ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Bj 93 geht während der Fahrt aus!!

Corsa B Bj 93 geht während der Fahrt aus!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. August 2008 um 8:21

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Corsa B 1,4i Baujahr 93 ist mir jetzt schon dreimal während der Fahrt ausgegangen und erstmal nicht wieder angesprungen! Ist immer in der Stadt passiert, schon nach wenigen Metern Fahrt. Nach ca. 10 - 15 Min. springt er dann wieder an. Auffallend war, dass er dann aber erstmal ziemlich hoch gedreht hat (über 2000). Die Fehlerauslesung ergab nichts. Der vielbesagte Kurbelwellensensor kann es nicht sein, das hat dieser Corsa noch nicht. Mein Mechaniker tippt auf den Zündverteiler oder das Zündsteuergerät. Was meint ihr dazu? Gibt es Erfahrungswerte welches häufiger der Fall ist? Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also hast du  ein C14NZ mit Zündverteiler. Überprüf mal deinen Zündverteiler-Zündkappe ist ein verschleißtel 

Themenstarteram 30. August 2008 um 11:02

Ok, werd ich machen lassen. Hab inzwischen noch etwas im Internet nachgeforscht, da ich mich nicht gut auskenne, bin nämlich ne Frau ;) Könnte es am Hallgeber im Zündverteiler liegen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dieser die Funktion wie der KWS bei Autos ohne Zündverteiler?? Was ist mit dem Leerlaufregler, scheidet der als evtl. Ursache aus? Für weitere Antworten und Anregungen bin ich dankbar!

Grüße

Chris

am 30. August 2008 um 14:01

kennst dich doch aus!

am 30. August 2008 um 14:15

Wie immer, --- entweder Funke oder Sprit....

kannst ja mal schauen ob deine Zündleitungen ok sind, eventuell mal austauschen, kostet nicht viel...

 

oder Benzin- pumpe, Filter, leitungen etc..

am 30. August 2008 um 15:05

ich habe so einen fall ach schon mal gehabt bei mir war es so ich bin 5 km gekommen dann ist er ausgekangen meine unsache war der Öltemperaturfühler also wenn das öl warm war dann ist er ausgegangen neuen rien alles geht wieder

am 30. Mai 2010 um 14:06

Hi leute

Hab ein ähnliches problem habe heute bei meiner Frau die Ölwannen dichtung getauscht.

Hab den wagen danach warm laufen lassen und bei etwa 90 grad ging er einfach im Leerlauf aus.

Kurz abkühlen lassen ging wieder an.

Dann später wieder wärmer und wieder aus.

Wodran kann es liegen ist es die lampasonde mustte ja den auspuff vorne abmacchen,oder was kann es sein Sprit kommt vorne an.

Ist halt komisch das er aus geht wenn er warm ist.

Ist ein Automatik aber das ist ja net wichtig

Was für ein Motor?

Solche Symptome macht der Kurbelwellensensor, Hallgeber oder der Luftmassenmesser.

gruß Acki

am 30. Mai 2010 um 18:45

hat das model überhaupt schon sowas bei dem Baujahr 93 wo finde ich diese was für ein MOtorkennbuchstabe das Auto jetzt hat kann ich gerade nicht sagen da ich das Auto nicht da hab.

Ist aber 1,4 liter 60 PS.

Dachte da an den Temeraturfühler da das Auto komiger weise im Stand genau wenn die 90 grad marke erreicht wird ausgeht.

Danke trotzdem und danke für weitere hilfen

Also 93. gab es noch keinen Corsa Motor mim LMM.

Bei dem Bj. geh ich jetzt mal vom C14NZ aus. Schau mal in meinen Blog, da stehen alle Motor beschrieben.

Dann würde ich nämlich eher auf den KTG fürs STG tippen. Kostet 15-20Euro und ist in 20Minute verbaut.

am 31. Mai 2010 um 5:03

danke zur info wenn du mir jetzt noch die bezeichnung für die kürzel gibts und wo ich dann das KTG finde dann mach ich das noch diese woche

Danke danke

KTG= Kühlmitteltemperaturgeber

STG= Steuergerät 

 

Ist der 2-polige KTG, sieht so aus. Und sitzt von unten gesehen, links neben der Lima in höhe der Einspritzung

Ktg2
Ktg
am 7. Juni 2010 um 17:54

KTG abgeklemmt springt warm trotzdem net an :-(

Was kann ich tun kann ich mit dem Baujahr schon fehlercodes auslesen lassen.

HAst du evt Bilder ob ich auch das richtige erwicht habe

bei deinem kannst du mit Sicherheit den Motorfehlerspeicher ausblinken.

Guck mal bei vectra16v wie das geht.

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von opelCorsabfahrerin

KTG abgeklemmt springt warm trotzdem net an :-(

 

Was kann ich tun kann ich mit dem Baujahr schon fehlercodes auslesen lassen.

HAst du evt Bilder ob ich auch das richtige erwicht habe

Bilder sind doch schon oben.

FC ausblinken siehe mein Profil oder der andere Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Bj 93 geht während der Fahrt aus!!