört auf.
Alles war Ok bis nach der Großen Reparatur. Dann habe ich begonnen die Fehlerdiagnose zu starten. Zuluft überprüft sowie Abgasweg ab krümmer. Zündung ist Ok. Einspritzventil habe ich gewechselt. AGR Ventil funktioniert auch einwandfrei. Steuerzeiten sind auch Ok da Nockenwellen-, und Kurbelwellenriemenscheibe beide auf OT stehen.
In den nächsten Tagen werde ich mal die Kompression der Kolben Prüfen.
Hat vielleicht schonmal jemand von euch sowas gehabt und kann was dazu sagen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Philipp
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25 Antworten
hast du nen c12nz, oder nen x12sz?
c12nz ist der mit roter, bzw. schwarzer verteilerkappe...der x12sz hat nen dis modul(schwarzer verteilerblock)
x12sz
oh...beim c12nz hätt ich glatt auf zündverteiler(-kappe) getippt, war bei meinem auch so...aber vllt. hat dein dis modul einen weg?!
Wäre natürlich eine Idee.
Hab noch eins auf Lager werde ich Morgen mal ausprobieren und berichten
Für andere Vorschläge hab ich weiterhin ein offenes Ohr
tu das man!:-) vllt. isses dann ja behoben!
ja wäre aufjedenfall gut
danke dir erstmal
ich gebe dir mal noch die Stichworte
* Steuerzeiten
* KAT
mit.
Hast du den ZR und Co selbst verbaut? Ganz sicher, dass du den Motor auch auf OT wieder zusammengebaut und den Riemen korrekt gespannt hast?
Vllt fällt auch der KAT zusammen und schnürt den Motor ab?!
Guten abend alles zusammen
Also DIS Modul war es schonmal nicht :/
Ich hab das alles mit meinem Bruder gemacht.
Desweiteren habe ich gestern die Abdeckung vom ZR abgemacht sovie die Kurbelwellenriemenscheibe und auf OT gestellt. Oberer und unterer Totpunkt haben beide übereingestimmt und die Spannung war auch ok.
Den KAT hab ich rausgenommen und soweit ich sehen und klopfen konnte war der auch ok. :/
mist! was ist mit denn zündkerzen/-kabeln? manchmal sinds die banalsten dinge! ich sag nur fiat punto
Mahlzeit
Also Zündkabel sind auch in Ordnung.
Beim prüfen der Kompression habe ich dann festgestellt das der erste zylinder ca. 2,0-3,0 bar weniger hat als die anderen :/ ich gehe mal davon aus das das die Fehlerursache ist.
wie viel haben die jeweils?
Mahlzeit
Also hier die Daten
1. 11,0 BAR
2. 13,5 BAR
3. 14,5 BAR
4. 14,0 BAR
Und soweit ich gelesen habe dürfen untereinander ja nicht mehr als 1,0 BAR unterschied sein. :/
hallo, wie viele km hat der Motor ?, evt. Nockenwelle defekt ? einlassnocke
hmm...die werte sind doch super! okay,der 1.hat weniger als die anderen(ventilschaft?),aber daran wirds kaum liegen....