ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. CORSA B 5 TÜRER AUFFAHRUNFALL VERBOGENE FRONT

CORSA B 5 TÜRER AUFFAHRUNFALL VERBOGENE FRONT

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 14:10

Hey Jungs,

 

bin neu hier, heiße Wolffi bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin nun zu meinen Anliegen...

hatte vor kurzen einen leichten Auffahrunfall, der Schlossträger ist verbogen und die Motorhaube geht nicht mehr richtig zu, die Kotflügel stehen auch ziemlich weit ab....

Naja alles in allem habe ich erstmal den Träger etwas gerade biegen lassen, sitzt aber trotzdem noch nicht alles so wie ich das will....

Hab jetzt vor den Schlossträger wechseln zu lassen, will den Wagen auch nicht verschrotten oder so, weil ich sehr an dem Auto hänge...

nun zu meiner Frage....

Meint ihr wenn ich das alles erneuern lasse, dass die Teile wieder so sitzen wie sie sollen, also gerade ?

Freue mich über eure Antworten...

Img140
Brecher3
Dsc03569
Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn es ordentlich gemacht wird natürlich.

Auf jeden Fall konsequent bei 2 von 3 Fotos das Nummernschild wegzuretuschieren! ;)

Ein guter Blechfritze sollte die Teile wieder halbwegs gerade hinbwkommen.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Auf jeden Fall konsequent bei 2 von 3 Fotos das Nummernschild wegzuretuschieren! ;)

Ein guter Blechfritze sollte die Teile wieder halbwegs gerade hinbwkommen.

lol, ja hab ick verplant :o

am 16. Januar 2011 um 18:50

Hey gangster,

auf dem letzten foddo iss er doch wieda heile.

oda hab ich da was verpeilt?

Na durch das Spaltmaß kannste aber kleine Tiere werfen ;)

Ich würd da aber gar nix machen, wenn ihr beim schweissen feststellt, dass die Längsträger leicht gestaucht wurden, sieht das hinterher genauso aus wie jetzt auch und du hast ausser Kosten nüscht davon.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 7:57

nee is nich heile....die Motorhaube geht nicht richtig zu, und hat einen Spalt, genauso wie links und rechts an den Kotflügeln...ich hoffe das er wieder gerade wird....

reicht denn das Austauschen des Schlossträgers nicht ?

am 17. Januar 2011 um 18:11

du kannst alles tauschen wenn du möchtest,aber ich würde das richten,man kann den stift von der haube auch bisschen verstellen oder biegen das es sauber schließt,die spaltmaße von den kotflügeln kann man auch noch bisschen drücken.

aber das musst du wissen was du machst..

 

der schloßträger zu tauschen ist auch eine heide arbeit,das musst sauber gemacht sein,die punkte auf bohren und genau so wieder ein schweissen das alles passt.

dazu muss die ganze front demontiert werden kabelbaum ab machen...usw...

das hat man nicht mal so hoppla die hopp gemacht.

 

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 8:23

hmmm....naja hab da sowieso noch son Problem mit dem Unterboden....beide Längsträger rosten stark, und sind fast durch....wo liegt in etwa der Preis wenn ich neue Bleche einschweissen lasse?

Mein Kfzfritze meinte zu mir, er entfernt den Rost und schweisst ein neus Blech rüber und versiegelt alles....Kostenpunkt wären da 150€, ist das ok?

Was meint ihr, gleich alles ordnungsgemäß machen lassen oder nur das Blech rüber ?

Im Übrigen meinte er, wenn ich alles rausschneiden lasse und alles neu geschweisst wird, ist man bei mindestens 1000€ dabei....

Will mein Corsa einfach nicht abschießen, egal was mit dem ist...hänge sehr an meinen Kleinen =).

bis denni

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 13:57

keine Rückmeldung ? )=

hm, is jetz sone sache.

 

 

700 reinstecken und nochma 5jahre mit fahren oder was relativ neues holen, wien en C corsa.

 

 

da ich aber spinnefeind bin von neuen audowogn würde ich den alten richten.

 

 

die front bekommste so wieder hin, kotflügel neu einstellen un der rest passt. schlossträger das obere teil tauschen, kein akt.

 

 

deine längsträger auch kein akt, ABER, wie sieht der rest aus?!?! mach ma gute bilder von, dann kann man was genaues sagen.

alles kein ding der unmöglichkeit kumpel hatn baum geküsst und hats wieder gerade gebogen mit ca 200€ einsatz und viel angament und schrauber kollegen ^^ zwar kein corsa aber ein etwas grösseres auto halt en alter mittelklasse wagen kein kombi oder so

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 17:55

okay danke erstmal ^^

Themenstarteram 3. März 2011 um 14:21

hey,

war heute bei einer werkstatt, der meinte zu mir er will 600€ für die erneuerung weil er wohl alles von neuen aufbauen muss .... stimmt das?

die preise sind sowas von unterschiedlich....einer würde mir das machen für 250...und der andere will 600... wie is das möglich und was denkt ihr wie teuer es sein sollte ?

liebe grüße

Themenstarteram 3. März 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hm, is jetz sone sache.

 

700 reinstecken und nochma 5jahre mit fahren oder was relativ neues holen, wien en C corsa.

 

da ich aber spinnefeind bin von neuen audowogn würde ich den alten richten.

 

die front bekommste so wieder hin, kotflügel neu einstellen un der rest passt. schlossträger das obere teil tauschen, kein akt.

 

deine längsträger auch kein akt, ABER, wie sieht der rest aus?!?! mach ma gute bilder von, dann kann man was genaues sagen.

der unterboden wurde inzwischen komplett gemacht, nur habe ich leider noch nicht die verbogene front machen lassen weil sich die preise sowas von stark unterscheiden und jeder erzählt einem etwas anderes....einer macht mir das für 250 und der andere sagt 600€ weil er alles auseinanderbauen muss und von neuen aufbauen muss....is da was dran ?

und wie sind die standardpreise für sowas ?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. CORSA B 5 TÜRER AUFFAHRUNFALL VERBOGENE FRONT