1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B C20XE BodyKit Eintragung möglich?

Corsa B C20XE BodyKit Eintragung möglich?

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:08

Hi,

Ich habe ein BodyKit gekauft und in den Papieren steht eine Höchstgeschwindigkeit von 195kmh nur ist bei meinem Corsa (c20xe) die Höchstgeschwindigkeit 210 km/h!

Wie bekomme ich das jetzt hin?

MfG Christian

Ähnliche Themen
28 Antworten

hoffen das der prüfer nicht drauf schaut bzw mit sich reden lässt..

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:09

Damit komm ich leider nicht weiter.... :)

So oder so nicht. Verkaufs weiter.

Ich würds nicht anbauen. Mir ist mal nen Spiegel weg geflogen.

am 31. Januar 2012 um 18:55

wer die prüfer kennt weiss wie die vorgehen.

die lesen erst mal oder schauen ob ein gutachten zurück gezogen wurde.

wenn da steht v max 195 dann wird dir das keiner abnehmen an einem auto das über dieser v max liegt.

 

überlege mal, wenn das buddykid nicht für mehr zugelassen ist das eh wahnsinn,ich hätte schiss das das ganze zeuch davon fliegt.

Warum sollte es wegfliegen? Hatte zu meiner Front NIX, ok, nen Materialgutachten aber is ja boogy. Die hielt jahrelang auch bei 240 auf der Bahn.

Denke mal das is nur bis 195 im Gutachten erwähnt, weil das sicher die Vmax des GSI war. Warum sollte man Motoren berücksichtigen die es in Serie nicht gab. Fahr mit dem Gutachten zum Prüfer und frag nach.

Mir is mal bei gut 230 ne Mattig Rückleuchtenmaske weggeflogen, die Dinger hatten ne ABE ohne Vmax Beschränkung. Sagt also net wirklich was aus.

Seh ich anders. Das steht nicht ohne Grund da und der Tüver, der das einträgt ohne weiters kann nicht ganz bei Sinnen sein. Aus der Front können, wenns zB aus GFK ist Teile ausbrechen usw..

Zitat:

Warum sollte es wegfliegen?

Weil da ne enorme Kraft drauf wirkt.

Kein Mensch hier weiss wie das Zeug aussieht, bis jetzt wissen wir nur dass da nen Gutachten zu existiert in dem Corsas bis 195km/h Vmax aufgeführt sind, halt alle Serienmodelle. Finde weiterführende Aussagen dazu kann man nicht treffen, ohne es in der Hand zu halten. Sonst könnten auch sofort wieder Argumente kommen wie "aber 2L Umbauten mit kleinen AW Gelenken könnten beim fahren auseinanderreissen" und "dafür gibts schliesslich ÜBERHAUPT KEIN Gutachten".

Bissl gesunder Menschenverstand gehört da meiner Meinung nach dazu, sonst werdens alles nur noch Zombies die nach Schema F handeln.

am 31. Januar 2012 um 19:15

und wenn was passiert am ende wird genau geschaut werd das abgenommen hat.

Darum sag ich ja, er soll mitm Prüfer sprechen, der kann doch dann bitte für sich selbst entscheiden, ob er seinen Arsch dafür hinhält, müssen doch net Leute in nem Forum tun, die effektiv gar net wissen worum es geht.

Richtig, gut dass an der Frontscheibe nicht 195 dran steht.

am 31. Januar 2012 um 19:20

die prüfer schauen erst mal die papiere nach. das ist genau so wie bei den reifen,wenn der v max index nicht stimmt bekommt man die nicht eingetragen.

Du weisst also, wie ALLE Prüfer arbeiten.... :rolleyes:

Die Papiere sind streng genommen nicht gültig, weil sie das real existierende Fahrzeug bicht beschreiben.

Zitat:

Die Papiere sind streng genommen nicht gültig, weil sie das real existierende Fahrzeug bicht beschreiben.

So müsste man dann argumentieren:D ich bleib dabei und bin der gleichen meinung wie ruffy. In Essen (IFT) könnte man aber ein neues Gutachten erstellen lassen. Kostet halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen