ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1,4Si Kaufen

Corsa B 1,4Si Kaufen

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 17:03

Hi leute will mir am Montag einen Corsa B 1.4Si anschauen, was haltet ihr von dem??? Hat der irgend welche schwachstellen auf die ich schauen sollte???

Also es ist ein Si bj 94 hat neu TÜV und AU, Vollausstattung und 102000km.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der 1.4 Si mit 82Ps ist allgemein relativ selten.

Ist ein sehr guter Motor, hab noch nix negatives drüber gehört. Solide 8V-Technik.

Mehr kann ich aber eigentlich auch nicht drüber sagen.

Verbrauch meist um die 7-8 Liter, relativ gut im Drehmoment und im Anzug - zumindest bleibst du mit einem 1.4 16V 90PS immer gleichauf.

Zudem gilt der Motor als sehr solide. Kein schlechter Kauf... die Frage ist natürlich, wie bei einem Bj. '94 die Karosse drumherum aussieht.

am 9. Oktober 2004 um 20:42

Hmm, hätte 2 negative einzelerfahrungen hinzuzufügen, 2 Kollegen haben je so einen, beide hatten einen Motorschaden, ich hör mal nach was da am Motor kaputtgegangen ist!

motor

 

hi!

um den motor muste dir keine sorgen machen.aber um die karosse fast alle B corsa die vor 96 gebaut worden sind haben arghe probs mit dne B-säulen.die einreißen und ab da kommste dann nicht mehr durch den tüv.da es die sicherheit der fahrgaszelle erheblich beineinflußt..auch die ganzen anderen sachen wie bremse usw werden schon was weg haben..also der motor ist gut aber die karosse ist zu wird zu alt sein..

am 10. Oktober 2004 um 1:12

@schiffi

b säulen ankucken, penibel auf rost achten, bosonders unten drunter im vergleich zu anderen corsas, und bei den tragenden teilen...

ab 97 gabs da kaum mehr probleme, aber davor musste halt genau hinkucken.

kuck dir auchmal die dichtungen an ob da alles noch ganz okay ist...

also an sich, meienr karre hat jetz 98.000 gelaufen, und rost technisch bzw riss oder verschleißtechnisch war bisher noch nix...

aber ist halt auch BJ 99, wurde schon zu mteil anders gebaut nach dem facelift...

naja zum motor, mal schaun was trossi noch schreibt... ansonsten kannste mit nem 1,4 8v nicht viel verkehrt machen.

aufgrund des leichteren gewichtes ist der mit dem 1,4 16v echt gleichauf...

naja, wenn der bei 106.000 km noch keine b-säulen risse hat, wirds wohl vermutlich auch nciht später vorkommen !

meistens ist das wegen materialunterschieden, oder zehtel bzw. hundertstel unterschieden in der materialdicke ! da gab es halt unterschiede, ist halt nur ein kleinwagen...

ansonsten -> probefahrt ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 12:04

Vielen dank an alle ich werde darauf achten aber wenn ich ihn eh umlackiere kann ich das mit der B Säule ja gleich aus der welt schaffen.

Also mein ende 93er Corsa B hat absolut keine Probs mit Rost... Nirgendwo... Aber danach schauen sollte man immer!!!

am 10. Oktober 2004 um 12:35

also der motor is an sich gut, nur wenn er immer mit nem bleifuss gefahren wurde also auch wenner kalt is, isses mit der soliden 8v technik dahin. das wurde meinem zum verhaengnis. die karosse wird bestimmt schon an einigen schlecht einsehbaren stellen rost haben.

gruss otakon

266000 km

 

Hallo Corsa-Fans,

ich habe meinen Opel Corsa B 1.4 Si (60 kW) vor gut 3 Jahren mit 266000 km verkauft und war sehr zufrieden mit dem Wagen. Risse an den B-Säule wurden kulanterweise vom Werk übernommen, sonst war nur die Zylinderkopfdichtung bei ca. 200000 km, das Schaltgestänge bei ca. 190000 km defekt und die Kupplung bei gut 250000 km (ich glaube, diese Laufleistung ist sehr gut)verschliessen. Ich überleg gerade, was sonst noch kaputt war, mir fällt nichts ein.

Mein bisher bestes Auto

Deshalb mein Tipp: Kaufen, wenn der Rest stimmt

______________________________

Opel Astra G 2.0 16V 159000 km

mahlzeit

ich fahr seit märz diesen jahres auch einen. er hat jetzt 155.000km drauf und is bj 94. bin echt zufrieden mit dem auto. abzug is echt nicht schlecht. vielfahrer auf der autobahn sollte man halt keiner sein. weil das getriebe sehr kurz übersetzt is. 180kmh bei 6000u/min. auf die dauer is des glaub ich nix. ich fahr immer landstrasse, da macht er besonders spass. risse in b-säule hab ich auch keine. rost hab ich an radläufen unter den hinteren seitenscheiben und am loch für den scheibenwischer in der heckklappe.

das auto is halt auch günstig für die leistung. typenklasse 14 bei 50%. ich zahl 100euros im 1/4-jahr. steuer ab nächstes jahr 211euros.

was soll er denn kosten?

gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 10:14

Habe ihn mir schon gekauft. er hat jetzt 2400 gekostet

glückwunsch! :-))

is ein guter preis. ich hab 2250 gezahlt. hatte aber auch 50 tkm mehr drauf. mit gleicher ausstattung. hast du klima oder servolenkung?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 19:45

Der hat Vollausstattung also el und beheitzbare Spiegel, el Fensterheber, el Wegfahrsperre, Klima, Servo, Halbschalensitze, Heckflügel, usw.

des is doch ein bj 94, oder?

der vorbesitzer meines si hat mir weiss machen wollen, dass man 94 zwischen klima und servo wählen musste und es beides zusammen noch nicht gab. so ein blödel. des is nämlich des einziges was mich an dem auto wirklich stört --> keine servo

des rest hab ich auch alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen