ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Auspuff Qualmt und Öl im Pott...

Corsa B Auspuff Qualmt und Öl im Pott...

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. März 2011 um 1:06

Hy

Wie schon beschrieben hat mein Corsa B Folgendes Problem:

Daten zum Corsa

Corsa B Baujahr ende 95

Motor C14NZ 60PS

KM . ca 170.000KM

 

Aus dem Pott Kommt wenn er Warm Wird Richtig Viel Weißer Qualm und im ESD habe ich Öl

Sowie im Deckel vom Öl Weißer Schmodder Schleim...

Ich bin kein Mechaniker sondern Ein Hobby Bastler und bin mir zu 100%

Sicher die ZKD ist Hin....

So jetzt Meine Frage Lohnt es sich in dem Fall die Dichtung + Wasserpumpe und der Keilriemen sowie

Zahnriemen und Spannrolle zu Tauschen bei Den Laufleistung oder Meint ihr das danach mehr Probleme kommen Könnten ?

Zum Zustand Optisch ist der Corsa in einem Super Zustand auch Rost hat er nicht außer an der Hecklappe unterm Wischer Stand vor Meinem Kauf 7 Jahre in der Scheune....

Ich will den Corsa Behalten blos weis ich nicht genau wie es mit dem Motor weitergehen soll.

Ob Nach dem Tausch alles wunder seine 150.000 noch Macht oder Mehr Probleme dazu Kommen ?

Edit : Geplant war das der Corsa nachdem ich ihn die Tage in Meine Garage schleppe das er nach beendigung der Ausbildung in 2 Monaten Fertig gemacht wird.....

Ähnliche Themen
47 Antworten

KOmmt ganz drauf an ob es sich lohnt.

Zum einen ''liebst'' du dein Auto? :D

Im Grunde kommts darauf an ob du Geld investieren illst in diese und alle folgenden Reperaturen, das du genau dieses Auto behalten möchtest oder isses für dich einfach nur nen Fortbewegungsmittel und fertig.

Ich sag mal so, wenn es für dich einfach nur nen Auto ist was dich von A nach B bringen soll, lohnt sich das in meinen Augen eigentlich nicht mehr.

Im Grunde musst du selber wissen ob sich das noch lohnt.

Themenstarteram 20. März 2011 um 1:21

Sagen wirs mal So ist Mein 2tes Auto das Erste ging übern Jordan nach Wildwechsel übern Graben und Looping aufs DACH gemacht hin war alles.

Naja von a nach b soll er mich Bringen ja aber die Frage ist der Algemeinzuistand ist Ideal zum Aufbauen

das Problem ist der Motor....

Bei Einer Kaputten ZKD was kann da alles in Eimer gehen ?

Hab gehört das der Bock selbst davon auch Risse Tragen kann oder auch anders ausgedrückt woran kann ich erkennen ob der Motor sich noch zur Reperatur Lohnt oder nach der Reperatur nur Probleme machen wird ?

Edit : Wenn Ich Mich entscheide den Corsa zu behalten .... Woran ich jetzt etwas Zweifle....

Wie schwer ist die Arbeit Die

ZKD ; Wasserpumpe ; Keilriemen ; Spannrolle und Zahnriemen zu tauschen?

Ahja und gibt es irgendwie eine Reihenfolge dazu ?

Wenn man sich damit auskennt ist es kein Problem. Ist der ZK nicht gerissen oder verzogen, dann halten sich auch die Kosten in Grenzen. das Material wird un die 150 - 200 Euronen kosten. In welcher Gegend wohnst du?

Themenstarteram 20. März 2011 um 11:43

Ich Komme Selbst aus Hannover 30519

sind dann etwa 15 km bis zu mir

Auf jeden Fall tauschen, die Motoren sind urrobust. Ist bei den 8V auch ne sehr simple Arbeit, die man als Hobbyschrauber gut selbst machen kann. Würde den Kopf aber auf jeden Fall beim Instandsetzer abgeben und auf Planheit prüfen + ggf. überziehen lassen, kostet normal so um 40€

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:06

@MiMuck

Hättest du viehleicht Lust mir dabei zu Helfen ?

Natürlich nicht Umsonst ...

Könnte man sich auch gleich kennenlernen und 4 Augen sehen mehr als 2 ....

 

@fate_md

Ok also du meinst die Motoren der 8V Serie sind schon robust hab ich auch gehört...

Wo kann ich denn den Kopf zb abgeben zum Prüfen ?

Seh ich genau so, lohnt sich auf jeden Fall. Hab gestern erst wieder nen x14xe gemacht, da isses nen bissel aufwendiger.

Wenn du dann hilfe brauchst sach bescheid.

Motoreninstandsetzer sollteste über google / gelbe Seiten recht schnell finden, da dann einfach anrufen was Kopf planen beim 4 Zylinder kostet (meist 10€ / Zylinder), vermessen per Haarlineal geht im Normalfall für nix bis 5€ Kaffeekasse, wenns n fairer Typ ist. Evtl. ist es nur die Dichtung und der Kopf gar nicht krumm.

wenn ich Köpfe schleifen lasse, dann bringe ich die immer nach Gehrden. Kostet etwa 45 €.

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:26

So Also ich bin ja derzeit im Umzugstress und naja

Wollte mal Fragen wenn der Kopf hin ist als ZKD soll man ja nicht Fahren passiert was wenn ich in 8KM in meine Garage schleppen Lasse ?

@mimuck

Hab dir eine PM geschrieben

Beim schleppen lassen passiert gar nix, wenn du selbst fahren willst, sollteste vorher Öl- und Kühlmittelflüssigkeitsstand prüfen. Fahren würde ich aber nur, wenn der Wasserverlust gering ist, um einen Wasserschlag zu vermeiden (Wasser lässt sich nicht komprimieren).

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:31

Naja fahren ist mir Persönlich etwas Riskant vorallem wenn du Blau weißen mich anhalten Polizei

weil da aus dem Pott so ein Wolke rauskommt das man hinter mir nichts erkennen kann...

Außerdem will ich denn Motor wirklich nicht in den Tod Fahren sprich das er nen Riss bekommt oder sonstiges das etwas mehr kaputt geht und der aufwand dann immer teurer wird----

also beim Schleppen kann ich nichts falsch machen und einen der Mich schleppt hab ich auch----

So dann wird das Projekt mal Gestartet aber über nächster Woche wenn der Kleine in die Garage Rollt

Aufpassen mit "schleppen" und "abschleppen" (Nothilfegedanke)!!! Vorher mal per google etc. informieren, sowas kann einem schnell ne Anzeige wegen fahrens ohne Führerschein einhandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Auspuff Qualmt und Öl im Pott...