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Corsa B 1.2 Liter 45PS Haltbarkeit

Themenstarteram 8. November 2006 um 12:39

Wieviel KM halten die Motoren bei entsprechender Pflege aus? Im FAQ steht das er Robust ist, aber eine KM angabe wurde nicht gemacht. Wieviel schafen die kleinen Flitzer??

Gibt es Motortechnisch besondere Sachen die man genauer anschauen sollte?

Wollte mir fürn Winter nen Corsa kaufen.

Könnt ihr mir sonst noch den einen oder anderen Tip geben.

HAb schon die KAufberatung von diesem Forum gelesen

Gruss von einem baldigen Opel fahrer =)

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30 Antworten

Bei entsprechender Pflege und sorgsames fahren, halten die länger als die Karosse ;)

Themenstarteram 8. November 2006 um 12:47

Also sind wenn ich mir einen mit 150tkm noch in Ordnung?

Was gammelt als erstes beim Corsa? Radkläufe hab ich jetzt nicht so extrem Fälle gesehen wie zb kadett.

Gibts Typische klapper geräuche bei laufenden Motor?

150tkm ist so ne Sache, du weist ja net wie der vorher gefahren ist usw.

großes Rostproblem ist die Heckklappe, aber nicht an den Spitzen oder so, sondern mitten auf der Fläche links oder rechts neben Nummernschild. Dann ist auch des öfteren die B-Säule betroffen, die durch den rost dann auch mal schnell reist. Oder sie rostet weil sie schon gerissen ist ;)

Klapper-Geräusche??? Dat issn Obbel, wenn der net klappert dann isser kaputt!

Jap Rost an der Heckklappe...naja ein Schönheitsfehler.

Die Risse in den B-Säulen kommen bei den ersten Baujahren schonmal vor.

Wenn dein Kandidat das Problem hat, einfach nen anderen Kaufen, gibt ja genug.

Ansonsten halt auf Rost an den tragenden Teilen achten. Träger, Schweller, usw.

Im Vergleich zu anderen Opels aus der Zeit is der Corsa in Sachen Rost aber relativ problemlos, wobei's da natürlich auch immer mit auf die Pflege der Vorbesitzer ankommt.

 

Die 45PSler sind eigentlich recht haltbar, wenn man bisschen gesittet mit ihnen umgeht.

Kann man wohl auch noch mit 150Tkm kaufen...bei dem was die noch kosten kann man eh nicht sonderlich viel falsch machen.

OK, ich kenn jemanden der hat 2 von der Sorte vernichtet, aber wenn man's drauf anlegt, kriegt man halt alles klein ;)

Themenstarteram 8. November 2006 um 15:22

Was kann man für diesen Corsa noch zahlen, kommt ausm Verwandten bereich.

Corsa B

EZ ende 94

2. Hand

140 tkm

kein Rost

neue Winterreifen, Bremsen, Auspuff

viele Rechnungen vorhanden und scheint auch so gepflegt zu sein.

Was wäre der ca Wert?

am 8. November 2006 um 15:29

Hi,

"kein Rost" gibt es nicht...

Du kannst ihn irgendwo zwischen 500,-- und 700,-- EUR einordnen, je nach genauem Zustand, TÜV, Region, etc.

Grüsse

Nordlandrenner

Details...ich nehm mal an 45PS mit nix drin oder?

...Richtung 1000 Euro würd ich sagen.

Mit den neuen Reifen und wenn der Zustand wirklich gut ist, TÜV relativ neu, evtl. noch paar Extras wie Airbag usw.

500-700 findest auch schon welche, aber die sind dann oft ziemlich fertig.

Themenstarteram 8. November 2006 um 15:42

Also ich hab hier in Berlin noch keinen gescheiten für 500-700 gesehen, wenn dann die alten A Corsa.

Aber für nen 94er bzw 95er BJ sind 1000 Euro ja nun nicht viel.

Gibt zwar viele, aber die haben ne scheiss Farbe, wie weiß oder son tükis.

Der angebotene ist dunkel blau, was mit auch mehr zuspricht als sone frauen farbe.

Ich habe den C14NZ drin und is bis auf den Hubraum fast der selbe Motor und ich habe Aktuell 231.600KM runter und der Motor wird die Karosserie defintiv Überleben.

Schweller sind schon Aufgerostet ;)

Also vor dem Laufen Schweller abklopfen ob sie nicht dunkel klingen.

EIn helles klingen is gut ;)

Wo ist das Problem bei 150tkm? Er ist gut eingefahren würde ich eher sagen. Solang die Karosse in Ordnung ist und der Motor schnurrt ist alles gut :)

am 8. November 2006 um 16:32

meiner hat jetzt auch seine 214.000km und kein ende in sicht, im gegenteil der motor sifft nirgendwo öl, springt immer gut an, hat keine probs, von daher...

kommt aber natürlich auf die pflege vorher an. wenns erste hand ist erfährt man viel wenn man fragt, WIE er eingefahren wurde (daraus erfährt man, ob derjenige sich mit autos auskennt), welches öl drin ist etc... das sind so fragen mit denen man rausfindet ob derjenige sein auto kennt oder obs ihm egal ist...

Moin,

Hier wird aber grandios beim Preis untertrieben ... ein NACKTER Corsa B mit 140 tkm ... 45 PS Motor in gutem Zustand ... liegt zwischen 1000 und 1500 Euro. Was unter 1000 Euro ist, ist entweder sehr gut verhandelt ... oder viel Glück gehabt ... alternativ nen Schrotthaufen *g*

Ich mein, für nen richtig guten Corsa A zahlt man noch 500-800 Euro ...

ROBUST heißt ... das er viel aushält ... aber manche Motoren erleben in 100.000 km schon soviel wie andere Motoren nicht in 500.000 km. Aber sofern Preis, Zustand und VERKÄUFER stimmen (ideal ein älterer Herr oder eine ältere Dame, auch noch OK eine Dame im mittleren Alter, schlecht vom typischen "Baumarkttuner" und "Ey Alter Sprecher") kann man so einen Corsa mit 140.000 km schon kaufen. Wenn dir der Wagen zu teuer erscheint ... schau in den Brief. Steht dort Schadstoffarm E2 ... dann hat der Wagen nur Euro 1, und um Euro 2 zu bekommen ... muss man ca. 180 Euro investieren. Schlag dann dem Verkäufer vor, 100 Euro deshalb runterzugehen, wenn dich das Auto ansonsten überzeugt. Ob du dir bei 181 Euro Steuern p.A. nen KLR kaufst ... musst du dann selbst wissen :)

Gruß Kester

Themenstarteram 8. November 2006 um 18:52

Ab wann hat der Corsa B D3? Gibts da ein genaues Baujahr wann das geändert wurde?

Werd ihn mir morgen vllt mal anschauen.

am 8. November 2006 um 19:08

Ich weiss nicht, wo Ihr Eure Autos kauft und was Ihr Euch da andrehen lasst.

Ich habe meinen 96er C14NZ im Sommer mit 120.000km, TÜV bis April 98, 2x Airbag, Schiebedach, Servo, el. Fh., ZV, etc. im Sommer für 500,-- gekauft.

Zahnriemen und Spannrolle, Wasserpumpe, Bremsen vorne, ein Bremssatttel, Auspuff und Krümmer mussten gemacht werden. Wer bitte zahlt für ein noch älteres Baujahr das doppelte oder gar dreifacche, wenn das alles gemacht werden muss/ gemacht werden sollte?

Unsinnig......

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