1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B C20XE eintragung nicht mehr möglich?

Corsa B C20XE eintragung nicht mehr möglich?

Opel Corsa
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 11:55

Moin,

ich wollte jetzt mit dem 2 anlauf mein XE eintragen lassen, nur habe ich jetzt ein schreiben bekommen das Corsa ab bj. 97 D3 benötigen. Da meine bj. 00 ist geht das nicht mehr oder?

Und gilt das dann bei allen Prüfen oder enscheidet das jede Prüfstelle für sich?

mfg Christian

Beste Antwort im Thema

einfach nur faul...

mussn student sein....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

von wem ist das schreiben? es ist nicht richtig. ist bei wiki doch nachzulesen mit der abgasnorm.

Es wird immer schwieriger jemanden zu finden der dir die Abgasnorm zurückdreht.

Laut hipo (da hab ich letztens meinen x20xev mit D4 eintragen lassen) ist keine Rückschlüsselung mehr möglich. Der neue Motor muß mindestens die Abgasnorm packen die der alte hatte.

Sprich ich hatte einen x12xe mit D4 drin. Ging nur D4...was der x20xev im OmegaB/AstraG zum Glück packt.

Will nicht sagen dass es nicht geht, aber die Luft wird anscheinend immer dünner für sowas. So easy wie früher is das nimmer.

...Hinterhof-Tuner suchen ;)

möglich ist das, kein problem.

man muss nur en prüfer finden der auch WILL, weil das is ne menge papierkram und die meisten knallos von heute können nix anderes ausser plaketten kleben und scheibenwischer + schwitzende ölwannen bemängeln...

genauso wie man angeblich keine modellfremden motoren ab nem bestimmten modelljahr (2009 glaub ich) mehr eingetragen bekommt, auch blödsinn. kostet nur etwas mehr weil die prüfung aufwändiger ist und man von höchster stelle eine ausnahmegenehmigung brauch imnkl. dem COC papier...

Engine was soll das fürn Papierkram sein?

Achso, nen Prüfer der sich mit Opel und allgemein den Umbauten nicht auskennt braucht man nicht fragen. ;)

so wie ich das letzte woche mitbekommen habe (LIVE!) muss bei einer rückschlüsselung der prüfer das finanzamt und das regierungspräsidium selbstständig informieren zwecks geänderter schlüsselnummer und ausnahmegenehmigung.

O-Ton Dekra Chemnitz. irgendwie ist hier auch alles anders, meine vollschalen wurden auch nur mit genehmigung des regierungspräsidiums chemnitz eingetragen, natürlich wolln die für den stempel en bissel knippe sehn, logisch.

im gegensatz zu heute musste ich das aber alles selber machen, von pontius zu pilatus quasi, heute muss das der prüfer alles selber in die wege leiten (gab da wohl viel schindluder), und dazu sind 98,397% der flachzangen zu faul und sagen dann einfach gleich: NJET!

und nein, ich werde keine namen nennen oder sonstwas, ich bin froh das ich meine prüfer habe und sich auch mal die finger schmutzig machen und auch mal in die halle/garage/carport kommen un sich en bild der arbeiten machen und sagen, jou, geil oder: da musste mal noch was machen...

aber das is ja wie immer im leben, man sollte VORHER fragen anstatt HINTERHER rumheulen... ;)

spass kostet halt....

Warum sind das bei dir eigentlich immer gleich alles Flachzangen etc.?

Zitat:

so wie ich das letzte woche mitbekommen habe (LIVE!) muss bei einer rückschlüsselung der prüfer das finanzamt und das regierungspräsidium selbstständig informieren zwecks geänderter schlüsselnummer und ausnahmegenehmigung.

Informieren, das es bald mehr kohle gibt :D naja...

Mein Corsa war ein D4 Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Warum sind das bei dir eigentlich immer gleich alles Flachzangen etc.?

weilse mir bei jeder eintragung das saure aus der tasche ziehn!

un damit meine ich keine ricola mit zitronengeschmack....

im übrigen is das so die normale umgangssprache hier unten....

zumal die prüfer beim hausbesuch einem das bier wegsaufen und dann noch nachhause gefahren werden wollen..... :D

warst lange net in sachsen, wa? :D

Nee, zum Glück :D :p

feigling...

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Mein Corsa war ein D4 Corsa.

Meiner auch. Mein Prüfer trägt solche Umbauten jetzt aber auch nicht mehr ein.

Flachzange!:D

einfach nur faul...

mussn student sein....

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:44

sry war lange nicht mehr on... ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe bei vielen Prüfen angerufen... aber ich muss so wie es aussieht den Umbau nochmal machen mit nem bj. 94... kotz... hoffe das geht das 2. mal schneller ;) weil jetzt habe ich wenigsten ein bisschen Ahnung:) hat wer von euch ein Corsa bj. 94 zu verkaufen?

Deine Antwort